Einzigartiges Gefühl - was ist das eigentlich?

Das "Einzigartige" das ich meine, das ist auch dadurch einzigartig, weil es auch ohne Kontakt bestehen bleibt.
Und das es nur der Mensch selbst empfinden kann, führt die Einzigartigkeit ad absurdum. Empfindungen sind es naturgemäß nämlich immer.

Man kann hinterher (also nach der Begegnung) feststellen, selbst nur ein einziges Mal eine gewisse Intensität mit und ggü. einem Menschen empfunden zu haben. Das geht auch, klaro.

Aber das sagt noch immer nichts über die tatsächlich gelebte (oder meistens ja nicht gelebte) Qualität einer existierenden Bindung aus.

Die meisten Menschen gehen doch natürlich davon aus, dass eine gefundene DS zum bedingungslosen Lebensglück zu Zweit führt. Und das ist in unserer materiellen Welt auch logisch. Wenn diese einzigartige Liebe tatsächlich bedingungslos ist, dürfte es mit Leichtigkeit möglich sein, miteiander und hier in dieser Welt dieses Leben zu teilen.

Passiert das nicht, dann war es entweder ein Irrtum, aber dafür eben eine Einzigartigkeit in der Begegnung, oder aber man redet sich dieses außergewöhnliche Gefühl ganz besonders schön. Das darf jeder Mensch tun, wie es beliebt und daran ist auch nichts verkehrt.

Ich glaube, das sog. Dualseelen sich weitaus häufiger begegnen als manche vermuten, aber das in den allerseltensten Fällen eine tatsächlich gelebte Liebe daraus wird. Aber erst, wenn das passiert, würde ich davon reden, dass zwei Dualseelen sich tatsächlich gefunden haben, um sich hier in der Welt gemeinsam zu verwirklichen.

Alles davor, jede Begegnung, die wieder auseinandergeht, war nur ein Versuch.

Werbung:
Hier stimme ich dir zu:
Aber das sagt noch immer nichts über die tatsächlich gelebte (oder meistens ja nicht gelebte) Qualität einer existierenden Bindung aus.

Die meisten Menschen gehen doch natürlich davon aus, dass eine gefundene DS zum bedingungslosen Lebensglück zu Zweit führt. Und das ist in unserer materiellen Welt auch logisch. Wenn diese einzigartige Liebe tatsächlich bedingungslos ist, dürfte es mit Leichtigkeit möglich sein, miteiander und hier in dieser Welt dieses Leben zu teilen.

Passiert das nicht, dann war es entweder ein Irrtum, aber dafür eben eine Einzigartigkeit in der Begegnung, oder aber man redet sich dieses außergewöhnliche Gefühl ganz besonders schön. Das darf jeder Mensch tun, wie es beliebt und daran ist auch nichts verkehrt.
Meine Überzeugung bleibt, dass nur aufrichtige Erwiderung, gelebter und tiefer Austausch diese Begegnungen wirklich einzigartig werden lassen. Projektionsgefahr, Wunschdenken und Selbstbetrug sind im Nicht-Kontakt immens, weil auch Bestätigungen dafür oder dagegen ausbleiben.

Da verstehe ich auch die Kritik mancher, die gewöhnliche Gefühle abzuwerten versuchen, weil ein Mensch sich komplett verrennt in Irrglaube und Glorifizierung.

Diese Vertrautheit kann aber AUCH durch rein karmatische Verbindung entstehen.

Wenn man in Vorleben miteinander erlebt hat, stellt sich Vertrautheit ein, ganz ohne seelischen Bezug.
Und natürlich jede Kombination davon ... :)

Weiß ich nicht.
Ich hatte mal eine wirklich heftige karmische Beziehung und das war auch vom ersten AUGENblick an klar, aber Vertrautheit hat sich da bei mir nie eingestellt.

Nein, es ist viel mehr. Aber vor allem Tiefe und unbeschreibliche Unvergleichlichkeit.
Bewusstheit wird plötzlich anders definiert. Diese Liebe ist nicht einzugrenzen mit dem Ego oder Verstand, sie überträgt sich auf alles, dem man begegnet.
Es verändert das Epizentrum eines Menschen. Und das ist nun mal nicht zu erklären, sondern wird gefühlt. Oder eben nicht.

Unbenommen, dass es für dich so ist.
Für mich halt aber nicht.

Hier stimme ich dir zu:

Meine Überzeugung bleibt, dass nur aufrichtige Erwiderung, gelebter und tiefer Austausch diese Begegnungen wirklich einzigartig werden lassen. Projektionsgefahr, Wunschdenken und Selbstbetrug sind im Nicht-Kontakt immens, weil auch Bestätigungen dafür oder dagegen ausbleiben.

Da verstehe ich auch die Kritik mancher, die gewöhnliche Gefühle abzuwerten versuchen, weil ein Mensch sich komplett verrennt in Irrglaube und Glorifizierung.

Also für mich war bisher JEDE Begegnung einzigartig.
Liegt für mich schlicht daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, da können keine zwei Begegnungen gleich sein.

Also für mich war bisher JEDE Begegnung einzigartig.
Liegt für mich schlicht daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, da können keine zwei Begegnungen gleich sein.
Da wären wir dann auch wieder bei "Jede Liebe ist einzigartig". Alles richtig. Vielleicht wirklich erst zu erfassen, wenn man es erfühlt.
Ich stoße für einen Versuch an die Grenze meines Wortschatzes. :)
Betonung liegt auf einzig, damit auf höher/weiter/tiefer/alles übertreffend an Gefühl, das man sonst erlebt.
Keine Wiederholung, kein Vergleich, keine Ähnlichkeiten, nicht Teil-Aspekte, sondern ein Ganzes. An Intensität nicht zu steigern.
Etwas, das man tatsächlich nur mit dieser einen Seele hat. Das habe ich nicht mit anderen Geliebten, nicht mit engsten FreundInnen, herzlichen Kollegen, nicht mit Eltern, Kindern, Omma, Oppa...
Das habe ich ausschließlich mit diesem Menschen.

Da wären wir dann auch wieder bei "Jede Liebe ist einzigartig". Alles richtig. Vielleicht wirklich erst zu erfassen, wenn man es erfühlt.
Ich stoße für einen Versuch an die Grenze meines Wortschatzes. :)
Betonung liegt auf einzig, damit auf höher/weiter/tiefer/alles übertreffend an Gefühl, das man sonst erlebt.
Keine Wiederholung, kein Vergleich, keine Ähnlichkeiten, nicht Teil-Aspekte, sondern ein Ganzes. An Intensität nicht zu steigern.
Etwas, das man tatsächlich nur mit dieser einen Seele hat. Das habe ich nicht mit anderen Geliebten, nicht mit engsten FreundInnen, herzlichen Kollegen, nicht mit Eltern, Kindern, Omma, Oppa...
Das habe ich ausschließlich mit diesem Menschen.

Nun, es gibt Seelen, die bei mir einzigartige Transformationsprozesse auslösten.
Mit Anderen hatte ich einzigartige Probleme. :D
Einzigartigkeit ist für mich wirklich nicht das Merkmal.
Aber das bedeutet ja nicht, dass es für alle Menschen so ist.
Man kann ja nur mitteilen, wie es für einen selbst ist.

Werbung:
Zurück
Oben