Einweihung verpennt?

Sorry, aber was für ein Himmel-schreiender Schwachsinn....

Für alle, die hier einfach so mal mitlesen, weil sie sich über Reiki informieren wollen, möchte ich ganz dringend nochmal ergänzen: DAS ist sicher nicht REIKI....

Es gibt sicherlich alle möglichen Formen von Übertragung für alle möglichen Energien... Aber REIKI ist das jedenfalls nicht...

Liebe Grüße!

Die Fragestellerin hat auch nie gesagt, dass es sich um Reiki handeln solle, ich glaube, da verwechselst du etwas. Stell dir vor, es gibt tatsächlich noch Anderes! :rolleyes:
 
Werbung:
farnblüte;4721097 schrieb:
Die Fragestellerin hat auch nie gesagt, dass es sich um Reiki handeln solle, ich glaube, da verwechselst du etwas. Stell dir vor, es gibt tatsächlich noch Anderes! :rolleyes:

Naja, immerhin spricht die Fragestellerin hier im Unterforum Reiki über eine "Einweihung"... Wenn man da nicht annehmen könnte, dass sie von einer "Reiki-Einweihung" spricht?

Aber das ist genau das, was ich meine und so traurig finde: Kaum jemand weiß noch, wenn von Reiki die Rede ist, worum es eigentlich geht... Die Fragestellerin selbst womöglich auch nicht, sonst hätte sie eine andere Form der Einweihung ja nicht ausgerechnet hier unter "Reiki" gepostet?

Ist ja eh alles Energie, ist ja auch egal, hört man dann immer wieder...
Ich kann dazu nur sagen: nein, ist es definitiv nicht!

Wie du ja auch selbst sagst: es gibt tatsächlich noch Anderes als Reiki! Und das ist auch gut so und hat alles seine Berechtigung!

Ich würde mir nur wünschen, dass man es dann eben ehrlicherweise auch ganz einfach anders nennt! Dann könnten wir uns viele unnötige Diskussionen sparen... ;-)

lg!
 
Das hier ist schön getrollt ;), weil da die passende Kritik an diesem Konsumquatsch mitschwingt.

Ich selbst halte Energieübertragung (unphysikalisch gemeint) für möglich, aber wenn man tatsächlich glaubt, dass man das kann, weil irgendwer irgendwo ein Ritual durchgeführt hat, dann ist das äußerst absurd. Das zu persiflieren, indem man danach fragt was nun passiert wenn man währenddessen Party gemacht hat, finde ich köstlich :D.

Mir gefällt der Beitrag, (Real)Satire ist es sogar auch wenn er ernst gemeint war :stickout3

LG PsiSnake
 
Ich selbst halte Energieübertragung (unphysikalisch gemeint) für möglich, aber wenn man tatsächlich glaubt, dass man das kann, weil irgendwer irgendwo ein Ritual durchgeführt hat, dann ist das äußerst absurd.

Tja, es ist halt immer so eine Sache mit dem Glauben... Glauben heißt nichts wissen, sonst müsste man es ja nicht glauben... ;-)

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand plötzlich irgendwas kann, nur weil irgendjemand anders irgendwo auf der Welt irgendein Ritual durchgeführt hat... ;-)

Aber ich WEISS, und zwar aus eigener, persönlicher, unmittelbarer Erfahrung an mir selbst und etwa 130 anderen Menschen, dass sehr wohl etwas passiert, und dass sie tatsächlich plötzlich und unmittelbar den Zugang zu einer Fähigkeit haben, die ihnen vorher gar nicht bewusst war - und zwar als unmittelbare Folge dessen, was während "Reiju" - also dem, was hier völlig missverständlich und unzutreffender Weise als "Einweihung" bezeichnet wird...

