Loop
Dauntless Banana
Dann mußt Du lernen, Deine Mutter an solchen Tagen zu ignorieren und sie erst am nächsten Tag anrufen, sie lernt es nur, wenn Du es konsequent praktizierst. Wenn Du aber an den Tagen weich wirst und ihren Anruf doch annimmst, weiß sie, dass sie es einfach machen kann. Du kannst Dein Handy auch völlig ausstellen, so dass Du nicht gestört wirst, wenn Du mit Freunden zusammen bist.
Wahrscheinlich hast Du es ihr zu bequem gemacht und sie kann sich auf Deine Anwesenheit zu 100% verlassen. Wozu soll sie also Freunde suchen? Du mußt Dich abnabeln, damit sie sich auch zu lösen lernt.
Du läßt das Gemecker dann wohl auch einfach so über Dich ergehen oder? Drohe mit Kontaktabbruch, wenn Du Deine Selbstbestimmung nicht erhältst und schau mal, wie schnell das Gemecker über die Bestimmung Deiner Freiheit aufhört.
Wenn ich sie ignoriere, kriegt sie einen Anfall. Da muß ich auch erst mal die Nerven dazu haben.
Ja, sie hat sich immer auf mich verlassen können, ich war auch immer da. Sag ihr immer, sie kann das oder das machen, um Leute kennenzulernen, aber überall passt es ihr nicht.
Du hast recht, wenn ich nicht da bin, muß sie sich gezwungenermaßen jemand anderes suchen.
Naja, sie meckert nicht, sondern jammert und klagt. Das ist für mich schwieriger als meckern.