Elfenmagie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischweise kann ich wieder de n Link nicht sehen, nur ein weisses Feld.
Bitte schreib kurz den Buchtitel, dann kann ich googeln
:)
Hab ich grad gemerkt.... also: Edain McCoy - The Healing Power of Faery. Es gibt noch ein anderes, aber das scheint vergriffen zu sein: Margie McArthur - Faery Healing - the Lore and the Legacy. Das ist auch ein saugutes Buch, denn es hat auch einen geschichtlichen Abriß über die Tuatha de Danaan, die Feentraditionen und das Faery Doctoring auf Irland.
 
Werbung:
Hallo miteinander : )

Ich würde mich gerne ins Thema Elfenmagie einlesen, also von Oberon bis zur Blütenelfe. Hat jemand Büchertipps, eigene Zugänge? Per P.N. wär auch fein.

Grüsse

Kona
Wenn du mir Deine E-Mail gibst, kann ich Dir von Audible das Hörbuch Pflanzengöttin von Störl schicken
 
Nachtrag noch: mir fiel bei Durchsicht meiner Bibliothek noch ein ganz gutes Feenbuch in die Hände. Ted Andrews - Zauber des Feenreiches. Der kombiniert Elementmagie mit Pathworking, am Schluß werden noch ein paar Pflanzenelfen beschrieben. Kann man gut damit arbeiten.^^
 
Feenmagie finde ich eigentlich als Verniedlichend und Weltflucht.
Da kann man jetzt sagen Magie im Allgemeinen ist Weltflucht, aber es isses nicht.

Wer den zärtlichen Zugang zur Natur braucht, für den isses gewiss richtig. Wer jetzt nicht so gepolt ist, wird wohl das Wurzelwerk als das was es ist schätzen können.

Manche Paradigmen geben alles als belebt an, so wird auch keine Mauer frei von Entstehung und Verfall sein und es würde kein Wald benötigt sein, für jene die das Eins im Wald wo Schönheit und Tod im ewigen Wechsel bis zum kleinsten Insekt stets zelebriert wird, nicht fühlen wollen.

Angesichts dessen, wie stark sie in der heutigen Welt belächelt werden, und was das bedeutet, dieses kann es doch gar nicht geben.
Macht es unter dem magischen Gesichtspunkt eines Geheimnisses das sich selbst schützt, eigentlich doch sehr interessant. :)
 
Ich habe bemerkt dass sie ihren eigenen Kopf haben. ^^
Gibts nen Trick sie "kontrollierbarer" zu machen?
 
Feenmagie finde ich eigentlich als Verniedlichend und Weltflucht.
:)
Da klingt ja auch erst mal niedlich.
Lieschen Muggel versteht da hübsche zarte herumfliegende Wesen zwischen Schmetterling und Minigeist.

Geister (Demonen/Dämonen), die zum Element Erde gehören, bezeichnen sich selbst als Gnome und sprechen von Salamandern, Nixen und Sylphen.
- Nur um die Verwirrung mal komplett zu machen.:D
 
Da klingt ja auch erst mal niedlich.
Lieschen Muggel versteht da hübsche zarte herumfliegende Wesen zwischen Schmetterling und Minigeist.

Geister (Demonen/Dämonen), die zum Element Erde gehören, bezeichnen sich selbst als Gnome und sprechen von Salamandern, Nixen und Sylphen.
- Nur um die Verwirrung mal komplett zu machen.:D

Ooooh, hast Du vielleicht noch ein paar Worte zu den Undinen?
Bitte... Büdde... Danke. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben