Elekroauto

Fazit ist also:
Schritt in die richtige Richtung aber man muss das ganze drum herum auch berücksichtigen.......

Und was die Batterien betrifft, habe ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Ob man die bis in die Ewigkeit immer wider aufladen kann oder wie lange das dauert oder welche Art von Batterie das ist....

Ich schätze auch mal, dass der Leaf nicht als "langstreckenfahrzeug" gedacht ist sondern als Stadtauto und das kann ich mir schon vorstellen.

Und es muss ja jetzt nicht jeder dann auf ein Elektroauto umsteigen, wäre aber ne Alternative, besonders weil jetzt der Staat 50% subventioniert wenn man sich ein Elektroauto kauft!!!!

Und Alternativen gibts sicher, doch sind die nicht ausgereift oder zu unsicher (siehe Wasserstoff)

Wahrscheinlich wird es einmal ein Auto geben das angetrieben ist durch die Gedanken der Selbstzufriedenheit!!!!!

Werbung:
Fazit ist also:
Schritt in die richtige Richtung aber man muss das ganze drum herum auch berücksichtigen.......

Und was die Batterien betrifft, habe ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Ob man die bis in die Ewigkeit immer wider aufladen kann oder wie lange das dauert oder welche Art von Batterie das ist....

Ich schätze auch mal, dass der Leaf nicht als "langstreckenfahrzeug" gedacht ist sondern als Stadtauto und das kann ich mir schon vorstellen.

Und es muss ja jetzt nicht jeder dann auf ein Elektroauto umsteigen, wäre aber ne Alternative, besonders weil jetzt der Staat 50% subventioniert wenn man sich ein Elektroauto kauft!!!!

Und Alternativen gibts sicher, doch sind die nicht ausgereift oder zu unsicher (siehe Wasserstoff)

Wahrscheinlich wird es einmal ein Auto geben das angetrieben ist durch die Gedanken der Selbstzufriedenheit!!!!!

Nein.... Fazit ist das Elektroautos, wenn man alles herum berücksichtigt sicher nicht der richtige Schritt ist....;)

Das ist wiederum recht interesant.......wenn der Staat was zuschiesst.....fällt der Umweltaspekt wieder.....

Die einzige richtige Alternative derzeit ist nunmal das jeder etwas Energiebewusster wird/denkt........;)

Fazit ist also:

In die richtige Richtung nur dann, wenn das Auto Solarenergie als Energiequelle nutzt und Solarzellen eine wesentlich höhere Effinzienz als heutige Solarzellen haben, ich denke mal so mindestens 500% mehr.

Nein, die Batterien lassen sich nicht beliebig oft aufladen, ich denke mehr als 1000 Ladezyklen sind nicht möglich ohne das die Batterie an Kapazität (durch den Memory Effekt, auch wenn dieser angeblich ausgeschlossen wird) verliert.
Eine mögliche Infrastruktur der Energieversorgung für Elektrofahrzeuge, soll das Austauschen einer leeren Batterie gegen eine Volle Batterie an den "Tankstellen" bieten, um die langen Ladezeiten zu überbrücken.

Warum dann 109 PS und eine Geschwindigkeit von etwa 140km/h?

Das würde trotzdem nichts an der wirklichen Mehr-Umweltschädigung durch Elektrofahrzeuge ändern!

Gibt es, doch die bringen der Autoindustrie keinen Profit! Es gibt seit mindestens 30 Jahren schon Konzepte zu sparsameren Autos - aber auch die bringen der Lobby der Autoindustrie und den Ölmagnaten eben keinen Profit. Daher wurden und werden solche Kozepte in den Abfalleimer weggelobt!

Auch so ein Konzept würde in die Ablage "P" wandern!:D

LG Lifthrasir

In die richtige Richtung nur dann, wenn das Auto Solarenergie als Energiequelle nutzt und Solarzellen eine wesentlich höhere Effinzienz als heutige Solarzellen haben, ich denke mal so mindestens 500% mehr.mindestens um den Kostenaufwand zu decken

Nein, die Batterien lassen sich nicht beliebig oft aufladen, ich denke mehr als 1000 Ladezyklen sind nicht möglich ohne das die Batterie an Kapazität (durch den Memory Effekt, auch wenn dieser angeblich ausgeschlossen wird)Memory Effekt gibts bei Gel Batterien nicht mehr....jedoch sind diese Batterien für eine kleine Stromentnahme über längere Zeit konzipiert...fruchtet also im E-Auto e nicht...alternative Blei Akku... verliert.
Eine mögliche Infrastruktur der Energieversorgung für Elektrofahrzeuge, soll das Austauschen einer leeren Batterie gegen eine Volle Batterie an den "Tankstellen" bieten, um die langen Ladezeiten zu überbrücken.
wäre ne möglichkeit

Warum dann 109 PS und eine Geschwindigkeit von etwa 140km/h?
wegen des hohen Drehmoments der e-motoren
jedoch die übersetzung auf die Strasse....

Das würde trotzdem nichts an der wirklichen Mehr-Umweltschädigung durch Elektrofahrzeuge ändern!