"Reiju" bedeutet, richtig übersetzt, nichts Anderes als "Energie-Aktivierung", und genau das passiert währenddessen auch... Der Zugang zu dieser unerschöpflichen Quelle von Energie wird von sämtlichen Hindernissen freigeräumt, und damit hat der Mensch wieder vollen und uneingeschränkten Zugriff darauf, deshalb ist er danach auch in der Lage, diese Energie ohne jede Anstrengung, ja sogar mit einem großen persönlichen Zugewinn an Energie, an andere Menschen weiterzugeben, deren ungehinderter Zugang zu dieser Quelle noch durch eine unsichtbare "Firewall" geblockt wird...

Ja, jetzt kann man sagen, ihr Esoteriker tickt ja alle nicht mehr richtig... Was für haarsträubende Theorien...

Ich persönlich verlasse mich schon lang auf keine Theorien mehr, seit meiner Kindheit musste ich immer alles selbst ausprobieren, um es zu erleben und zu erfahren... Ich bin wohl durch und durch das, was man als "Kopfmensch" bezeichnet, und in keinster Weise dazu bereit, etwas zu glauben, was ich nicht am eigenen Leib gespürt und erfahren habe... Aber diesen Test hat Reiki mit Bravour bestanden... ;-)

Also die "Theorie" habe ich hier in kurzen Worten mich bemüht zu skizzieren, aber die Theorie ist die EINE Sache, das Erleben die andere... Auch wenn ich bis heute nicht ganz genau weiß, WIE das Ganze funktioniert - es funktioniert jedenfalls spür- und sichtbar, und das bei allen Menschen, die damit in Kontakt kommen... Und das finde ich großartig! ;-)

lg!
 
Sorry, aber was für ein Himmel-schreiender Schwachsinn....

Für alle, die hier einfach so mal mitlesen, weil sie sich über Reiki informieren wollen, möchte ich ganz dringend nochmal ergänzen: DAS ist sicher nicht REIKI....

Es gibt sicherlich alle möglichen Formen von Übertragung für alle möglichen Energien... Aber REIKI ist das jedenfalls nicht...

Liebe Grüße!

DANKE DIR:_) ganz meine Meinung.. ich bin überhaupt kein Freund von Ferneinweihungen,,
 
meine erste Ferneinweihung war auch seeeehr chaotisch - bedingt durch die massiven energieströme und chaos aura die ich zu der zeit so noch mit mir rumgeschleppt hatte .... ich war mitten in berlin bei einer freundin und sie bekam besuch und ich war die ganze zeit wie auf glühenden kohlen, weil ich den termin einhalten wollte und nicht wusste was ich machen soll und wie ich aus der nummer rauskam - weil ich bei ihr geschlafen hatte ...

also bin ich 5 vor 20 uhr ins badezimmer - ein miniaturbad . mit wc und dusche .. und habe mich auf den boden auf ein handtuch gelegt .. und punkt 20 uhr hab ich gespürt wie heisse wellen über meinen brustkorb liefen und ich war echt perplex ... war zzuvor auch sehr skeptisch über das thema ferneinweihung und dann war ich einfach nur noch unendlich froh ...

bei meiner zweiten einweihung lief es zwar ruhiger ab - nur war ich zuvor auch noch extrem viel unterwegs und am erledigen gewesen - dass ich während der einweihung einfach eingeschlafen bin weil ich so erldigt war ...

ich habe dann meinen reikilehrer gefragt - wie sich das auf die einweihung auswirkt und er sagte, dass alles ok ist und er gefühlt hat dass ich die energie gut angenommen habe
da ich inzwischen immer besser mit meinen energien arbeiten konnte, war ich beruhigt.

wichtig ist, dass du dich dann mit den symbolen beschäftigst und auch zulässt, dass du diese energie nutzen kannst :) dann ist es egal wie und wo du die einweihung erhälst- letztendlich hat es ja sicher einen grund für das "chaos" gehabt und wieso es zu dem vergessen kam - und genauso hat es den sinn darin - dass du den weg zu reiki gefunden hast :)

alles liebe

tara
 
Werbung:
Zurück
Oben