Einfach weggehen

Dann mußt Du lernen, Deine Mutter an solchen Tagen zu ignorieren und sie erst am nächsten Tag anrufen, sie lernt es nur, wenn Du es konsequent praktizierst. Wenn Du aber an den Tagen weich wirst und ihren Anruf doch annimmst, weiß sie, dass sie es einfach machen kann. Du kannst Dein Handy auch völlig ausstellen, so dass Du nicht gestört wirst, wenn Du mit Freunden zusammen bist.

Wahrscheinlich hast Du es ihr zu bequem gemacht und sie kann sich auf Deine Anwesenheit zu 100% verlassen. Wozu soll sie also Freunde suchen? Du mußt Dich abnabeln, damit sie sich auch zu lösen lernt.

Du läßt das Gemecker dann wohl auch einfach so über Dich ergehen oder? Drohe mit Kontaktabbruch, wenn Du Deine Selbstbestimmung nicht erhältst und schau mal, wie schnell das Gemecker über die Bestimmung Deiner Freiheit aufhört.

Wenn ich sie ignoriere, kriegt sie einen Anfall. Da muß ich auch erst mal die Nerven dazu haben. :rolleyes:

Ja, sie hat sich immer auf mich verlassen können, ich war auch immer da. Sag ihr immer, sie kann das oder das machen, um Leute kennenzulernen, aber überall passt es ihr nicht.
Du hast recht, wenn ich nicht da bin, muß sie sich gezwungenermaßen jemand anderes suchen.

Naja, sie meckert nicht, sondern jammert und klagt. Das ist für mich schwieriger als meckern.

Werbung:
Das wovor Du fliehen willst, ist nicht der Ort. Du möchtest vor den Bedingungen fliehen, oder besser vor den den ewigen Gesetzen. Das geht nicht!

Eigentlich möchtest Du nur dass es besser wird, aber es wird nicht besser, daher denkst Du: "Woanders (evtl. sogar im Tod) ist es vielleicht besser!"

Eine gute Lösung liegt im sitzenbleiben. Setz Dich einfach in einen Sessel, und versuche möglichst lange nicht aufzustehen. Du wirst es immer länger können. Also nicht flüchten, sondern im Gegenteil dort sitzen bleiben, wo Du nicht sein willst!

Schuldgefühle sind überflüssig, denn Du bist nichts in Schuld ...

Ja, Du hast recht.
Ich werde das mit dem sitzen versuchen, wenn der Computer vor dem Sessel ist, ist es eh einfach, aber so ist es sicher nicht gemeint. ;)
Sitzen ist ja auch sowas, sich nicht bewegen, da mach ich auch nicht, was man von mir will, ist auch eine Art Widerstand.

Das Problem beim "Einfach Weggehen" ist, dass man sich selbst immer dabei hat.
In den allermeisten Fällen ändern äußere Veränderungen nur sehr kurzfristig etwas.
Wenn dir nach Weggehen ist, dann solltest du vielleicht dein Leben überdenken und massive Änderungen herbeiführen.

Alles Gute für dich
R.

Ja, es muß sich was ändern, viel habe ich ja schon geschafft, es reicht nur noch nicht.

das ist starker tobak so eine tief eingefräste psychoschiene.
wie stehts mit der wut gegenüber deiner mutter?
denn die brauchts für den mut zum abgrenzen.

bist du finanziell von ihr abhängig?
wär das im falle irgendwie in absehbarer zeit änderbar?

alles gute
lgente

Ich bin sehr wütend auf sie, besonders wegen der Angst, die sie mir früher gemacht hat, ich hab oft geglaubt, sie bringt mich um. Mein Bruder ist auch sehr wütend, wie wir noch zuhause gewohnt haben, hat sie ihn einmal so gernervt und verfolgt, daß er ihr dann den Arm auf den Rücken gedreht hat und gegen den Kühlschrank gedrückt und sie angeschrieen, daß sie ihn endlich in Ruhe lassen soll. Ich bin ein paar Meter weiter weg gestanden und hab es gesehen, ich war gleichzeitig wütend auf sie und hab mir gedacht, es geschieht ihr recht, gleichzeitig hat sie mir leid getan, sie hat dann geweint, hat mich hin und her gerissen.

Finanziell bin ich nicht abhängig.

Nein, sie kann halt nicht anders.
Sie hat auch viele gute Seiten, ich hab sie sehr gern, ich will auch, daß es ihr gut geht, das macht es ja so schwer.

Aber du bist nicht für sie verantwortlich!
Du bist wütend auf sie und dieses Gefühl will beachtet werden.
Du hast das Recht wütend zu sein.

Werbung:
1. du bist nicht schuld!
2.schleif die axt, ruckzuck durch die nabelschnur.
*** Bild entfernt - bitte keine Hotlinks, und bitte das Copyright zu beachten ***
ja ich weiss
sagt sich so leicht
wenn man in der familiendynamik nicht drinsteckt..

sie kann sich glücklich schätzen wenn du sie 1mal die woche besuchen kommst

Zurück
Oben