Gibt es, doch die bringen der Autoindustrie keinen Profit! Es gibt seit mindestens 30 Jahren schon Konzepte zu sparsameren Autos - aber auch die bringen der Lobby der Autoindustrie und den Ölmagnaten eben keinen Profit. Daher wurden und werden solche Kozepte in den Abfalleimer weggelobt!
Hab mal gehört, dass jeweilige Patente alle von Multikonzernen aufgekauft werden....weiss aber nicht genau ob es stimmt

Auch so ein Konzept würde in die Ablage "P" wandern!:DJep!

LG Lifthrasir

mfg....

Gibt es, doch die bringen der Autoindustrie keinen Profit! Es gibt seit mindestens 30 Jahren schon Konzepte zu sparsameren Autos - aber auch die bringen der Lobby der Autoindustrie und den Ölmagnaten eben keinen Profit. Daher wurden und werden solche Kozepte in den Abfalleimer weggelobt! Oder eben aufgekauft...

DAS ist genau der Punkt.

So ist es dem Stelzer Motor auch gegangen (nur ein !!! bewegliches Teil)...

Solarzellen sind aufgrund der chemischen Inhaltsstoffe und dem über die Zeit blind werdendem Glasschutz nicht geeignet. Erzabbau, Produktion und Entsorgung bringen wieder neue Umweltprobleme.

Wenn man dafür sorgt, dass Methanol aus nachwachsenden Rohstoffen (nicht Palmölmonokulturen!) hergestellt wird, ist der "Methanolreformer", den es in der Größenordnung für Autos gibt, in Kombination mit Feulcells (Wasserstoffzellen) optimal.
Kommt nur "Kreislauf-CO2" und Wasser raus und es gibt keinen explosionsgefährlichen Wasserstofftank. Methanol ist wie Benzin handhabbar.

Elektroauto mit Batterie für die Steckdose ist absoluter Müll.
Klar, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und nach mir die Sintflut.... oder der atomare Winter ...
Es muss generell mehr dezentral Energie gewonnen werden.

DAS ist genau der Punkt.

So ist es dem Stelzer Motor auch gegangen (nur ein !!! bewegliches Teil)...

Solarzellen sind aufgrund der chemischen Inhaltsstoffe und dem über die Zeit blind werdendem Glasschutz nicht geeignet. Erzabbau, Produktion und Entsorgung bringen wieder neue Umweltprobleme.

Wenn man dafür sorgt, dass Methanol aus nachwachsenden Rohstoffen (nicht Palmölmonokulturen!) hergestellt wird, ist der "Methanolreformer", den es in der Größenordnung für Autos gibt, in Kombination mit Feulcells (Wasserstoffzellen) optimal.
Kommt nur "Kreislauf-CO2" und Wasser raus und es gibt keinen explosionsgefährlichen Wasserstofftank. Methanol ist wie Benzin handhabbar.

Elektroauto mit Batterie für die Steckdose ist absoluter Müll.
Klar, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und nach mir die Sintflut.... oder der atomare Winter ...
Es muss generell mehr dezentral Energie gewonnen werden.

Yes! :D

Hi!
Ich hatte noch nie ein Auto.
Grund: weil mir die Natur am Herzen liegt...
Manchmal würde ich eines brauchen - muss mich aber schon sehr einschränken und verzichte zugunsten meines schlechten Gewissens.
Darum freue ich mich über alternative Energieformen und neue Autos angefangen vom Toyota Prius bis Honda Insight, Nissan, Tesla usw.
Erst wenns keine Schadstoffe mehr gibt beim Fahren, werde ich mir ein Fahrzeug zulegen.
Sonst vorerst Rad und zu Fuß so wie öffentlich fahren...

ich habe mal gelesen, dass die akkus nicht immer aufgeladen werden müssen, sondern dass es sowie tankstellen so art akku-tauschstationen geben wird. da wird dann der leere akku gegen einen vollen ausgetauscht. wenn ich das richtig verstanden habe.

ich hoffe dass sich das weiterentwickeln wird. ich finde elektroautos sind umweltfreundlich.

bezüglich reichweite. ich glaube der leaf kommt wenn ich mich nicht zb mit einem akku 160 km weit. ist doch eine ganz gute reichweite, finde ich.

... ich finde elektroautos sind umweltfreundlich...

Aber nur augenscheinlich während des Betriebs --- augenscheinlich! Damit verweise ich auf einen Beitrag von Seite 1, indem das augenscheinliche erklärt wird.

Da finde ich die Einstellung von Rockatear lobenswert und ehrlich! Leider sind die öffentlichen Verkehrsmittel unverschämt teuer - ganz besonders die Bahn!

Werbung:
Die Idee ist unausgereift...
Gerade mal 160km kann man mit einem Akku fahren? Etwas wenig...
Und ein Ladevorgang dauert 30 Minuten bis 16 Std??
Ordentlich...

Auszutauschende Akkus?
Wie soll das gehen?
Gibt man beispielsweise seinen relativ neuen Akku hin, und bekommt im Austausch vielleicht dafür einen ganz alten, der anstatt von 160km nur noch 100 fährt oder so?

Und was das Autoli kosten wird, möchte ich gar nicht denken....

Der Flugverkehr ist imho auch nicht ganz unschuldig was die Schadstoffe angeht...
Vielleicht sogar noch mehr als der normale Straßenverkehr.

Zurück
Oben