Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

Werbung:
Ich hab noch Naschwerk übrig, stell mal eine Schale Schokikekse auf den Tisch. Für Käffchen ist es ja schon recht spät...

Hallo allerseits,
war eine woche nicht hier und wollte nur kurz erzaehlen. Weil ich doch ne 3er deutung reingestellt habe . Und nicht das ihr denkt , so jetzt hat sie einige antworten und kommt nicht mehr. Nochmal vielen Dank fuer eure Deutungen. Also ich bin letzten Montag zum Frauenarzt da mit meiner Brust etwas nicht stimmte. Da sagte er mir , das er alles untersucht und er mich am Mittwoch gleich operiert. Puhh , da ist man erst mal geschockt. So nun bin ich wie in trance heim alles mit meinen Mann und kids schnell organisiert und weiter ins KH. OP habe ich gut ueberstanden , der Tumor ist raus und die Gewebeprobe fiel gut aus , also nix boesartiges. Und am Samstag wurde ich wieder entlassen. Mir geht es jetzt wieder richtig gut und nachdem ich noch fuer 2 wochen Krankgeschrieben wurde , werde ich mich gleich wieder hier ans lesen machen um zu lernen. Was ich noch sagen wollte. Ich bin erst 35 und haette nie an sowas gedacht, und moechte jedem egal wie alt, raten immer schoen zur Vorsorge zu gehen und bei Veraenderung nicht zu warten sondern zum Arzt zu gehen..
LG Irish

Hallo allerseits,
war eine woche nicht hier und wollte nur kurz erzaehlen. Weil ich doch ne 3er deutung reingestellt habe . Und nicht das ihr denkt , so jetzt hat sie einige antworten und kommt nicht mehr. Nochmal vielen Dank fuer eure Deutungen. Also ich bin letzten Montag zum Frauenarzt da mit meiner Brust etwas nicht stimmte. Da sagte er mir , das er alles untersucht und er mich am Mittwoch gleich operiert. Puhh , da ist man erst mal geschockt. So nun bin ich wie in trance heim alles mit meinen Mann und kids schnell organisiert und weiter ins KH. OP habe ich gut ueberstanden , der Tumor ist raus und die Gewebeprobe fiel gut aus , also nix boesartiges. Und am Samstag wurde ich wieder entlassen. Mir geht es jetzt wieder richtig gut und nachdem ich noch fuer 2 wochen Krankgeschrieben wurde , werde ich mich gleich wieder hier ans lesen machen um zu lernen. Was ich noch sagen wollte. Ich bin erst 35 und haette nie an sowas gedacht, und moechte jedem egal wie alt, raten immer schoen zur Vorsorge zu gehen und bei Veraenderung nicht zu warten sondern zum Arzt zu gehen..
LG Irish

Moin Moin Irish :kiss4:

erst mal gute Besserung, dass alles gut verheilt.

Ja, das was Du sagst, dem kann ich nur beipflichten. Ich selbst hatte auch so ein Ding. Viele Jahre schleppte ich es rum, laut abtasten so groß wie ne Erbse. Mamagraphie und Ultraschall besagten laut Befund nix dramatisches, also lies man es halt. Jahre später find das Ding plötzlich an zu wachsen und tat auch weh. Klar stand ich erst mal wieder auf der Matte. Rausgenommen wurde es dann aber auch 2 Jahre später, da meiner damaligen Frauenärztin es einfach zu heiß wurde.

Ja, es war einfach nur ein Fettgeschwulst, was sich abgekapselt hatte. Dies stand dann aber auch erst nach der Laboruntersuchung fest. Es war zum Schluß so groß wie ein Taubenei ... und auch sowas kann irgendwann auch mal bösartig werden.

Bei mir wurde es damals ambulant entfernt, aber auch in einer Klinik. Morgens rein und Nachmittags wieder nach Hause. Aber auch nur, weil es gesichert war, dass ich die darauffolgenden 24 Stunden unter häuslicher Boabachtung stand (dies wird vorrausgesetzt und ist Bedingung, sonst machen die das nicht).

Nu habe ich auch ein schönes Schnittmuster auf der Brustoberfläche :D

Dir alles Liebe und Gute :umarmen:

umaermel_Medchen.gif

Hallo Irish,
puh, ...das war bestimmt ein Riesenschreck für dich. Aber wie schön, daß es nichts Bösartiges war!:)
Ich wünsch dir eine gute Erholung nach dem Eingriff und daß Du auch etwas zur Ruhe kommst.

Grüßli
ashes

PS: da fällt mir doch ein, daß ich auch noch zur KVS muß...weia, hätt ich beinahe vergessen :o

Ja Medchen und ashes, das stimmt man kriegt echt nen riesen schreck. Bei mir waren es Milchkanal Papillome. Er hat den ganzen Kanal entfernt, hoert sich jetzt schrecklicher an als es ist. Und wie du sagst , ihm war es auch zu heiss. Das mit dem Schnittmuster ist gut ausgedrueckt, hab jetzt auch eins. Geteiltes Leid ist halbes leid. Kann nur aufwaerts gehen, wir stehen vorm neuen Jahr.:thumbup:

Huhu Irish,

ich kann mir schon vorstellen, wie das ist so eine Diagnose zu bekommen und man kann bestimmt regelrecht die Steinlawine hören, nachdem das sehr gute Ergebnis bekannt gegeben wird...

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Ruhe...

Medchen, dir bleibt aber wirklich nichts erspart...:kiss4: bei der Verteilung der unmöglischsten Dinge hast du zu laut "HIER" geschrien...:trost: Ich drück dich mal ganz dolle.

Wünsche euch einen schönen Abend

IbkE

Werbung:
Medchen, dir bleibt aber wirklich nichts erspart...:kiss4: bei der Verteilung der unmöglischsten Dinge hast du zu laut "HIER" geschrien...:trost: Ich drück dich mal ganz dolle.

Wünsche euch einen schönen Abend

IbkE

Huhu IbkE :umarmen:

najaaaaaaaaaaaaaaa.... wollt ja sonst keiner :lachen:

Neee, mal Spaß beiseite. Ich war und bin gerade hinter den "Frauengeschichten" schon hinterher, es immer zu kontrollieren bzw. es kontrollieren zu lassen. Es gab mir in der Linie von meiner Mama einfach zuviele Krebsfälle, die auch die Kinder dann hatten. Bei meiner Mama war es Gebärmutterhalskrebs (da war es 5 vor 12, also höchste Eisenbahn), ihre Mama hat sie mit 14 Jahren durch Gebärmutterhalskrebs verloren. Damals war die Wissenschaft halt noch net soweit wie heute. Und das ist mir zu heiß. Es gab noch andere Fälle ... eine Tante von meiner Mama hatte einen Hirntumor, ein Sohn von dieser Tante hatten diesen dann auch. Ob nun purer Zufall oder evtl. genetisch veranlagt .... ich weiß es nicht. Und es tut nicht weh, wenn man sich 2 mal im Jahr untersuchen lässt.

Viel mehr Sorge macht mir meine Sklerodermie, die ich an selbiger Brust habe. Da scheint jetzt seit Jahren ein Stillstand zu sein, ich sollte es mal in Angriff nehmen. Mehr als ne Stanze wurde damals auch net gemacht, habe den Befund bekommen und das wars, weil die Hautärztin selber damit überfordert war. Ja, es tat ja nicht weh, mir fiel halt nur ein dunkler Fleck auf der Haut auf, der sich wie Pergamentpapier anfühlte und am Ende so groß wie ein Handteller war. Die Haut hat sich zwar wieder regeneriert, so wie ich es beurteilen kann, aber die Farbe ist geblieben. Soll eine Autoimun-Geschichte sein ... ich baue mich ab.

Man vergisst es aber auch wieder, nur jetzt eben durch die Unterhaltung fällt es einem wieder ein ... da war doch noch was, was man mal näher abklären wollte, den Befund habe ich ja noch. Aus dem Befund ist nämlich nicht zu entnehmen, welche Art der Sklerodermie es ist. Gehts unter der Haut weiter, isses net lustig.

Wir schon alles, gemach, gemach.

umaermel_Medchen.gif