Hallo sidala,
Ich durchlebe momentan wirklich eine Problemreiche Zeit. Es gibt gerade ziemlich viele Dinge, die ich verändere und manchmal sind diese vielen kleinen Baustellen ziemlich stressig. Da ist es gut möglich, dass mein Körper nicht mehr mithalten kann. Wenn ich ihn zusätzlich mit Alkohol belaste. Ich rauche nicht und das einige Medikament, was ich nehme, ist einmal im Monat eine Schmerztablette gegen Peridenschmerzen. Ich danke dir für diesen Hinweis und werde es ein wenig überwachen. ^^
Hallo r3,
Ich bin mir darüber im klaren, dass Empathie eine Fähigkeit ist, welche hervorgerufen durch die Spiegelneuronen jeder mensch besitzt. Wenn ich aber davon spreche empathisch zu sein, meine ich damit die Fähigkeit oder den Fluch (die Gefühle anderer offen wahrzunehmen und auch beeinflussen zu können. Sowohl offensichtliche als auch die zum Teil unterbewussten. Zu mindest ist es bei mir so...
Hallo Anevay,
Ich verstehe deine Abneigung gegen Koma-Saufen. Auch ich würde mich nie ins Koma Saufen, weil ich sowohl Alkoholiker, als auch einen Menschen kenne, der sich Buchstäblich ins Koma getrunken hat. Es hat allen die Feier kaputt gemacht. Du hast recht, Spaß kann man auch ohne Alkohol haben und im Grunde spielt fast jedes mal wenn Alkohl im Spiel ist der Gruppenzwang mit. Niemand möchte der "Spielverderber" sein. Diese Gedanken habe ich mir in letzter zeit des öfteren gemacht...
Hallo shimon,
Wenn ich deinen Namen lese, komme ich nicht umhin zu denken, dass nur ein Buchstabe dich von dem Namen meines Freundes unterscheidet. Vielleicht ist deine Art zu schreiben seiner Sprachweise deshalb so ähnlich.

Ja ich weiß es. Ich will innerlich und spirituell weiterkommen und muss deshalb den Alkohl komplett aufgeben. Denn es löst eine mir stark bewusste doppelmoral in mir aus. Ich verabscheue Drogen, wie Hanf oder was es da sonst so gibt. Ohne es bewusst zu wollen, meide ich Menschen, die sich solchen Dingen hingeben und greife selbst nach einer anderen Droge. Dem Alkohol. Ich kann nicht verstehen wie andere ihrem Körper "einfach nur aus Spaß" schaden. Gleichzeitig schade ich mir "einfach nur aus Spaß" selbst und weil es mir bewusst ist, kann ich mich selbst nicht für voll nehmen. Ich kann also mit sicherheit sagen, dass ich ihn bald nicht mehr Konsumieren werde. Aber die Frage des wann ist noch nicht geklärt.
In den letzten Jahren habe ich mir die mühe gemacht, mich noch einmal selbst zu definieren. Und ich war schockiert. Mir wurde bewusst, dass ich mich Stück für Stück ändern muss um nicht eine Abfertigung der Gesellschaft zu werden, sondern Ich selbst zu bleiben. Ich muss auf mein Herz hören und mir die Kraft nehmen mich selbst zu verwirklichen, was ist auch seither tue. Aber bei all den Veränderungen die ich brauche um mich sowohl innerlich, als auch spirituell zu finden werde ich manchmal zum bockigen Kind. Und meinem inneren bockigen Kind wird es bei so vielen Veränderungen manchmal zu bunt. Ich muss Schritt für Schritt gehen, um bei dem Tempo nicht kaputt zu gehen. Vielleicht war es ja dieses bockige Kind, dass dieses Thema geöffnet hat, um Meinungen oder Wege zu finden die Veränderungen bezüglich "Doppelmoral" und "Gruppenzwang" noch etwas herauszuzögern.
Ich weiß, dass ich noch einen langen Weg mit etlichen Veränderungen in meinem Leben vor mir habe. Aber auch, dass ich dazu viel Kraft und Zeit benötige. Daher nehme ich mir noch etwas Zeit, um alte Baustellen zumindest soweit zu abzuschließen, dass ich weiß, ich komme mit einer neuen zurecht.
An alle. Danke für eure Beträge. Ich habe aus jedem eine Erkenntnis ziehen können und verstehe mich nun ein Stück besser. Das ist mehr, als ich mir erhoffen konnte!!!