Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

Werbung:
... mal was in'n Raum werfe ...

Wie schafft man es eigentlich, Gedanken die einen seit Jahren täglich begleiten, irgendwie aus'm Kopf zu bekommen, sie sich abzutrainieren?
Habt ihr Vorschläge?




Kommt darauf an um was es geht...wenn es eine person ist an die ich ständig denken muss weil ich verliebt bin oder sie liebe dann lenke ich mich mit einer anderen person ab die mir gut gefällt ;) (ja ich weiss das man dann trotzdem immer noch vergleiche zieht zu der "EINEN" aber das geht mit der zeit weg)

wenn es etwas anderes wie z.b. angst dann drehe ich meine gedanken um indem ich mit mir in einen dialog trete in dem ich analysiere warum ich mich jetzt auf diesen gedanken versteiffe...und wenn gar nichts mehr hilft dann fange ich an zu singen entweder laut oder in gedanken weil dann kann ich in dem moment nichts anderes mehr denken :)

Weiss nicht ob dir das hilft ;)


Lg
kamma
 
wobei mir gerade einfällt das das auch sein kann wie mit dem rosa elefant...wenn man sich zwingt an etwas nicht zu denken muss man extra stark dran denken...einfach denken und es nicht als last empfinden es denken zu MÜSSEN...ich glaube wenn man es als einfachen gedanken einsortiert verliert es ein stück an wichtigkeit


LG
Kamma
 
Kamamamamamaaa danke für deine Antwort, sind prinzipiell recht gute Ansätze =]
Nur trifft beides bei mir nich so ganz zu.
Ich schildere mal meinen kleinen verpeilten Sachverhalt ;D

Ich hab imaginäre Freundinnen, lach...
Wenn ich zb tagsüber am See nebenan spazieren geh, stell ich mir vor wie es wäre wenn ne Freundin mit dabei wäre.
Genauso morgens oder abends im Bett, dann denk ich mir eben wie es wäre jetzt zu kuscheln oder so.
Und der Gedanke hängt bei mir seit Jahren mit im Alltag fest.
Ich bin Kopfkinoregisseur und ich glaub die Sache fährt mir ans Bein.
Denn so kann ich ja meinen Wunsch nach ner Frau nicht loslassen, wenn ich mir ständig vorstelle wie es wäre und was man alles zusammen erleben könnte und so.
Ich lieg abends im Bett und bastel mir kleine Filmchen im Kopf, manchmal sinds Komödien, manchmal eher Dramen, etc pp

Weest de wieee... Ich bestimmt einen an der Klatsche, aber naja xD
 
ganz ehrlich das ist doch normal, wenn man allein ist, man wünscht soch doch einen partner. man hofft auf diese person, auf die richtige, ich find es schlimmer wenn man sich fest hakt, an einer person.
 
..was war dann um 11:30 Uhr ?

....ein Gglas Sekt nehm..*prost zsamma*


...um 11.30 Uhr könnten wir zum Brunch übergehen, damit die Rund noch zusammen bleibt. Ist halt schön, ein Tisch voller Freunde!!!!:umarmen::trost: :kiss4:
Und wir könnten weiter plaudern.

Ich lese hier so sozusagen in Geheimsprache: Gehen wir mal wieder angeln, ich war schon lange nicht und so.. Ich nehme mal an, es geht hier um "Menschenfischen"? Das ist sehr fein ausgedrückt, viel feiner, als wenn man auf die Jagd geht!:D:D:D

Ich sage auf Schwiezerdütsch: Proscht zämme!
 
Werbung:
schreib das doch mal auf..das wirkt auch oft sehr befreiend.
Das Buch hat dann den Titel *Kopfkino* wird bestimmt ein Bestseller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben