Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Manchmal zerreden Worte die sanften Blütenbilder.
Für mich sind Seelenschwingungen spürbar hinter jeder Zeile, die hier zu lesen ist.
weil schöne worte balsam für unsere seelen sind. aber nur weil jemand schöne worte schreiben kann, müssen sie nicht auch wirklich gefühlt werden?
oder denkst du, dass jeder poet auch ein *guter mensch ist?

Es ist schön , wenn du dein Herz weit geöffnet hälst, dann ist es auch möglich ohne viele Worte einfach nur zu fühlen.:)
eben darum.

es grüsst dich
das seelenfeuer

Werbung:
Nee, kann man auch nicht. Ist ja lieb und nett geschrieben.
Was ich mich frage, ist aber immer wieder mal: angenommen, da kommt jemand *ruppig* daher, nicht ganz sooo smart... dann wird das bewertet. Ebenso kann sich jemand einschleimen, der völlig link ist. Wird ebenfalls bewertet.
Die Frage, die sich nun stellt, ist die nach der wirklichen Intention.
Ist es möglich, am PC nur anhand von Schriftsprache die dahinterstehende Absicht des Schreibers zu erkennen? Ja oder nein?
Denn DANN wären wir bei der Empathie.

Und wir sind mE. in der Empathie ;)

Ich denke, für Seelenfeuer kommt Madmas Empathie - Fähigkeit nicht rüber , und daher hinterfragt er /sie , oder versucht es zumindest.
Ich denke, die Intention dahinter ist erkennbar .;)

LG Asaliah

asaliah (was ein schöner name), dies hast du gut erkannt, ich versuche IMMER zu verstehen, doch wenn jemand vom schweigen gebrauch macht, oder auf die fragen anderer nicht eingehen will, kannste machen was du willst.
sollte ich mich hier auf die schwingungen verlassen die ich erhalte, so schaut es leider düster aus.

es grüsst dich
das seelenfeuer

Danke für das Kompliment .:)

Hm,....manches was man nicht versteht oder nicht verstehen kann und auch nicht geklärt werden kann , kann man mE. einfach nur "stehenlassen" gelten lassen,..... Auch wenn es einen "peckt" mehr zu erfahren , warum etwas so ist wie es ist oder so geschrieben wird , wie nun mal hier , ....Kommunikation kann nur erfolgreich geführt werden , wenn auch kommunzieren gewollt ist. Deine Schwingungen kommen dennoch ( auch wenns für dich düster aussieht :D) bei mir gut an.

LG Asaliah

Und wir sind mE. in der Empathie ;)

Ich denke, für Seelenfeuer kommt Madmas Empathie - Fähigkeit nicht rüber , und daher hinterfragt er /sie , oder versucht es zumindest.
Ich denke, die Intention dahinter ist erkennbar .;)

LG Asaliah

Könnte gut sein. Ich denke weiter, dass madma sich denkt, hat ja eh keinen Zweck. Was soll ich mich hier behaupten und verzichtet auf Erklärungen.
Und was lernen wir nun daraus? Weiss ich auch nicht :lachen:

Hallo Seelenfeuer (welch wunderschöner Name, da klingt etwas in mir)

hallo lichtpriester,
es ist eine sehr interessante erfahrung für mich, wie unterschiedlich meine worte auf verschiedene user schwingen und das in einem empathen-thread.
da wollte ich dich doch auch gleich wissen lassen, dass sich deine schwingungen sehr angenehm anfühlen.
du scheinst vieles in dir geklärt zu haben und siehst lieber auf die halbvolle tasse, als auf die halb leere.

Dankeschön! Ja stimmt, es ist in mir diesbezüglich schon einiges passiert. :)

Sayalla schrieb:
Darauf bezog ich mich, deshalb ist es extra fett markiert... oder willst du mir jetzt damit sagen, du meinst, dass du es schon erlebt hast, dass Seelenfeuer keinen Angriff startet?

Huch ne... Sorry, der erste Satz oben war für mich so klar, meinte ähnliche Situationen.

Und nein, natürlich ist das "ich spüre bei .... keinen Angriff" ein höchst persönliches Statement.

Sorry nochmal, war nicht Absicht. :danke:

Könnte gut sein. Ich denke weiter, dass madma sich denkt, hat ja eh keinen Zweck. Was soll ich mich hier behaupten und verzichtet auf Erklärungen.
Und was lernen wir nun daraus? Weiss ich auch nicht :lachen:

Richtig,den ein Empath,spürt mich und muss nicht fragen,er sieht mich
und hört mich...

Muss man sich behaupten? Nein,das wäre wie ein sich Profilieren...
Huch,ich kann aber aber das,dieses oder jenes....

oh,nein,es war nicht der Hund,es waren wir Beide..als Team...
Sender und Empfänger...

kann jeder selber nachgucken..diese Worte...als ich schrieb,kommunzieren
mein Hund und ich über Telepathie..er weiss in welche Richtung er gehen
muss.....

muss ich das Gegenteil beweisen? So,wie es in Frage gestellt wurde?

Ich muss gar nichts...ich kann aber,ich weiss aber....

Hab ich es ganz nett angeboten,kann man sich über all das unterhalten,was nicht gewollt war....

Kann ich auch etwas so stehen lassen...ist es seine Meinung,bitteschön...

Jedem das Seine.....

alles Liebe,madma

Ab diesem Tag,ging ich jeden Tag alleine mit meinem
vierbeinigen Freund spazieren,er kannte alle Wege
und ich brauchte auch nie ein Wort zu sagen,
denn wie mit all meinen anderen Tieren,kommunzierte
ich sehr oft nur über Gedanken mit ihm..sprich..Telepathie..
Warum sollte ich auch in dieser so schönen Stille laut
rufen?
Für mich immer ein Vergnügen,gingen sie alle,
hocherhobenen Hauptes an mir vorbei und wunderten
sich,warum mein Hund vorging...es sah für sie so aus,
als würde ich dem Hund folgen...nein,er vernahm meine
Gedanken sehr gut.
So sehr auch darunter litt,liessen sie ihre Hunde nicht
mehr mit ihm spielen,er genoß jeden Spaziergang...

Was sie sich dann alles einfallen liessen,ja,sogar ihre
Kinder mit den Fahrräderen hinter uns herhetzten..war noch
das Harmloseste..sie liessen ihre Hunde los und das möchte
ich nicht jetzt erzählen,denn wir haben es überlebt,alle
Beide...kamen mir da auch meine Sinne zugute und
das Überleben im Wald ja kannte...
Nur damit sagen möchte...
ich hatte es damals im Vorraus gewusst,war es ein
Fehler...
doch auch ein Empath muss aus Fehlern lernen,niemand
ist vollkommen...
Nur,über all diese Fähigkeiten zu verfügen reicht noch lange
nicht...das Leben ist der beste Lehrer...
keine Bücher,nichts...
Helfende Boten kamen aus einer anderen Welt...
....einzelne Begebenheiten,aus dieser Zeit
hier noch eventuell erzähle,weil da noch sehr viele
Erfahrnungen durch und mit der Natur ich lernen durfte...

co.madma:kiss4:

mein Text...

Werbung:
dafür braucht man kein empath zu sein, denn jeder hund weiß wo sein mensch langgehen möchte, weil tiere die schwingungen IMMER aufnehmen.
es liegt an dem tier, NICHT an dir!

kann es sein, dass du es dir nur eingebildet hast und niemand wirklich sich gewundert hat? so kommt es mir vor.
jeder mensch weiss das alle hunde ohne leine voraus laufen. ich glaube nicht, dass sich ein mensch diese gedanken gemacht hat, sondern dass du es bist, die dieses über sie denkt.

kann es sein, dass diese menschen dich nicht mochten und du auch genau weisst warum? warum sonst sollten sie sowas tun?
kann es sein, dass dich die menschen meiden und es immer ärger gibt, wenn du ihnen begegnest? deshalb wusstest du vorher auch das es ein fehler war.
oder es ist passiert, weil du es ausgelöst hast, durch dein verhalten und deine gedanken, denn in deinen postings ist immer wieder die abneigung gegen DIE ANDEREN ganz klar zu erkennen.
doch es gibt keine anderen.

welche fähigkeiten? bis jetzt lese ich nichts von fähigkeiten, ausser vielleicht die fähigkeit der einbildung (ist nicht bös gemeint, nur ehrlich)

nur zu, du offenbarst dich selbst.

auch was du als schweigen beschrieben hast, hat nix mit empathie zu tun, sondern mit vertrauen.
wenn ein mensch mir sagt: bitte erzähle dies oder das nicht weiter, dann trage ich lediglich ein geheimnis in mir, weil ich das vertrauen einer person bekommen habe und das ist ganz normal, oder sollte es zumindestens sein.

aber ansonsten schweigt ein empath nicht, er trägt IMMER zur aufklärung bei, wenn er kann.
er sorgt dafür, dass sein umfeld klärung bekommt, in allem was es zu klären gibt.
@madma...mal ehrlich.
ich war lange nicht hier und beim lesen dieses threads, empfinde dein schreiben als monolog.
hab das gefühl, dass du in einer traumwelt lebst, die du hier niederschreibst, was ja auch ok ist, nur mit empathie hat das nix zu tun, du verwechselst da was und brauchst vielleicht sogar hilfe.

es grüsst dich das
seelenfeuer

Antwort von Seelenfeuer.....

Zurück
Oben