Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Werbung:
du weisst, deine sicht entsteht in dir.
du schreibst du seist ein empath, doch dein gefühl, welches du bekommst wenn du z.b. meine postings liest, entsteht in dir und wurde von mir nicht gesendet - ich bin *nur ein interessierter.

das zum Hauptkonflikt von empathisch veranlagten.

1) sehr oft wissen empathisch veranlagte Menschen selbst nicht wirklich was sie aussenden. Es wirkt unbewußt.
Das führt mitunter zu den hier im Forum und außerhalb des Forums stattfindenden Konflikten.

Dazu kommt das dies Ausgesandte mit dem Ausgesandten aller verschmilzt und heraus kommt eine EIGENEmpfindung die meint zu wissen was mit sich Selbst los ist und was mit den Anderen.
Das führt mitunter zu den hier im Forum und außerhalb des Forums stattfindenden Konflikten.

Das dies Ausgesandte nicht offensichtlich SICHTBAR ist, sondern unterschwellig mitschwingt in den Zeilen und dieses wiederum als EIGENEmpfindung wahrgenommen wird, kann es auch NICHT bewiesen werden.
Da muß sich jeder Einzelne um Selbsterkenntnis bemühen.

Auch wenn es als Wissen gesehen* wird kann es nicht bewiesen werden obwohl es sich ausdrückt und zwar sichtbar.

es grüsst dich das
ziemlich klar sehende seelenfeuer

grüße dich auch:)

Liebes Seelenfeuer,

nein,ich habe niemanden vorgeschickt,wieder eine Unterstellung
und ich kann auch lesen....

das hat Seelenfeuer auch nicht behauptet.

Zitat von Seelenfeuer

unhöflich ist es dagegen, überhaupt nicht zu antworten und die antwort über andere user zu geben.

die Antwort über andere User zu geben, heißt du gehst an die gestellten Fragen (von Seelenfeuer) oder auch mir, mit anderen Usern durch oder verpackst die Antworten in eine Geschichtserzählung aus der Vergangenheit.
Es erscheit als ob du den Fragen durchs nicht offensichtliche Ignorieren ausweichst. Ja keinen direkten Fragen/Antworten Austausch ermöglichen.

So als ob du bei anderen Usern die mit dir konform, den Schutz suchst.

Wovor füchtest du dich denn so?

*g Seyla

Manchmal fühlt sich einer/e Angesprochen obwohl der/diejenige nicht gemeint ist. Auch die Wortwahl ist ein Faktor vom Missverstehen.

Wenn einem User eine Frage gestellt wurde, ist dies doch offensichtlich wem die Frage galt, oder?

Wenn auf Beiträge geantwortet wird die eine Kommunikation zwischen anderen war, dann hat das was mit Diskussion zu tun.

Schweigen ist auch ein stehen lassen oder Akzeptieren von Meinungen.

dann kann das doch gesagt werden ohne Schweigen zu müssen, oder?

Dafür gibts sogar smylies....:thumbup::) etc.

Oft ist es ein Ausweichen um sich Selbst nicht offensichtlich zu schaden.

Was bringt es sich auf seine Meinung beharren, wenn vll. was neues gelernt werden kann.

Das ist die Frage;)

Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

Ja Selbstmeinung und so Selbstwahrheiten....

Es bringt nichts anderen die Meinungen und Erfahrungen abzusprechen.

wo wurde das getan und von wem?

Jeder sieht mit seinen Augen und Fähigkeiten.
das nennt sich Selbstwahrnehmung.
Das dient der Selbsterkenntnis.

es fehlt das Hören mit den eigenen Ohren :lachen:

Es gibt keine Absolute Wahrheit, nur eine Individuelle.

sagt die individuelle Wahrheit zur absoluten:)Wahrheit.
Im Grunde tust du genau das was du weiter oben kritisiert hast.
Es bringt nichts anderen die Meinungen und Erfahrungen abzusprechen.

Zudem sagst du damit das es kein "Wissendes Bewußtsein" gibt.
Alles nur Selbstinszenierungen.

Es gibt keinen Menschen der Hellsichtig ist, der Hellhörend ist, der Hellfühlend ist etc....es gibt keine Empathen....

alles nur aus sich Selbst ausgedacht.

Lernen sich gegenseitig zu Respektieren und jeden sein zulassen wie Er/Sie ist

:lachen:das sagt die Individuelle Meinung/Erfahrung die als erste schreit(auch wenn nicht direkt)..die Seyla ist doch kein Empath, alles nur ein Gehabe von ihr. Sie versucht uns allen unser EmpathenDasein abzusprechen.

