Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

nur Jesus Christus kann dich endgültig erlösen!

he!

das ist sehr kurzsichtig gedacht, Roswell1947.
ich führe es auf ein persönliches erlebnis zurück,
oder auf langwierige gedankengänge.

grundsätzlich muss gesagt werden, der tod ist nicht die wirkliche erlösung.
genau so kann einen menschen kein anderer mensch erlösen.
das kannst nur du selbst bewirken und sonst niemand.

egal ob du nun in einer gemeinschaft bist oder draussen.
solche formeln wie die folgende gehen mir einfach am rückgrat vorbei:

"wer mich verleugnet, von dem werde ich auch vor dem vater sagen,
ich kenne dich nicht, wer bist du?"

hängst du an einer solchen formulierung dein herz,
dann bist du mit und ohne nazaräner falsch gepolt.

"gott ist schnell im abrechnen."

das gleiche in grün.
auch hier ist das erbärmliche klammern wirkungslos.

aber ich weiss auch was du sagen willst,
ohne bestimmte konstruktionen,
da wäre unsere arme welt noch um vieles ärmer.

und ein :zauberer1

Werbung:
Jeder Mensch der gegen Jesus argumentiert sehnt sich eingentlich innerlichst zutiefst an die Hingabe zum erlösenden Jesu und seinem einzig wahren Gott!

Aber das Ego ist dick und fett und will nicht für Jesus sterben...es will pseudo Macht und rationales pseudo Wissen zur Schau stellen und sich überheben und in Sünde leben...in Gier, Hochmut und coolness

Es gibt in der Menschengeschichte keine Person mit nur annähernd der Bedeutung von Jesus Christus!

Wenn ich etwas überlegen würde, würden mir bestimmt noch ein Paar einfallen.
Ich weiss warum, weil er der Sohn und Gesandte Gottes IST!
Wenn Du das denn so genau weißt.
Ich bin sicher das Du dafür dann auch historische Belege hast.
Eine Geburtsurkunde, oder ein DNA Test wären da ganz praktisch.
Oder doch zumindestens eine historisch relavante Berichterstattung.
Eben irgendetwas Das man nachprüfen kann und Das sich nicht auf ein Buch stützt Das aus diversen Glaubensrichtungen zusammengeschrieben wurde.

Doch wenn du alles rationale Wissen, alle Esoterik durchgemacht hast, wirst du merken: Alles um sonst!
Da allerdings bin ich fast versucht dir Recht zu geben.
Man kann an Fakten anführen was man will. Eine menge Christen wollen Sie nicht sehen.

Was soll Das denn nun darstellen?
Der drittklassige Versuch mich zu bekehren?

Glaube mir, Das haben schon ganz Andere versucht und sind gescheitert.

Warum sollte ich zu einem Glauben konvertieren, Der zum einem erwiesener Weise schlecht zusammengedichtet ist und mir zum Anderem keine Vorteile zu meinem jetzigen Glauben bringt?
Da müßte ich ja besoffen sein.

LG
Galahad

Jeder Mensch der gegen Jesus argumentiert sehnt sich eingentlich innerlichst zutiefst an die Hingabe zum erlösenden Jesu und seinem einzig wahren Gott!

daneben, Roswell1947.

es geht nicht um gott im engeren sinn.
im mittelpunkt des menschen stehen die menschen und sonst gar nichts.

dazu braucht der mensch keinen moses, keinen jesus und keinen mohammed;
keinen andreras und keinen paulus. aber auch keinen josua.

wer das naturgesetz sein eigen nennt, der benötigt keine idole als vorbild.
nicht mehr.
der eine findet es früher, der andere später. manch einer gar nicht.

und ein :zauberer1

im mittelpunkt des menschen stehen die menschen und sonst gar nichts.

das ist das Problem: ICH und SONST GARNICHTS!

Nur weil du Gott in deiner Arroganz nicht erkennen kannst, heist das nicht, das du nicht in seiner Schöpfung lebst und das Spiel des Lebens nicht nach SEINEN Regeln gespielt wird...

Und seine Regeln für dich hängen nur von dir selbst und deiner Liebe zu Gott ab!

Dem hochmütigen gierigen Egoisten, der die falschen Götter anbetet kann der Herr nicht gütig sein!

also erkenne Jesus und Gott um deiner selbst willen, damit der Herr dir gütig sein kann!

die Wellen eines Schiffes sind nur so groß wie das Schiff selbst Galahad!

Es gibt in der Menschengeschichte keine Person mit nur annähernd der Bedeutung von Jesus Christus!

Ich weiss warum, weil er der Sohn und Gesandte Gottes IST!

Auch ich hab gehadert, war cool und Rationalist und Zweifler.

Doch wenn du alles rationale Wissen, alle Esoterik durchgemacht hast, wirst du merken: Alles um sonst!

Rosewell, ich sehe es wie du , aber nur wenn man begreift das man Selbst die Christusenergie ist, wenn eine Religion andere Namen benutzt mit der gleichen Aussage, dann sind wir ebend Buddha, Krishna oder Visnu.
Namen bedeuten nichts, wir werden immer von dort abgeholt wo wir stehen.
Ich bin den Weg Jesus gegangen, weil die Liebe für mich wichtig war, aber ich bin in der Religion nicht weit gekommen, erst durch Buddha und dann Krishna und Visnu , habe ich für mich verstanden , und dadurch habe ich auch Jesus verstanden.
Und ich weis, mein Vater und ich sind Eins.
Aber ich bin auch Mensch, das bedeutet für mich, daß das Wissen unter uns viele der wir eigendlich Einer sind aufgeteilt ist, und keiner die absolute Wahrheit kennt, sondern nur der den wir Vater( in anderen Religionen vielleicht anders) nennen.
Und dieses Mensch sein ( so glaube ich ) nicht nur auf das Mensch sein hier auf dieser Erde gemeint ist, sondern auch auf die Menschen die nicht auf dieser Erde wohnen( Ausserirdische).
Liebe Grüße
Sole

das ist das Problem: ICH und SONST GARNICHTS!

Dem hochmütigen gierigen Egoisten, der die falschen Götter anbetet kann der Herr nicht gütig sein!
also erkenne Jesus und Gott um deiner selbst willen, damit der Herr dir gütig sein kann!

reines ego zweckdenken.
zuviel boerni gelesen irgenwie, ja.:party02:

Es geht um Hingabe!

Sagst du was du sagst um dein Ego zu stärken oder um der Menschheit zu dienen?!

Gib dich Gott hin um zum Wohl des ganzen beizutragen!

Willst du Gott loben, damit du dich überheben kannst und sagen kannst Gott ist auf MEINER Seite, oder um der Menschheit einen Dienst zu leisten?!

Tu gutes nicht damit DU bessere Karten hast sondern damit die Karten der Menschheit besser sind!

reines nichtego-Zweckdenken!

Denkt mal drüber nach!

Werbung:
Maria soll ja die mutter von gott sein, muttergottes, also wäre sie der grösste gott oder engel.
Ausserdem alle engel bei uns enden mit el was wieder gott bedeutet, also müssten alle engel götter sein?:confused: :)

Zurück
Oben