Bücher und Karten Empfehlung

Yakamoz

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2009
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne das Lenormand Karten legen erlernen, habt ihr da ein paar Büchertipps für mich? Wie findet ihr dazu z.B. die Bandreihe von Alexandra Lara Weng (Kartenlegen nach Mlle. Lenormand )?

Karten gibt es ja auch jede Menge. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Eso Shop o.ä., sodass ich mir mal vor Ort welche anschauen könnte, deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit über I-Net. Wo sind denn hier die unteschiede und was würdet ihr mir hier empfehlen?

Liebe Grüsse
Yaka
 
Werbung:
Hallo Yaka,

ich möchte gerne das Lenormand Karten legen erlernen, habt ihr da ein paar Büchertipps für mich? Wie findet ihr dazu z.B. die Bandreihe von Alexandra Lara Weng (Kartenlegen nach Mlle. Lenormand )?
Die Reihe von Alexandra Lara Weng ist ein guter Einstieg. Ich hab zwar nur 2 Bände, aber die sind nach meiner Meinung gut und verständlich geschrieben, so dass jemand, der das Kartendeuten lernen möchte, gut zurecht kommen müsste.:)

Ansonsten ist es mit Büchertipps immer sehr schwierig, weil jeder Kartenleger eine eigene Interpretation und Herangehensweise hat, die zuweilen sehr speziell und hin und wieder gedanklich nicht so einfach nachvollziehbar ist. Da hilft eigentlich nur ausprobieren, welcher Autor dir am meisten zusagt.

Karten gibt es ja auch jede Menge. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Eso Shop o.ä., sodass ich mir mal vor Ort welche anschauen könnte, deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit über I-Net. Wo sind denn hier die unteschiede und was würdet ihr mir hier empfehlen?
Auch hier gilt wieder: Es sind die Karten, die dir am besten gefallen. Die Unterschiede der Decks liegen hauptsächlich in den Blickrichtungen der Karten und in der unterschiedlichen Symbolik, die verwendet wird. Schau mal auf http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/ - da sind verschiedene Decks abgebildet und such dir ein schönes aus;-)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Alissa,

herzlichen Dank für deine Antwort :danke:

Da hast du sicherlich recht, ich werde mal noch eine Weile div. Bücher durchstöbern und instinktiv nach einem greifen ...

Der Link ist wirklich super, da gibt es ja noch viele Decks mehr, als mir bekannt war. Hatte zuletzt mal gelesen, das die blaue Eule sehr beliebt ist, ich denke, das Deck lege ich mir mal zu und dann noch eins nach Gefühl, was mich irgendwie anspricht :)

Alles Liebe & liebe Grüsse
Yaka
 
auch wärmsten zu empfehlen: lilith-kartenlegen

damit hatte ich angefangen.
wenn du links schaust kannst du dort unter download die kompletten zweier kombis runterladen.
ebenso kannst du unter lenromand karten dir die deutung aller karten ansehen.
und auch sonst gibt es auf der seite viel schönes zu entdecken :)
 
Hallo Keks :)

lieben Dank für den Tipp, die Seite ist wirklich liebevoll und informativ gestalltet ... Werde sicherlich noch einige Stunden dort verbringen :banane: ...

Alles Liebe
 
hab mir erlaubt mir auch die seite anzusehen von lilith und bin ebenfalls total begeistert... bin grad am ausdrucken der pdf-datei von den kombinationen :) toll ^^
also auch von mir ein danke :)
 
die seite von lilith ist wirklich toll. kenne sie schon seit vielen jahren und bin viel drauf. liebe die online-orakel.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben