Eisbär Knut ist tot

Ich würde es zwar nicht so krass sagen, aber Dir in der Sache unbedingt Recht geben.

Vielen fehlt hier einfach die Empathie für die Verhältnismäßigkeiten....oder aber der Knut war für viele Menschen "real", den haben viele kuschelig rumtollen sehen und er war per TV in die Wohnungen vieler quasi als Zweittier integriert, während die vielen Opfer weltweit ein Neutrom sind und wohl auch bleiben. Ansonsten kann ich mir die Hype über den Tod eines Eisbären nicht erklären.

Seltsamerweise ist es bei mir andersrum. Als ich vorhin sah, wie der Eisbär diesen epileptischen Anfall hatte und dann umfiel, musste ich weinen, hab innerlich sehr heftig reagiert. Diese Reaktion hatte ich bisher nicht, als ich mir Berichte von Japan ansah. Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass das, was da geschieht, auch sehr heftig ist. Und ich hatte zuvor nie was mit Knut zu tun, ihn nicht angehimmelt. Vielleicht war es aber auch das, zu sehen, real, wie jemand stirbt und ich meine auch, dass es auch deutlich zu hören war, er machte Geräusche dabei. Dieses Video hat ein Passant aufgenommen, das wurde vorhin in den Nachrichten gezeigt.
 
Werbung:
das ist nicht gut....alle paar Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und bei uns macht man Zoos um Tiere auf unnatürliche Weise am Leben zu erhalten die dann ihre jungen verwerfen weil sie psychisch schon völlig gestört sind.....
Ich denke Knut ist nun an einem besseren Ort, den jeder Ort ist besser als der Zoo und der Tod ist besser als falsche Tierliebe.

Ja, genauso ist es....allem tut Knut leid weil er von der Mutter nicht angenommen wurde...die böse Eisbärenmutter...

Aber dass das wahrscheinlich so war, weil die Mutter selber in einem "Gefängnis" sitzt, und deshalb sich so unnatürlich verhält, daran denkt niemand...
 
das ist nicht gut....alle paar Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und bei uns macht man Zoos um Tiere auf unnatürliche Weise am Leben zu erhalten die dann ihre jungen verwerfen weil sie psychisch schon völlig gestört sind.....
Ich denke Knut ist nun an einem besseren Ort, den jeder Ort ist besser als der Zoo und der Tod ist besser als falsche Tierliebe.


:thumbup:



LG
Juppi
 
Seltsamerweise ist es bei mir andersrum. Als ich vorhin sah, wie der Eisbär diesen epileptischen Anfall hatte und dann umfiel, musste ich weinen, hab innerlich sehr heftig reagiert. Diese Reaktion hatte ich bisher nicht, als ich mir Berichte von Japan ansah. Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass das, was da geschieht, auch sehr heftig ist. Und ich hatte zuvor nie was mit Knut zu tun, ihn nicht angehimmelt. Vielleicht war es aber auch das, zu sehen, real, wie jemand stirbt und ich meine auch, dass es auch deutlich zu hören war, er machte Geräusche dabei. Dieses Video hat ein Passant aufgenommen, das wurde vorhin in den Nachrichten gezeigt.


Seltsam, ich hab nur gedacht: Endlich hat er es überstanden. Ich bin eh gegen eingesperrte Tiere und Zoos generell. Und jedes Tier, welches es überstanden hat, das kann man nur beglückwünschen.

LG
Urajup
 
Eisbär Knut ist im Alter von vier Jahren verstorben, und keiner weiss bis jetzt warum, eigentlich hatte er ja kein schönes Leben.
Sein damaliger Pflegevater ist auch vor Monaten an einer Krankheit verstorben klar hat bestimmt keinen Zusammenhang, aber es macht mich traurig.:(

Ich find's auch sehr traurig. Irgendwie tut er mir einfach leid, das alles.

Hier ist das Video, von dem ich eben schrieb:

youtube.com/watch?v=F_XNSobxPzs
 
das ist nicht gut....alle paar Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und bei uns macht man Zoos um Tiere auf unnatürliche Weise am Leben zu erhalten die dann ihre jungen verwerfen weil sie psychisch schon völlig gestört sind.....
Ich denke Knut ist nun an einem besseren Ort, den jeder Ort ist besser als der Zoo und der Tod ist besser als falsche Tierliebe.

...wieso denn...die Kinder, die sterben sind ja auch da, wo´s ihnen besser geht als hier...unverantwortlich von den Eltern, Kinder in die Welt zusetzen, ohne ihnen ein anständiges Leben ermöglichen zu können...angeblich sollen doch Menschen denken können...


Sage
 
Ich finds irgendwie ziehmich gaga, was für ein Hype um einen Eisbären veranstaltet wird. Als sein Hauptpfleger Thomas Dörflein starb, hat hier kein Hahn danach gekräht. Ist halt 'nur' ein Menschlein, genau wie Raimon Opitz, seinerzeit 'Chef' im Affenhaus....
 
Ich würde es zwar nicht so krass sagen, aber Dir in der Sache unbedingt Recht geben.

Vielen fehlt hier einfach die Empathie für die Verhältnismäßigkeiten....oder aber der Knut war für viele Menschen "real", den haben die Leut kuschelig und knuffig rumtollen sehen und er war via TV in die Wohnungen vieler quasi als Zweittier integriert, während die vielen Opfer weltweit ein Neutrom sind und wohl auch bleiben. Ansonsten kann ich mir die Hype über den Tod eines Eisbären nicht erklären.

LG
Urajup

was in japan oder sonstwo noch so passiert, geht mir auch sehr nahe.aber ich persönlich habe im moment eine engere gefühlsbindung zu diesem eisbär gehabt.
aber jetzt ist er ja erlöst.....:)
trotzdem muß man aufpassen ,sich nicht zu sehr von diesen bildern vereinnehmen zu lassen.das hilft den opfern auch nicht weiter....
 
Werbung:
Ich finds irgendwie ziehmich gaga, was für ein Hype um einen Eisbären veranstaltet wird. Als sein Hauptpfleger Thomas Dörflein starb, hat hier kein Hahn danach gekräht. Ist halt 'nur' ein Menschlein, genau wie Raimon Opitz, seinerzeit 'Chef' im Affenhaus....

dazu gab es hier bestimmt auch sehr viele beiträge......
und mehr als zu sagen,dass es einem leid tut, kann man eh nicht machen.
 
Zurück
Oben