Eine unendliche Geschichte.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach....Urlaub....ich dachte glückselig an ......

an die kleine Holzhütte am See, die meinem Vater gehört hatte und deren Stille
auch ihm immer wieder zu neuer Gelassenheit geholfen hatte, wenn er dort
seine Auszeiten nahm....

Der Gedanke daran und auch das auftauchende Bild begannen mir schon
Flügel zu verleihen....ich würde nichts buchen müssen....nur die Koffer
packen....

Ich ging ins Schlafzimmer und öffnete die Schränke und wollte schon mal
einen Blick schweifen lassen, was ich denn jetzt einpacken wollte....
langsam schob ich ein Kleidungsstück nach dem anderen sortierend und
prüfend zur Seite.

Der Boden des Schrankes wurde für einen Moment sichtbar und da sah
ich plötzlich ....

Werbung:
......meinen kleinen weißen Freund. Zusammen gerollt wie ein kleines nasses Säckchen lag er auf dem Schrankboden. Er rührte sich nicht. Oh Nein, war er etwa tot?
Ich nahm ihn hoch. Schlaff baumelte sein kleines Köpfchen hin und her. Nein, dass konnte nicht sein! - das durfte nicht sein!
Die Einbrecher mussten ihn getreten oder geschlagen haben, als er gebellt hat.

Plötzlich kam mir die Situation mit der Schlange in den Kopf. Ich hatte in diesem Moment gewaltige Kräfte mobilisiert. Getragen von dem Wunsch, ihn wieder ins Leben zu holen, nahm ich das kleine Knäuel auf den Arm und setzte mich in einen Sessel. Ich versuchte, diese Kraft noch einmal zu aktivieren. Es dauerte ein paar Minuten und ich wollte schon aufgeben, als ich die Energie in meinen Handflächen spürte.

Ich lenkte sie verbunden mit dem Wunsch nach Leben in seinen kleinen Körper. Plötzlich wurde es so stark, dass sich sämtliche Körperhaare bei mir aufstellten und ich eine dicke Gänsehaut bekam. Und dann.... er atmete! Leise fiepend leckte er meine Hand und sah mich mit großen Augen an. Meine Freude war riesengroß!

Beim Kraulen seines Nackens zuckte er zurück. Sie hatten ihn verletzt und einfach in den Schrank geworfen, diese Dreckskerle. Kurz darauf packte ich ein paar Sachen zusammen.... mein Entschluss stand fest......

zuerst musste ich mit dem Kleinen zum Arzt, dann jedoch muss ich zurück, denn seltsamerweise spürte ich immer in der Nähe des Schrankes eine Energie die mich frösteln lässt.

Ich hatte diese schon früher bemerkt, doch ihr keine Bedeutung zugemessen.

Welches Geheimnis birgt dieser Schrank. Von einem verborgenen Fach hatte mein Vater nie gesprochen, doch hatte er diesen Schrank wie ein Heiligtum gehütet.

Hin und her gerissen soll ich gehen, soll ich bleiben oder erst schauen was diesen Schrank so merkwürdig macht.

Nein, mein kleiner Freund brauchte Hilfe also entschloss ich mich schweren Herzens zu einem Tierarzt zu fahren um ihn behandeln zu lassen, der Schrank muss warten.....

Zuletzt bearbeitet:
.....bis ich zurück bin. Mein kleiner weißer Freund hatte Glück. Der Tierarzt meinte, dass er außer ein paar Prellungen nichts zurückbehalten hat. Er wurde wohl heftig getreten oder geschlagen und dann einfach in den Schrank geworfen.

In der Hektik hatte ich nicht mal gefühlt, ob er noch Puls hatte. Ich fragte mich, ob es wirklich an meinen Händen gelegen hatte, dass er wieder lebte, oder ob er nur bewusstlos war. Ich bedankte mich und wir fuhren zurück.

Nachdem ich den Kleinen versorgt hatte, untersuchte ich den Schrank. Ich kniete auf dem Fußboden und klopfte, drückte und presste überall herum, doch es war nichts zu finden. "Shit". Entmutigt klopfte ich mit der Faust an die Oberkante des Schrankes. Ein leises "Klick" lies mich aufhorchen.

Ich untersuchte den Schrank und fand oberhalb des Daches einen kleinen Vorsprung, den ich vorher nie gesehen hatte. Vorsichtig zog ich daran. Ein kleines Schublädchen fiel in meine Hand, nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel. In der Schachtel war etwas in einem Tuch eingewickelt. Vorsichtig nahm ich das Knäuel heraus. Ich schlug die Enden auf und entdeckte einen Ring. Einen sehr alten Ring mit einem eingefassten roten Stein.

Dann sah ich die Symbole. Sie sahen aus wie.....

.....wie ....wie -... ich konnte es nicht erkennen ....das Licht war nicht gut genug
hier - wie ich ihn auch drehte und wie gebannt darauf starrte....als ich mich
gerade erheben wollte, sauste mein kleiner weisser Hundefreund herbei
und schnappte nach dem Ring, den ich für ihn so verlockend hochhielt....

Neiiiin.....schrie ich auf und das war der Moment, wo mein kleiner Freund
einen erschreckten Satz machte .....und den Ring verschluckte....

Na Mahlzeit - dachte ich - und liess mich auf die Knie und auf den Boden
zurückfallen. Mein kleiner Freund kam freudig wedelnd auf mich zu und
versuchte mich liebevoll mit seiner kleinen rosanen Zunge zu erwischen..
während ich ihn mir schnappte, um ihn zu untersuchen.

