Einfach weggehen

Werbung:
1. du bist nicht schuld!
2.schleif die axt, ruckzuck durch die nabelschnur.
*** Bild entfernt ***
ja ich weiss
sagt sich so leicht
wenn man in der familiendynamik nicht drinsteckt..

sie kann sich glücklich schätzen wenn du sie 1mal die woche besuchen kommst

Hallo Nuss, das ist ja schön, Dich wieder mal zu lesen!

Ja, es ist sehr schwer. :o

Das Bild ist heftig. :D

Aber du bist nicht für sie verantwortlich!
Du bist wütend auf sie und dieses Gefühl will beachtet werden.
Du hast das Recht wütend zu sein.

Ich hab mich halt immer verantwortlich gefühlt, wenn es ihr schlecht gegangen ist, weil ich krank war, weil ich nicht brav war, weil ich nicht zu Besuch kommen will.

Das ist so fest drinnen, krieg das so schwer raus. :tomate:

:)

thera.. ja ich weiss du magst nicht.
aber das thema klingt in meinen laienohren
als wärs supergriffig für einen guten therapeuten(in)

Hallo Loop,

Ich bin sehr wütend auf sie, besonders wegen der Angst, die sie mir früher gemacht hat, ich hab oft geglaubt, sie bringt mich um.

Auch ich kenne diese Angst und diese Wut.Die Schuldgefühle die ich dabei empfand, hielten mich lange in dieser/m Prägung/Muster gefangen.
Auch fiel ich stets als Erwachsene in ihrem beisein wieder in diese Kindheitsrolle. Dadurch war es mir nicht möglich eine andere (Bezugs-)ebene
zu erreichen, geschweige mich abzunabeln.

Ich habe erst mit Hilfe einer Therapie erlernt mich abzunabeln und Muster aufzulösen. Dadurch habe ich mich verändert. Ich werde anderst wahrgenommen und mein Umfeld (natürlich auch meine Mutter) reagiert anderst.
Aber das Beste ist, ich finde dabei zu mir. :)

Hallo Loop,

Auch ich kenne diese Angst und diese Wut.Die Schuldgefühle die ich dabei empfand, hielten mich lange in dieser/m Prägung/Muster gefangen.
Auch fiel ich stets als Erwachsene in ihrem beisein wieder in diese Kindheitsrolle. Dadurch war es mir nicht möglich eine andere (Bezugs-)ebene
zu erreichen, geschweige mich abzunabeln.

Ich habe erst mit Hilfe einer Therapie erlernt mich abzunabeln und Muster aufzulösen. Dadurch habe ich mich verändert. Ich werde anderst wahrgenommen und mein Umfeld (natürlich auch meine Mutter) reagiert anderst.
Aber das Beste ist, ich finde dabei zu mir. :)

Hm. Wirkt man dann auch auf andere erwachsener? :rolleyes:

Werbung:
Hm. Wirkt man dann auch auf andere erwachsener?

Ich mußte zuerst mein Selbstvertrauen, Selbstwert sowie Selbstbewußtsein aufbauen um meiner Mutter anderst gegenüber treten zu können um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Ob ich auf andere deswegen "erwachsener wirke"?
Keine Ahnung, ist auch nicht Sinn der Sache und mir völlig schnuppe. Anderst wahrgenommen werde ich sicher, aber das ist ja nur ein positiver Nebeneffekt. ;)

Zurück
Oben