Elfen/ Elben Beschwörung

Du mußt ja einen immensen Groll gegen mich hegen. Sonst würdest du nicht jedes Wort von mir negativ bewerten und mir Haltungen unterstellen, welche nicht zutreffen. Aber ich habe aus dieser Antwort etwas mitgenommen, von daher "danke".

Würde ich deinen Beitrag an anderer Stelle nicht zu schätzen wissen, gäbe es keinen Groll, sondern maximal einen ignore wie bei nachtragendem Busenpanzer, der alles liked, was Anti-Holztiger ist :)
Abgesehen davon verfliegt mein Groll zumeist so schnell wie er entsteht, mein Feuer im Kopf ist halt keine Sparflamme^^

Ansonsten neuer thread, neues Glück xD

http://www.alarichall.org.uk/ahphdful.pdf (Figur 2. , S.43, semantisches Felddiagramm) Die frühmittelalterliche Sichtweise bestätigt deine Weise, Elfen den Devas zuzuordnen, das nur so anbei.

Eine Hagetisse kann aber auch recht umgänglich werden, wenn man ihr eine vergoldete Feder schenkt, doch ich hab auf das Naturgeisterthema jetzt nicht mehr sonderlich viel Bock. Das einzige, um noch auf deine Frage einzugehen, was ich dazu noch sagen möchte ist, daß ich ganz bestimmte Naturgeister sehr wohl auch eine Zeit lang eingeladen habe, und zwar in die Räumlichkeiten der FSS und die haben ganz massiv mitgearbeitet, zuteils an sehr harten Fällen.

War zu dem Zeitpunkt ok, fühlte sich aber irgendwie auch nicht ganz richtig an. Wie auch immer sind jene welche nicht bei mir geblieben, wie so manche andere Wegbegleiter der Anderswelt, sie sind in ihr Habitat zurückgekehrt und wenn ich was von ihnen brauche, so besuche ich sie dort und selbst dann warten sie auch nicht auf mich, wie ein entwilderter Wolf.

Es bleibt immer etwas Unbekanntes, manchmal auch beängstigendes an Ihnen, so wie sie bislang immer imstande waren, mir an der Welt und an mir Dinge zu zeigen, die ich nicht kenne. Offenheit für Naturgeister bedeutet für mich auch, bereit zu sein, die eigene Komfortzone zu verlassen, denn eine Weiterentwicklung kann es mit sich bringen, alles upside down zu stellen und das brauch ich nicht ständig...das ist das 50.000km-Service...

Wer alles mit beiden Händen fest im Griff hat, hat keinen Platz frei, etwas neues anzunehmen. Von daher lasse ich mich unter vertrauten Natureistern lieber führen (und begegne Unbekannten mit Vorsicht) und bestimme nur die Richtung, in die ich gehen möchte, was auf diesem Weg dann passiert, das weiß ich nicht und eine 180° Wegwende ist auch nicht ausgeschlossen.^^

Ansonsten lese ich lieber persönliche Erfahrungsberichte, aus erlebten Geschichten entnehme ich mehr mit als aus abstrahierten Erklärungen. In der magischen Sicht der Dinge wird, so habe ich den Eindruck, allerdings sehr gern an gültigen Anschauungsmodellen geschraubt, -dieses Feld überlasse ich jedoch lieber anderen.

Werbung:
"Natur" in Naturgeistern bezieht sich nicht auf das Naturbild seit der Romantik, sondern auf die Welt, die uns umgibt. Die kann auch Dorf, Stadt, sonstwas sein.
Dorf? O.k., besonders, wenn mit viel Grün und aufgelockert. Die Stadt nehme ich als weitgehend toten Ort wahr, äußerst unangenehm.

Sie waren - und sind - eine eigene Naturkraft, ein Volk von Trickstern, der Menschheit in Feindschaft liebend verbunden und Eris näher als Gaia.
Ich finde das sehr treffend definiert, aber mit Devas gleichzusetzen? Ich glaube die sind eine andere Baustelle!
Ich lade Niemanden ein, aber auch Niemanden aus. Sie sind willkommen und ich bringe ihnen den nötigen Respekt entgegen obwohl ich noch keine gesehen habe. Muß ich auch nicht, ich kann den Wind ja auch nicht sehen sondern nur spüren.................

LG

Dann frage ich mich, was Praktizierende weltweit, und ich auch, nun machen oder welche Bezeichnung dann passt. Denn genau sowas ist Magie durch Magier.

Glückwunsch, du hast Magie betrieben.
Naturwesen lassen sich nicht benutzen und seit Merlin unterstützen sie Menschen nur dann , wenn es in der Mutter Plan passt.

Wow , du meinst , wenn ich meine Schwestern und Brüder um Hilfe bitte , dann betreibe ich Magie ?

Nein , mit Magie hat dies nichts zu tun ...MAGIE IST MAGIE UND FRAGEN IST FRAGEN ::rolleyes:;):)

...so unrecht hat @Grey doch gar nicht. :rolleyes: Das einzige was hier wieder stattfindet ist das mit den Korinthen...

Manches muss halt in einen Kontext gesetzt werden, damit es passt. Manches davon hat er nachgeholt und nun ist es sinnig. Manches davon hätte ich wiederum eher als "Heiligung des Platzes" beschrieben.

Es muss halt in sich schlüssig sein zwischen Akteur, Gegebenheiten und Operationsgrundlage. Ein Ding alleine in der Darstellung ist sonst missverständlich.

Naturwesen lassen sich nicht benutzen und seit Merlin unterstützen sie Menschen nur dann , wenn es in der Mutter Plan passt.

Wow , du meinst , wenn ich meine Schwestern und Brüder um Hilfe bitte , dann betreibe ich Magie ?

Nein , mit Magie hat dies nichts zu tun ...MAGIE IST MAGIE UND FRAGEN IST FRAGEN ::rolleyes:;):)

Na, wenn du meinst. Wie ich das sehe und praktiziere, habe ich bereits geschrieben.

Werbung:
Zurück
Oben