Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Und das es nur der Mensch selbst empfinden kann, führt die Einzigartigkeit ad absurdum. Empfindungen sind es naturgemäß nämlich immer.Das "Einzigartige" das ich meine, das ist auch dadurch einzigartig, weil es auch ohne Kontakt bestehen bleibt.
Man kann hinterher (also nach der Begegnung) feststellen, selbst nur ein einziges Mal eine gewisse Intensität mit und ggü. einem Menschen empfunden zu haben. Das geht auch, klaro.
Aber das sagt noch immer nichts über die tatsächlich gelebte (oder meistens ja nicht gelebte) Qualität einer existierenden Bindung aus.
Die meisten Menschen gehen doch natürlich davon aus, dass eine gefundene DS zum bedingungslosen Lebensglück zu Zweit führt. Und das ist in unserer materiellen Welt auch logisch. Wenn diese einzigartige Liebe tatsächlich bedingungslos ist, dürfte es mit Leichtigkeit möglich sein, miteiander und hier in dieser Welt dieses Leben zu teilen.
Passiert das nicht, dann war es entweder ein Irrtum, aber dafür eben eine Einzigartigkeit in der Begegnung, oder aber man redet sich dieses außergewöhnliche Gefühl ganz besonders schön. Das darf jeder Mensch tun, wie es beliebt und daran ist auch nichts verkehrt.
Ich glaube, das sog. Dualseelen sich weitaus häufiger begegnen als manche vermuten, aber das in den allerseltensten Fällen eine tatsächlich gelebte Liebe daraus wird. Aber erst, wenn das passiert, würde ich davon reden, dass zwei Dualseelen sich tatsächlich gefunden haben, um sich hier in der Welt gemeinsam zu verwirklichen.
Alles davor, jede Begegnung, die wieder auseinandergeht, war nur ein Versuch.