@opti
Möchte noch kurz etwas klarstellen:
Ich finde es unerhört von Dir, dass Du anscheinend jetzt versuchst, MICH und Organisationen, denen ich angehöre in eine Ecke mit Satanismus, rituellen Mißbrauch und Drogenkonsum zu stellen.
Du nennst bewußt Namen von Organisation in einem Atemzug mit diesen negativ konnotierten Kampfbegriffen! Das ist übelste Meinungsmache und juristisch grenzwertig.
Du möchtest an dieser Stelle bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich mir das von Dir nicht gefallen lassen werde.
MfG Frater 543
Mir ist die Fraternitas Catena Aurea total schnuppe. Aber wenn jemand einen Menschen wie Aleister Crowley als genial bezeichnet und dann auch noch meint, der hätte nichts mit Satanismus zu tun, dann muss ich ganz entschieden widersprechen.
Aleister Crowley war jemand, der wahrscheinlich so sehr unter seiner Erziehung zu leiden hatte, dass er bereits als Kind daran zerbrach. Das kann man schon aus seinem total neurotischem Verhalten in seiner Kindheit ersehen. Er stellte als Jugendlicher fest, dass ihn Schilderungen blutiger Folterungen und die Vorstellung, selber unter Todesqualen zu leiden, erregten.
Als kleiner Junge aus einer streng religiösen und reichen Familie quälte Crowley Katzen, um den Satz, dass die Katze sieben Leben hat, zu beweisen.
Und hier noch einige andere Begebenheiten aus Crowleys Leben:
Nach einem Schlaganfall von Reuss (dem bisherrigen Leiter des Ordens O.T.O.) übernahm Crowley den Orden und führte weitere sexuelle Praktiken ein, vor allem den homosexuellen Akt als höchste Stufe, der verkehrte, satanische Koitus.
1916 beförderte sich Crowley zu einem höheren magischen Grad, in dem er Gott in Form einer Kröte tötete. Er fing ein Tier, sperrte es in eine Schachtel, auf der stand: "Du hast dich nicht vor dem Schoß der Jungfrau geekelt", taufte die Kröte auf den Namen Jesus von Nazareth, kreuzigte das Amphibium unter blasphemischen Flüchen und aß die gebrannten Schenkel des Tieres. Damit hatte er das Christentum abgeschafft.
Crowley hielt sich zu dieser Zeit in den USA auf, ein Science Fiction Autor geriet in seinem Umkreis, Ron Hubbard, der Gründer der Scientologen (ebenfalls drogensüchtig). Eine andere Spur führt dann über eine kalifornische Satanskirche zu Charles Manson. Während des Ersten Weltkrieges machte Crowley Propaganda für die Deutschen, gegen seine Heimat. Später behauptete er: "Bevor Hitler war, war ich." Ich war sowieso sein wichtigstes Wort.
Crowley wechselte Theorien und Praktiken, gründete ständig neue Orden und 1920 ein Kloster in Sizilien: "Thelema" - griechisch für der Wille. Dort kam es zu Skandalen und eigenartigen Satansdiensten, wie das Anrufen der Engel im VIII Grad Ritual: Heilige Masturbation, mit sexualmagnetischer Emanation, was auch immer das ist, sowie Drogenexzesse und Katzenbluttrinkerei. Der Magick kostümierte sich in Sizilien als Asiate, rauchte in Rum getränkten Tabak, inhalierte Äther und nahm Heroin und Meskalin, alles für die höhere, die grausame Erkenntnis. Nun hielt er sich selbst für den Teufel.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran genial sein soll. Heute würde man ihn vielleicht in die Psychiatrie einweisen.
Aleister Crowley