*g Seyla

um himmels willen @madma, dies ist ein missverständnis.
ich habe nicht im entferntsten daran gedacht das du jemanden vorgeschickt haben könntest (was hast du nur für gedanken?), ich meine das du über die fragen meiner postings an dich, mit anderen user schreibst, aber nicht mit mir.
aber auf den gedanken des vorschickens wäre ich niemals gekommen.
bitte lass uns dieses missverständnis ausräumen.
na Selbstgedanken und Selbstempfindungen die sie aus sich Selbst schöpft, um sich darin Selbst zu erkennen.

um das Selbst von Madma aufzuräumen gehört mehr dazu als ein nettes Gespräch unter vie(r)len Augen.

jeder darf seine eigene meinung haben, so auch ich, doch beantwortest du niemals meine fragen? in diesem posting auch wieder nicht. warum ist das so?
du schreibst mir zwar, doch nie gehst du auf mich und meine fragen an dich ein, wogegen du usern die mit dir einer meinung sind, immer sofort, gleich und auf der stelle zustimmst und ein feedback gibst, sogar wiederholst was sie schon geschrieben haben.

weil sie nicht das wirklich ist was sie vorgibt zum Schein, zu Sein.

und nun willst du das wir das lassen? flucht! aber vor was?

vor der Wirklichkeit die ihr auf Schritt und Tritt folgt...ihrem Selbstschatten den sie unbewußt für ihr Umfeld hält.

das ist keine kommunikation, kein austausch und keine empathie.

so vom Selbst gewollt...bewußt inszeniert.

*g Seyla

wie soll mesch sonst dazu lernen, wenn er nicht hinterfragt?

es grüsst dich das
seelenfeuer

es geht auch nicht um lernen sondern um Bewußtwerdung von sich Selbst.
Und das geschieht durch sich Selbst hinterfragen, das zur Selbsterkenntnis führt.
Auch auf das Hinterfragen von anderen Menschen einzugehen anstatt zu flüchten vor sich Selbst und den einen Finger auf andere zeigen und die drei zeigen wiederum auf einen Selbst.

*g Seyla

Ich werde DAS wenn nötig noch 10000000000000mal schreiben bis es auch beim Letzten angekommen ist und niemand wird mich aufhalten können.

also ich finde ja, daß deine sich seit Jahren wiederholenden Beiträge mit dem Inhalt: *wissende, sehende Empathin Seyla erklärt euch die Welt* als monologisierender Spam bezeichnet werden können.

wenn das jetzt noch 10000000000000mal kommt, könnte eventuell auch die Moderation das so sehen.

Das sich Menschen gegen Wissende(Empathen) wehren geschieht meist unbewußt

also ich finde, daß man sich gegen Idioten immer wehren darf, wie die sich nennen finde ich eher zweitrangig.

:)

Hallo seelenfeuer,
welches ist dein Preis?

Deine Worte fühlen sich oft wie ein Angriff an, was sollen sie bezwecken?

Frage doch einfach klar und deutlich, doch bitte hinterfrage auch deine Art der Fragestellung.

sie fühlen sich für dich und Co. wie ein Angriff an.

Seelenfeuer stellt direkt, klar und deutlich Fragen.
Also ich verstehe seine Hinterfragungen klar.
Nun ich fühle mich auch nicht in die Ecke gedrängt;)

Möchtest du wirklich verstehen?
Dann fühle einfach nur, öffne dein Herz und verstehe den Menschen, der zu dir schreibt.:)

verstehst du weshalb er madma hinterfragt?

Hast du dein Herz für ihn auch offen oder nur für madma, bzw. deinesgleichen Truppe?

*g Seyla

*Senftöpfchen auf - persönliche Empfindungen, da auch schon selbst so erlebt ;)

Ich spüre bei Seelenfeuer keinen Angriff.

Ich spüre... den Wunsch nach Klarheit - mental, in Wort/Schrift, im Umgang miteinander.
Ich spüre... Kraft und Stärke.

Wenn jemand diese Stärke nicht in sich trägt, kann er sich unbewusst überfordert fühlen, Aussagen übergehen, Aussagen als Angriff werten.

*Senftöpfchen zu :)

da bin ich mit dir Einer Sicht.

Vorallem man lese sich den Threadtitel durch!!!

*g Seyla

Werbung:
Senf Ein
Mag ja sein, dass du das für dich so spürst, doch hat das automatisch auch für alle anderen zu gelten?

Daher schreibe ich ja immer....Eigenempfindungen wissen nur das was für Selbsterkenntnis dienlich.

Ich z.B. unterhalte mich auf "Seelenebene" mit meinem Gegenüber.

das tun wir alle miteinander ob bewußt oder unbewußt Sayalla.

Was meinste, wie irritiert ich sein kann, wenn seine Persönlichkeit mal wieder nichts davon weiss, was seine Seele möchte.
Senf Aus

seine Persönlichkeit ist seine Seele.
Und wenn du fähig bist seine SeelenAussendung zu lesen OHNE deine eigene Seelenpersönlichkeit einzumischen dann weißt du was seine Seele wirklich möchte. Ansonsten wird das was du Selbst möchtest das was der andere zu möchten hat.

Seele ist der Ausdruck der die Persönlichkeit formt.
Seele ist mit den physischen Sinnen nicht sichtbar auch wenn sich die Seele ausdrückt durch den physischen Körper.

Wer weiß schon ob das was die Seele ausdrückt wirklich das ist was sie wirklich denkt und fühlt.

*g Seyla

Zurück
Oben