Ich war besorgt - gerade erst vom Tierarzt zurück - und nun so was. Ich
hatte die Formen des Ringes gar nicht in Augenschein nehmen können -
um mir jetzt sicher zu sein, dass für ihn keine Verletzungsgefahr bestand.

Was sollte ich denn jetzt bloss machen ....der kleine weisse Hund schien
mich glücklich anzustrahlen - fast so als hätte er eines seiner Leckerlie
verspeist....und zerrte den weissen Stoff herbei, in dem der Ring gelegen
hatte.

Jetzt erst sah ich, was innen in den weissen Stoff eingewebt war, den der
Ring umhüllt hatte ...

Als ich ihn vorsichtig ausschüttelte ...fiel eine kleine Platte heraus auf der sich etwas
wie magisch zu bewegen schien.... ....und nicht nur meinen

Blick in ihren Bann schlug ....

....auch mich und mein ganzes Wesen und mein Sein....ich konnte es kommen
fühlen....aber gerade noch den kleinen weissen Gefährten um den Bauch
fassen und dann ....erfasste mich ein ungeheurer Energiewirbel ...

Ich presste die Augen fest zusammen und hielt krampfhaft jetzt beide Arme
um den kleinen Hund geschlungen - der mucksmäuschenstill war und sich
nichtmal wehrte gegen meine Würgegriff....

Als ich die Augen wieder öffnete, sah ich mich zu meinem Entsetzen mitten
in...

mitten im Tempel der ISIS. Es drehte sich alles um mich und ich kämpfte dagegen an, um nicht in einen Strudel gezogen zu werden, der mich wie mir schien in den...., ja wohin eigentlich, zog.

Es war als ob ich Drogen genommen habe. Oder war es die Vergangenheit die übermächtig nach mir griff?

Jetzt ließ ich es einfach geschehen und fühlte wie die Sinne mich Verliesen. Als ich wieder erwachte hörte ich wundersame Musik und ich konnte nicht anders, als mich nach den Klängen zu bewegen und folgte ihnen in die Welt der Götter.

Plötzlich fast schmerzhaft tauchte ich in der Wirklichkeit auf, durch das Bellen meines kleinen Freundes.

Froh der Vergangenheit entrissen zu sein und doch traurig, dass die schönen Gefühle zu ende waren kehrte ich nun mit klarem Verstand zurück.

Meine erste Pflicht war es jetzt sofort und schon wieder einen Tierarzt auf zu suchen, damit der verschluckte Ring wieder ans Tageslicht kam.

Wie lange würde die Energie des Ringes Ruhe geben und nicht im Bauch des kleinen Hundes explodieren?
Ja, und wie mache ich dem Tierarzt klar, dass der Ring so schnell wie möglich an Tageslicht muss damit meinem Freund nichts passiert.
Ging es überhaupt auf natürlichem Weg? Oder muss sogar operiert werden?

Also machte ich mich auf den Weg. Mein Kopf war am zerplatzen von den vielen Gedanken die in ihm herum schwirrten.

Was kann ich tun, dass das Fellknäuel so wenig Schaden nimmt wie es geht, ja, dann war da noch was, mein kleiner Freund musste endlich einen Namen bekommen......

....aber das musste warten bis ich vom Tierarzt wieder zurück war. Gerade als ich den kleinen Liebling hochheben wollte sah ich ein rotes Blitzen unter meinem Bett, ich bückte mich irritiert und konnte nicht glauben was ich da sah. Unter meinem Bett lag zu meiner Überraschung......der Ring! Wie konnte das gehen? Der Hund hatte ihn doch verschluckt! oder hatte es vielleicht nur so ausgesehen? Es musste wohl so sein, erleichtert schnappte ich mir den kleinen Kerl und nahm ihn hoch, drückte ihn vor Freude und war sehr erleichtert keinem Tierarzt erklären zu müssen, dass der Hund einen ring verschluckte, der viele Jahre unentdeckt in einer kleinen Lade versteckt war. Alles war so unwirklich, und doch so wahr,......so aber jetzt,...ich setzte meinen kleinen Zögling feierlich auf mein Bett und dachte kurz über einen Namen nach,......und auf einmal fiel mir ein Name ein,.........und ich rief,....ich werde dich Ramses nennen! Ja Ramses war genau der richtige Name!
Ich machte eine übertriebene Verbeugung und sagte in feierlichem Ton,......mein Freund und treuer Begleiter hiermit heißt du ab heute ....Ramses.....

Der Name klang in meinen Ohren, der Hund stellte die Ohren auf, bellte freudig und wedelte mit dem Schwanz. .....und auf einmal spürte ich es, ich war einfach nur erschöpft, verwirrt, holte den Ring unter dem Bett hervor, verstaute ihn wieder dahin wo ich ihn gefunden hatte und ließ mich aufs Bett fallen, aber ich konnte keinen schlaf finden, die Gedanken rasten nur so durch meinen Kopf, während sich Ramses an meine Seite kuschelte.

Fast wäre ich schon eingeschlafen, da hörte ich es, ein Surren, ein Summen, es kam von meinem Schrank,......oh nein, ich wollte nicht mehr, ich hielt mir die Ohren zu, schüttelte meinen Kopf, nein, nein, nein,.......und doch das Surren hörte nicht auf, es wurde immer lauter, ich konnte es nicht ignorieren, ich musste wissen was es bedeutet, ich öffnete die Lade vom Schrank und.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben