Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Danke für das Kompliment .:)
es ist was ich empfinde.:)))

Hm,....manches was man nicht versteht oder nicht verstehen kann und auch nicht geklärt werden kann , kann man mE. einfach nur "stehenlassen" gelten lassen,..... Auch wenn es einen "peckt" mehr zu erfahren , warum etwas so ist wie es ist oder so geschrieben wird , wie nun mal hier ,
gebe dir recht, aber dann habe ich mit empathie nicht viel am hut.
....Kommunikation kann nur erfolgreich geführt werden , wenn auch kommunzieren gewollt ist.
ist schon ein wenig neu für mich, dass in einem disskusionsforum nicht kommuniziert werden will, sondern ellenlange monologe geschrieben werden, die beim hinterfragen im schweigen enden.
Deine Schwingungen kommen dennoch ( auch wenns für dich düster aussieht :D) bei mir gut an.

LG Asaliah
freue mich über den unverfälschten empfang!

es grüsst dich
das seelenfeuer

Werbung:
und nun???
was ist der sinn für deine aufführung?

Nun,kann doch jeder selber lesen...ich hab über dich nicht geurteilt...
Du hast meine Antworten bekommen und wenn du so denkst,so ist
das deine Meinung,die ich dir gelassen habe...

Du erkennst keine Fähigkeiten usw...also bin ich auch kein Empath in
deinen Augen und kann mit dir auch nicht über Empathie diskutieren...

Die Fortsetzung der Geschichte interessierte dich ja auch nicht...also,wie
wie willst du mich verstehen lernen?

Fakto,brauchst du das alles nicht zu fragen...ein Empath,sieht,hört,fühlt..
er weiss es ..durch die Worte....

Hab ich es so stehen lassen..für dich...

Steht doch alles da...

sollte ich nun anfangen zu beweisen..?

Nein,das bin ich nicht,wolltest du mich doch kennenlernen...

alles Liebe dir,madma

Ähem....

vielleicht könnt ihr mich mal aufklären?

Seelenfeuer hat Madma kritisiert, und zwar auf eine recht persönliche Weise - richtig?

Madma hat sich dadurch angegriffen gefühlt (vielleicht durch so Sätze wie: "keine Fähigkeiten außer die der Einbildung", "du brauchst vielleicht sogar Hilfe") und nicht darauf geantwortet - richtig?

Dann hat sich ein Moderator mit stark persönlich gefärbten Wertungen hier eingeschalten und seitdem ging diese Diskussion los. - richtig?

Und jetzt diskutiert ihr darüber, ob jemand antworten muss? Oder worum geht es hier?

Ich bin der Meinung, dass sämtliche empathischen Fähigkeiten nur dort völlig klar gelebt werden können, wo man nicht persönlich (emotional) beteiligt ist. Das sollte man nicht vergessen.

Mal ein Versuch, Klarheit reinzubringen.
Falls nicht erwünscht - sorry.

Liebe Grüße, Irene

Richtig,den ein Empath,spürt mich und muss nicht fragen,er sieht mich
und hört mich...
wer sagt das ich das nicht tue?
vielleicht sogar besser als es dir angenehm ist?

Muss man sich behaupten? Nein,das wäre wie ein sich Profilieren...
Huch,ich kann aber aber das,dieses oder jenes....
genau das empfinde ich bei dir, die die nix erklären kann, aber jedem user schreibt: "das hast du aber schön geschrieben" usw.

oh,nein,es war nicht der Hund,es waren wir Beide..als Team...
Sender und Empfänger...
nur muss man dafür kein empath sein, lediglich die fähigkeit besitzen auf sein tier einzugehen.

kann jeder selber nachgucken..diese Worte...als ich schrieb,kommunzieren
mein Hund und ich über Telepathie..er weiss in welche Richtung er gehen
muss.....
ja...jeder kann nachlesen, ach bitte lest doch alle nach.
ansonsten kannst du es ja auch nochmal zitieren.

muss ich das Gegenteil beweisen? So,wie es in Frage gestellt wurde?
du musst mir nix beweisen @madma, denn ich weiss schon, kann erkennen.
aber du könntest menschen die dich fragen antworten, dass wäre nur menschlich und hat viel mit empathie zu tun.

Ich muss gar nichts...ich kann aber,ich weiss aber....
nee du musst gar nichts, die hauptsache ist du fühlst dich gut dabei, aber wo ist der empath?

Hab ich es ganz nett angeboten,kann man sich über all das unterhalten,was nicht gewollt war....
unterhalten beinhalten auch fragen zu beantworten - ganz nett natürlich.

Kann ich auch etwas so stehen lassen...ist es seine Meinung,bitteschön...

