FischeMond
Mitglied
Liebes Schneeglöckchen,
Es geht doch um die Frage Sicherheit kontra lebendig sein, scheint mir. Ich kann es dir so nachfühlen!!!! Einerseits der sichere breite gewohnte Weg, andererseits das Gefühl lebendig zu sein. Und der Konflikt, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt, sie zerstörerisch ist (oder es einem so vorkommt, vielleicht weil dann alte Strukturen aufbrechen müssen....)
Ich stelle mir diese Fragen seit langer Zeit auch und habe noch keine Antwort gefunden......
Ich glaube aber auch, dass die Gründe "mangelnde Beachtung" etc nur vorgeschoben sind - selbst wenn er alles "richtig" machen würde, würde doch etwas fehlen, oder?
....ich weiß wie sich das anfühlt und wie zerrissen man ist......und man will doch das Richtige tun.......auf sein Herz hören und nichts zerstören.........oje........
Lieben Gruß,
Fischemond
Schneeglöckchen;2063533 schrieb:Und ich seh ganz deutlich seine starren braunen Augen dabei, wie sie mich angucken, starr und braun. Ich geh Stunden mit seinem Abbild durch meinen Alltag, manchmal überfällt es mich regelrecht, dann STEHT er förmlich vor mir und mein Herz rast.
Mein Mann ist ein ganz lieber Mann, er ist nur meist mit sich selbst beschäftigt und hat sehr wenig Zeit für mich. Wie gesagt, ich bin eigentlich (blödes Wort) zufrieden mit meinem Leben, arrangiere mich mit meinem Mann, er lebt sein eigenes Leben und ich meines und in der Mitte treffen wir uns dann doch.
DAS mach ich jeden Tag. Meine Ehe ist erweckt, wir lachen viel zusammen und verstehen uns auch gut. Ich bin nicht gelangweilt, mein Alltag ist komplett ausgefüllt und mein Mann liebt mich. Der Punkt ist, mein Mann kann mich nicht so lieben wie ich geliebt werden möchte. Er hat es selbst nie gelernt im Elternhaus und da ich eine leidenschaftliche Frau bin fehlt mir die Leidenschaft geliebt zu werden von meinem Mann. Dieses EINE GEFÜHL: Auf immer Dein. Verstehst Du ?
So ist es !Ich nehme mir sehr viel Zeit zum Nachdenken und habe den Entschluß gefasst, die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
Ich werde definitiv NICHTS tun, dass mir schadet und bei dem ich nicht lächeln kann, was ich entscheide. Und ob dieser Mann, der da so unverhofft, ungeplant und mit Blitz und Donner ganz tief bei mir bereits verankert ist der Richtige ist, kann ich nicht sagen, denn er redet mit mir nicht.
Er wirft mir immer nur Blicke zu und Gesten, die mir zwar zeigen, er hat ebenfalls Gefühle für mich, ich bin ihm nicht gleichgültig und er muss mehr empfinden als nur verliebt zu sein - aber ganz genau weiß ich es halt nicht, da er sich mir nicht offenbahrt und mitteilt.
Und allein aus dem Fenster zu fallen ohne Netz und ohne Boden tut verdammt weh - es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, da ich unsicher bin.
Um bei der ganzen Wahrheit zu bleiben: Sein starrer Blick löst in mir auch ein Unwohlsein aus, weil ich nicht weiß, was seine Blicke sollen. Ich durfte diesen Mann auch noch nicht richtig kennenlernen, da er manchmal wochenlang nicht in den Verein kommt und sonst weder mit mir mailt noch telefoniert. Nur wenn er mal da ist, lässt er mich nicht aus den Augen und zeigt mir mit Taten und Worten, dass er für mich Empfindungen hegt.
Liebe Grüsse und Danke für eure Inputs
Schneeglöckchen
Es geht doch um die Frage Sicherheit kontra lebendig sein, scheint mir. Ich kann es dir so nachfühlen!!!! Einerseits der sichere breite gewohnte Weg, andererseits das Gefühl lebendig zu sein. Und der Konflikt, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt, sie zerstörerisch ist (oder es einem so vorkommt, vielleicht weil dann alte Strukturen aufbrechen müssen....)
Ich stelle mir diese Fragen seit langer Zeit auch und habe noch keine Antwort gefunden......
Ich glaube aber auch, dass die Gründe "mangelnde Beachtung" etc nur vorgeschoben sind - selbst wenn er alles "richtig" machen würde, würde doch etwas fehlen, oder?
Im Grunde genommen eine harmonische Ehe, der einzig und allein mein Gefühl fehlt, dass ich ihn liebe. Ich liebe meinen Mann auch irgendwie aber nicht tief.
....ich weiß wie sich das anfühlt und wie zerrissen man ist......und man will doch das Richtige tun.......auf sein Herz hören und nichts zerstören.........oje........
Lieben Gruß,
Fischemond