Eltern - und andere Lebensgefahren

oder einen ignorieren, der gar nicht ansatzweise weiß, warum er ignoriert wird.

Liebe Pluto,

das ignorieren empfinde ich nicht als schlimm, auch wenn ich nicht weiß warum, jeder kann Kontakt zu einer Person haben oder auch nicht.
Ich schreibe niemanden vor, mich lesen zu müssen.
Und wenn es jemand nicht möchte dann ist es sein Ding.
Es tangiert mich nicht.

Früher, als ich noch jung war, hatte ich immer das Bedürfnis anderen zu gefallen, das ist aber schon lang vorbei.
Denn jeder ist wie er nunmal ist.

LG
flimm

Werbung:
Oh, sry, ich habe nicht dich persönlich gemeint. Tut mir wirklich leid, believe. Habe mich da unklar ausgedrückt.
Ich meinte den *allgemeinen* Tenor des Vorschreiben wollens.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :kiss4:

Hi Sayalla! :)

Okidoki! :umarmen:
Übrigens, mich stört es inzwischen nicht mehr, wenn mir wer was vorschreiben möchte, hab mich da durchgekämpft und keine Angst und fast keinen Zorn mehr auf die, die es versuchen! Ich muss sogar schon manchmal lachen, wenn es passiert!
Nee, momentan hab ich einen Konflikt zwischen sozialem Verhalten und mich selbst berücksichtigen! Mal wieder eine Gratwanderung! :wut1: :confused: :rolleyes: :D

LG

believe :)

Eben bin ich auf dem Nachhauseweg an einem vielleicht 6-jährigen Jungen vorbeigefahren, der wie wild mit einer Schaufel und seinem Roller versuchte, den Pfeiler des Gartentores zu malträtieren.

Da dachte ich: hach, wie gerne wäre ich wieder Kind. Da kann man einfach so drauflos machen. Man hat keine Verantwortung für sich und Andere und versteht eh nur die Hälfte. Und ob es Sinn macht, was man tut, interessiert letztlich einen selber ebenso wenig wie Andere. ;)

Das wollte ich mal zwischendurch erzählen.

Im Moment hast du es wohl immer noch nicht so ganz, wie es scheint.
Das Wort Rächen kommt von Rache. Und wer sollte sich rächen ausser ein immer NOCH Opfer?:confused:
Jemand, der mit sich ist, rächt sich nicht. Er verbessert sich, aber nicht andere.:)
Er verulkt auch nicht andere Ansichten, sondern lässt sie so stehen... einfach, weil er das KANN. Es belastet ihn nicht einmal. Er sieht *Leid* und lässt es als solches stehen (indem er es so annimmt wie es ist) , da er weiss: alles im Leben hat seine Zeit.:umarmen:

Wie lange hier noch das Opferdasein gebraucht wird, schaue ich mir von nun an von der Zuschauertribüne aus an. Kann ja ein Eis essen oder einen Cappu schlürfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, heisst es ja immer so schön.;)

Sayalla

Oh schön, wenn das jetzt mal jeder so macht (besonders der Rächer der Gegerbten, wer sagt denn, daß er nicht in der Opferrolle ist, hmmm?), dann hört diese Moralisiererei endlich mal auf.

Eben bin ich auf dem Nachhauseweg an einem vielleicht 6-jährigen Jungen vorbeigefahren, der wie wild mit einer Schaufel und seinem Roller versuchte, den Pfeiler des Gartentores zu malträtieren.

Da dachte ich: hach, wie gerne wäre ich wieder Kind. Da kann man einfach so drauflos machen. Man hat keine Verantwortung für sich und Andere und versteht eh nur die Hälfte. Und ob es Sinn macht, was man tut, interessiert letztlich einen selber ebenso wenig wie Andere. ;)

Das wollte ich mal zwischendurch erzählen.

Leg dir ein Gartentor zu! :) Sein eigenes Zeug wird man ja noch kaputtmachen dürfen! :D
Für mich tut es manchmal auch eine alte Zeitung, die ich in Schnipsel zerlege oder eine Orangenschale, die ich in kleinste Würfelchen schneide oder .....
Wirst schon was finden, das dir gut tut! :)

LG

Hi Sayalla! :)

Okidoki! :umarmen:
Übrigens, mich stört es inzwischen nicht mehr, wenn mir wer was vorschreiben möchte, hab mich da durchgekämpft und keine Angst und fast keinen Zorn mehr auf die, die es versuchen! Ich muss sogar schon manchmal lachen, wenn es passiert!
Nee, momentan hab ich einen Konflikt zwischen sozialem Verhalten und mich selbst berücksichtigen! Mal wieder eine Gratwanderung! :wut1: :confused: :rolleyes: :D

LG

Du hast es gut. Ich rauche manchmal noch, vor Wut.

Aber, und das ist toll: kannst dich noch erinnern, dass ich mal behauptet habe, ich könne keine Wut empfinden?
Konnte ich auch nicht, weil ich sie sofort verdrängt habe.
Nun ist sie da, Gott sei Dank. ;)

Das mit dem sozialen Verhalten... ist mir insofern schnuppe als dass ich da für mich sehe, dass ich selbst das klar kriegen muss, was sozial ist und was nicht. Ein anderer kann mir dabei nicht helfen ohne mich (bewusst oder unbewusst) zu manipulieren. Da kommt für mich die Eigenverantwortung zum Einsatz.
Die eigene Intuition wertschätzen... DAS ist derzeit mein erklärtes Ziel.
Sayalla :umarmen:, Danke nochmals. Ich mag Dich.:)

Um mal wieder zu resümieren: der Hagel auf die, die ernsthaft in diesem Thread ihre Erlebnisse und Gedanken erzählen möchten, verstärkt sich sozusagen. Mit moralischen (priesterlich anmutenden) Vorhaltungen, wie sehr da ein Opfer (das sich selbst als sehr stark empfindet) mißverstanden wird, mit schon sehr ins persönliche gehenden Abwertungen (alles schon erlebt, hach ja, wie vertraut das alles doch ist), mit Versuchen, den Thread ernsthaft zu stören (warum???), mit Ignoranz der Threaderstellerin gegenüber (was an Mißbrauch und Gewalt erinnert), der es wichtig ist, bei IHREM Thema zu bleiben.

Leuts, warum habt ihr ein solches Problem, eure eigenen Threads aufzumachen, wenn ihr was zu meckern habt oder die schlimme Moral hier beanstanden müßt. In "Unter uns" oder sonstwo, aber nicht hier!

Wen willst du zum Rächer der Gegerbten machen? *Einen anderen*?
Ich weiss, so funktioniert das nicht. :lachen:

ich lache dich an, nicht aus.:)

:confused::confused::confused:

Du brauchst es mir auch nicht zu erklären , bitte nicht . Guten Appetit beim Eisessen und laß dir gerne Zeit.

Warum nur verabschiedet ihr euch dauernd aus dem Thread und kommt dann doch wieder? Täterenergien?

Werbung:
:confused::confused::confused:

Du brauchst es mir auch nicht zu erklären , bitte nicht . Guten Appetit beim Eisessen und laß dir gerne Zeit.

Warum nur verabschiedet ihr euch dauernd aus dem Thread und kommt dann doch wieder? Täterenergien?

Danke, Eis hat geschmeckt.
Das mit dem Verabschieden und wieder kommen ist bei mir gelebte Inkonsequenz. Die mag ich auch nciht besonders, aber noch ist sie nun mal da. ;)

Zurück
Oben