Jedem das Seine.....

alles Liebe,madma
oh ja, ich sehe wie du stehenlassen kannst, aber zuerst die beiträge nochmal hochholen und dazu die aussage: "ich @madma habe nichts gemacht, schaut alle her ich war wieder ganz lieb...alles nur in nette worte verpackt.
ich fühle eine andere schwingung bei dir, aber du tust alles um sie zu verdecken, ist das empathie?
nur darum geht es mir, denn das ist das thema dieses threads.

er grüsst dich das
durchblickende seelenfeuer

wer sagt das ich das nicht tue?
vielleicht sogar besser als es dir angenehm ist?

genau das empfinde ich bei dir, die die nix erklären kann, aber jedem user schreibt: "das hast du aber schön geschrieben" usw.

nur muss man dafür kein empath sein, lediglich die fähigkeit besitzen auf sein tier einzugehen.

ja...jeder kann nachlesen, ach bitte lest doch alle nach.
ansonsten kannst du es ja auch nochmal zitieren.

du musst mir nix beweisen @madma, denn ich weiss schon, kann erkennen.
aber du könntest menschen die dich fragen antworten, dass wäre nur menschlich und hat viel mit empathie zu tun.

nee du musst gar nichts, die hauptsache ist du fühlst dich gut dabei, aber wo ist der empath?

unterhalten beinhalten auch fragen zu beantworten - ganz nett natürlich.

oh ja, ich sehe wie du stehenlassen kannst, aber zuerst die beiträge nochmal hochholen und dazu die aussage: "ich @madma habe nichts gemacht, schaut alle her ich war wieder ganz lieb...alles nur in nette worte verpackt.
ich fühle eine andere schwingung bei dir, aber du tust alles um sie zu verdecken, ist das empathie?
nur darum geht es mir, denn das ist das thema dieses threads.

er grüsst dich das
durchblickende seelenfeuer

:Dsorry, kleiner Irrtum , meine ich : das Thema des Threads ist - Mut zu euren Gaben und wie Madma Emphatie , für sich erlebt oder es sieht. IHRE ANSICHT, IHR ERLEBEN ; IHRE WAHRNEHMUNG; IHRE GESCHICHTEN;) Und das ist eben nicht veränderbar. Du siehst es anders , ich sehe es auch anders und andere sehen es wiederrum anders . Hier kann es zu keiner Klärung kommen, da das eigene Empfinden dabei eine große Rolle spielt . ;)

LG Asaliah

Ähem....

vielleicht könnt ihr mich mal aufklären?

Seelenfeuer hat Madma kritisiert, und zwar auf eine recht persönliche Weise - richtig?

Madma hat sich dadurch angegriffen gefühlt (vielleicht durch so Sätze wie: "keine Fähigkeiten außer die der Einbildung", "du brauchst vielleicht sogar Hilfe") und nicht darauf geantwortet - richtig?

Dann hat sich ein Moderator mit stark persönlich gefärbten Wertungen hier eingeschalten und seitdem ging diese Diskussion los. - richtig?

Und jetzt diskutiert ihr darüber, ob jemand antworten muss? Oder worum geht es hier?

Ich bin der Meinung, dass sämtliche empathischen Fähigkeiten nur dort völlig klar gelebt werden können, wo man nicht persönlich (emotional) beteiligt ist. Das sollte man nicht vergessen.

Ja, sehe ich auch so , LG :)...:)

Huch ne... Sorry, der erste Satz oben war für mich so klar, meinte ähnliche Situationen.

Und nein, natürlich ist das "ich spüre bei .... keinen Angriff" ein höchst persönliches Statement.

Sorry nochmal, war nicht Absicht. :danke:

Es braucht kein sorry, wenn mindestens einer sieht, woran es in der Kommunikation grad hakt; und es ist auch nicht wichtig, wer von beiden das ist.:)
Wichtig ist, dass Missverständnisse aufgehoben werden können. Sollte dabei Empathie von Nutzen sein, sehe ich das sehr gern. Anderenfalls kann sie mir aber auch schon mal gestohlen bleiben ;)

Im Übrigen finde ich es arm, wenn ein thread in

Sensitivität und Empathie

in einem pro / gegen madma mündet.

Wer sich darauf einlässt, und das sogar wiederholt,
der hat meines Erachtens nach etwas ganz Wesentliches über das Miteinander noch nicht verstanden.

:)

Werbung:
Thema wieder geöffnet und Hickhack entfernt. Klärt eure Differenzen privat per PN bitte.

Der Beitrag von Sayalla wurde stehen gelassen, weil ich das für ein gutes abschließendes Wort halte:

Im Übrigen finde ich es arm, wenn ein thread in

Sensitivität und Empathie

in einem pro / gegen madma mündet.

Wer sich darauf einlässt, und das sogar wiederholt,
der hat meines Erachtens nach etwas ganz Wesentliches über das Miteinander noch nicht verstanden.

:)

Man muß nicht der Ansicht eines anderen Users sein. Man muß aber auch die anderen Ansichten der User gelten lassen können. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Selbstbeweihräucherungsforum. Das wollt ich nur mal anmerken.

Solange sachlich und mit Respekt dem anderen gegnüber geredet wird, ist jede (forenregel-konforme)-Diskussion erlaubt.

lg
Margit

Zurück
Oben