eisfee62

guten morgen eisfee62

hast du mcfly verhext?sein letzter beitrag ist so verdaechtig freundlich.
er schrieb unter anderem ,das ich nicht an den freien willen glaube.das ist so nicht richt richtig.
ich glaube das wir mit freiem willen ,vor unserer geburt unseren lebensweg aussuchen.
sobald wir aber geboren sind,laeuft unser leben exakt so ab ,wie wir es uns ausgesucht haben.wir koennen dann unser handeln nicht mehr beeinflussen.denn wenn wir es koennten,wuerden wir durch unsere unueberlegten entscheidungen alles moegliche lernen,nicht aber das was fuer unser bewusstsein/seele wichtig ist um sich hoeher zu entwickeln.im schlimmsten fall wuerden wir dann einen menschen der fuer unser lernen wichtig ist ueberhaupt nicht kennen lernen,weil der jenige durch zufaellige entscheidung ,nach australien abgereist ist.
sobald wir geboren sind ,ist unsere erinnerung an das jenseits ausgeloescht,denn wir sollen unser leben unbeeeinflusst leben.
es gibt noch einen anderen grund ,warum wir nur im jenseits den freien willen haben.
es ist so.im jenseits gibt es keine zeit,somit ist das was wir morgen machen werden ,oder in tausend jahren ,bereits vorhanden,also schon geschehen.was aber schon geschehen ist,kann man nicht nachtraeglich umaendern,durch wahllose zufaellige persoenliche entscheidungen hier im koerper aendern.

als dritter punkt.waere nicht jeder tag ,jede stunde festgeschrieben,koennte kein medium etwas vorhersagen.jedes medium koennte dir nur antworten vielleicht trifft es so ein.das medium wuerde sagen ,wenn du dich fuer x entscheidest tritt das ein,wenn fuer y tritt wieder was anderes ein .so haettest du tausend varianten.eine vorhersage waere unmoeglich. jedes medium koennte nur sagen vielleicht wird es eintreffen.

noch ein tolles beispiel ,wie unser leben vorher geplant ist.
sieh die mal im internet abraham lincoln an und j.f. kennedy beide praesidenten,aber 100 jahre zeitunterschied,beide haben das gleiche schicksal ,sogar mit gleichen namen der fuer ihre leben relevanten personen.
ausserdem gibt es eineiige zwillge 40 jahre nicht gesehen,doch exakt das gleiche schicksal,gleicher beruf .zur gleichen zeit geheiratet,die namen der lebenspartner gleich.
das jenseitsa macht mit uns was es will.auch spielchen.OBAMA toetet OSAMA.
lg. sigurd

Werbung:
schon gut, ich hisse ja schon die weiße Fahne und blase zum Rückzug ... ja Sigurd, das Leben ist ein ständiger Kampf und ab und an ist man zu müde, gegen diese Manipulation zu bestehen, ich verstehe DICH da schon

lg
Charly

noch ein nachtrag zum sogenannten freien willen.

ich bin kein rechthaberischer mensch.mir ist es voellig egal .ob ich in einer sache recht habe ,oder nicht.
ich analysiere ein problem,wenn fuer mich aus logischen gruenden mehr gegen den freien willen spricht,als dafuer,dann bleibt mir ja keine wahl.
die logischen gruende habe ich ja hier angefuehrt.wenn mich also jemand ueberzeugen kann ,das ich mich irre,so aendere ich meine meinung.

bei gott ist das fuer mich das selbe.aus logischen erdrueckenden indizien ist fuer mich klar das es gott geben muss.das hat also in meinem fall nichts mit religion zu tun,denn religionen sind zwar eingesetzt um den menschen zu helfen,doch deren fuehrer und ihr verhalten missbillige.

was den freien willen angeht,so habe ich zu meiner logischen erkenntnis, einen weiteren total sicheren beweis,das kann ich hier aber nicht offen legen,es hat mit meinem geheimnis zu tun.
lg. sigurd

...
ich will damit NICHT sagen, das Vorhersagen alles quatsch ist, denn wo ich war, spielt Zeit keine Rolle und JA es gibt in gewisser Weise ein Informationfluss und JA auch für Vorhersagen ...das will ich alles gar nicht abstreiten, aber es muss nich zwingend so eintreten(!) es gibt viele Faktoren, die eine Deutung auf weiter Sicht hin unmöglich machen ...NICHTS, aber auch gar nichts ist zwingend festgelegt, eine Tendenz der Wahrscheinlichkeit bei unveränderter Lebensweise aber auf Tage gesehen schon
...
Du hast sehr schon zusammengefasst, was ich genauso sehe:thumbup:

hallo eisfee62

tausend dank fuer deine traumdeutung.

ich weiss nicht wie du es anstellst,aber du hast sehr recht.
ICH HABE IN DER TAT ,EIN UNGLAUBLICHES GEHEIMNIS!
durch dieses geheimis wurde meine asienreise ausgeloest.die reise kreuz und quer durch asien,war eine flucht,auf der suche nach antworten,nach erkenntnis.
das geheimnis hier zu erzaehlen,waere das schlimmste was ich machen koennte.es wuerde sofort niedergemacht,verbogen,verrissen,von menschen hier im forum ,bei denen ich mich frage ,warum sie in einem esoterikforum unterwegs sind.
zudem ist es so ,ich koennte zwar unglaubliches erzaehlen,doch nur wenige wuerden es glauben,denn ich habe keine beweise.
wie konntest du das wissen.das ist mir ein raetsel,schliesslich war deine aussage sehr riskant,es haette genauso gut sein koennen das ich kein geheimnis habe,dann haettest du echt daneben gelegen und haette sogar deine andere mediale aussage ins wanken gebracht.
ueber ein normales geheimnis brauchen wir nicht reden,das hat ja mehr oder weniger jeder.
lg. sigurd

Dein Traum hat es mir verraten;) Und ja,Bitte teile es nicht mit,noch nicht..Ich machte diesen fehler,einmal und wurde sprichwörtlich in der Luft zerrissen

naja, deine Meinung :)
Wollte dir nicht zu nahe treten,wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt
ich weiß von Sigurd, das er denkt, das wir keinen freien Willen haben und ALLES von jedermann schon in ein (sagen wir mal) göttliches Buch niedergeschrieben wurde, in dem man nur nachzuschlagen braucht, um etwas über sich in der Zukunft zu erfahren ... ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass das falsches Denken ist, denn ich habe es persönlich erfahren dürfen, was wir sind ... wir sind alle freie Wesen, mit freie Entscheidungsgewalt über unser Tun ...unser Leben ist NICHT vorbestimmt, denn das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn ... unser Ziel ist es (das Ziel der Seele), mit dem Bewusstsein unsere Aufgabe auf Erden zu erfüllen, um anschließend auf eine andere Ebene zu gelangen und das beruht nicht auf Intuition, sondern es sind von mir ganz persönlich gemachte Erfahrungen, die zugegebenermaßen nicht alltäglich sind ...
Unsere Lebensweg ist uns vorgegeben,mit der Stunde unsere Geburt,steht auch schon unsere Tod fest..Allerdings besitzen wir genügend freien willen und unseren Schicksal etwas zu verändern,manche tun es mit Erfolg andere mit wenige von diesem..Aber egal was wir tun,unsere Schicksal fädelt es schon so an,das wir ihm nicht entkommen..Also ist es so etwas wie ein Risiko Spiel...Sterben unsere Körper wandern wir weitewr,es ist wie ein Kreis der sich niemals schließt,wir wandern von eine Ebene zu andere..Einige von uns waren schon dem Tod sehr nah,aber es sollte noch nicht sein.Viele kennen dieses erlebnis,einige vedrängen es,andere Begreifen dabei
ich will damit NICHT sagen, das Vorhersagen alles quatsch ist, denn wo ich war, spielt Zeit keine Rolle und JA es gibt in gewisser Weise ein Informationfluss und JA auch für Vorhersagen ...das will ich alles gar nicht abstreiten, aber es muss nich zwingend so eintreten(!) es gibt viele Faktoren, die eine Deutung auf weiter Sicht hin unmöglich machen ...NICHTS, aber auch gar nichts ist zwingend festgelegt, eine Tendenz der Wahrscheinlichkeit bei unveränderter Lebensweise aber auf Tage gesehen schon
Meine Vorhersagen mache oder suche ich nicht bewußt,entweder ich habe eine Glasklare Antwort oder eben nicht,erhalte ich einmal diese Antwort,kann ich den Fragenden siolange Begleiten bis sein Anliegen erledigt ist,nicht ich suche mir diesen an,sondern mein Ich,die Intuition oder Seele oder wie auch immer
ich persönlich finde Sigurds Haus ganz supi und wenn ich nicht selbst schon son geiles Haus mit toller Lage hätte, dann wäre es eine Überlegung wert gewesen, mir dieses Objekt mal anzuschauen, aber... ich bin hier im Norden glücklich, isse halt nicht so warm wie dort unten;) ... ich wünsche es Sigurd jedenfalls von Herzen, das er seine gesteckten Ziele erreicht und falls er dann irgendwann merken sollte, dass seine Versprechungen Schall und Rauch waren, dann blos nicht den Kopf im Sand setzen und noch mehr an seinem Ziel arbeiten, mit neuem Ergeiz und neuer Strategie ... das Sigurd das schafft, davon bin ich überzeugt

lg
Charly

Er schafft es schon,dann wann es sein soll

guten morgen eisfee62

hast du mcfly verhext?Nein,habe ich nicht:Dsein letzter beitrag ist so verdaechtig freundlich.Seine wut hat sich gelegt
er schrieb unter anderem ,das ich nicht an den freien willen glaube.das ist so nicht richt richtig.
ich glaube das wir mit freiem willen ,vor unserer geburt unseren lebensweg aussuchen.
sobald wir aber geboren sind,laeuft unser leben exakt so ab ,wie wir es uns ausgesucht haben.wir koennen dann unser handeln nicht mehr beeinflussen.Wir könnten,tun es auch,allerdings unsere Schicksal bleibt bestehen,egal was wir tundenn wenn wir es koennten,wuerden wir durch unsere unueberlegten entscheidungen alles moegliche lernen,nicht aber das was fuer unser bewusstsein/seele wichtig ist um sich hoeher zu entwickeln.Richtigim schlimmsten fall wuerden wir dann einen menschen der fuer unser lernen wichtig ist ueberhaupt nicht kennen lernen,weil der jenige durch zufaellige entscheidung ,nach australien abgereist ist.Zufälle gibt es nicht
sobald wir geboren sind ,ist unsere erinnerung an das jenseits ausgeloescht,nicht sofort,sie dauert schonZeitlang,mindenstens so lange,bis wir/die Kinder für Verrückt erklärt werdendenn wir sollen unser leben unbeeeinflusst leben.
es gibt noch einen anderen grund ,warum wir nur im jenseits den freien willen haben.
es ist so.im jenseits gibt es keine zeit,somit ist das was wir morgen machen werden ,oder in tausend jahren ,bereits vorhanden,also schon geschehen.was aber schon geschehen ist,kann man nicht nachtraeglich umaendern,durch wahllose zufaellige persoenliche entscheidungen hier im koerper aendern.

als dritter punkt.waere nicht jeder tag ,jede stunde festgeschrieben,koennte kein medium etwas vorhersagen.jedes medium koennte dir nur antworten vielleicht trifft es so ein.das medium wuerde sagen ,wenn du dich fuer x entscheidest tritt das ein,wenn fuer y tritt wieder was anderes ein .so haettest du tausend varianten.eine vorhersage waere unmoeglich. jedes medium koennte nur sagen vielleicht wird es eintreffen.

noch ein tolles beispiel ,wie unser leben vorher geplant ist.
sieh die mal im internet abraham lincoln an und j.f. kennedy beide praesidenten,aber 100 jahre zeitunterschied,beide haben das gleiche schicksal ,sogar mit gleichen namen der fuer ihre leben relevanten personen.
ausserdem gibt es eineiige zwillge 40 jahre nicht gesehen,doch exakt das gleiche schicksal,gleicher beruf .zur gleichen zeit geheiratet,die namen der lebenspartner gleich.
das jenseitsa macht mit uns was es will.auch spielchen.OBAMA toetet OSAMA.
lg. sigurd

Das was wir hier und jetzt Leben und Erleben ist nicht zufällig,jeder hat eine Art Aufgabe in seinen Lebenskreis,der eigentlich nie aufhört,es kann nichts Enden dort wo es keine Zeit gibt....

hallo eisfee62

ich achte deine und jede andere meinung.
doch ich weiss das wir sobald wir geboren wurden keinen freien willen mehr haben.
du koenntest vielleicht heraus bekommen,warum ich so sicher bin.dazu muesstest du aber deine medialen faehigkeiten einsetzen um es zu ergruenden.

es gibt hier im forum ,so wie ich das sehe ,nur einen menschen,der die gleiche meinung ueber den freen willen hat ,wie ich.
er nennt sich anadi.ist sehr selten im forum praesent.
er war auch so wie ich ,in indien,woher er seine infos hat ist mir nicht bekannt
ich jedenfalls wusste es bereits vor meiner asienreise.
lg. sigurd

Werbung:
noch ein nachtrag zum sogenannten freien willen.

ich bin kein rechthaberischer mensch.mir ist es voellig egal .ob ich in einer sache recht habe ,oder nicht.
ich analysiere ein problem,wenn fuer mich aus logischen gruenden mehr gegen den freien willen spricht,als dafuer,dann bleibt mir ja keine wahl.
die logischen gruende habe ich ja hier angefuehrt.wenn mich also jemand ueberzeugen kann ,das ich mich irre,so aendere ich meine meinung.

bei gott ist das fuer mich das selbe.aus logischen erdrueckenden indizien ist fuer mich klar das es gott geben muss.das hat also in meinem fall nichts mit religion zu tun,denn religionen sind zwar eingesetzt um den menschen zu helfen,doch deren fuehrer und ihr verhalten missbillige.

was den freien willen angeht,so habe ich zu meiner logischen erkenntnis, einen weiteren total sicheren beweis,das kann ich hier aber nicht offen legen,es hat mit meinem geheimnis zu tun.
lg. sigurd

wie bitteschön möchtest du etwas mit Logik verstehen, was für unser Verstand nicht zu begreifen ist?! ich tue mir ja selbst schwer damit, das Göttliche zu beschreiben und obwohl ich vieles gesehen habe fehlt mir einfach (wieder vereint mit meinem Körper) der göttliche Wortschatz, das göttliche ABC ... alle Wörter hier auf Erden werden nie beschreiben können, was das Göttliche darstellt .... wütend bin ich nur auf mich selbst, denn ich hätte so gerne dieses Allwissende zurück, muss mich da aber in Geduld üben

wegen deiner Mediums und der Vorhersagen noch so viel = ich bin sehr froh, nicht in anderen Leuten Köpfe gucken zu können, denn mein Leben besteht ständig aus diesen Vorhersagen, die immerzu "nur" mich betreffen und all das, was mich im Bezug auf Zuneigung und Liebe umgibt ... es dient immerzu nur zu dem Zweck, das ich die richtigen Entscheidungen treffe, um mein Ziel auch zu erreichen ... ab und an ist das für mein Umfeld (Frau und Kinder) nicht einfach, das auch für sie wahrnehmbare, zu akzeptieren ... im Prinzip habe ich nichts gegen deine sehr konkreten Deutungen durch wem auch immer, nur reagiere ich allergisch darauf, wenn man eine Aussage macht, die angeblich zu 100% eintreten soll ... besser wäre da ein "es könnte sein, das......" oder "wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, dann......"

es wird seinen Grund haben, warum ich dieses hier schreibe und nicht bei dem geilen Wetter im Garten sitze, auch wenn ich diesen momentan noch nicht erkennen kann ...Zufälle gibt es nämlich wirklich nicht, nur ein Entweder = Oder

Charly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben