Eine Totale frechheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nein nein, besprechen wir das!!! Also erzähl mal, wie die Befruchtung "Maria Mutter Gottes" Eizelle mit dem Heiligem Geist von statten gegangen ist!!!
Jesus zeugung ist laut dem christlichen glaubens dokma etwas spirituelles,
es wird im christentum ja auch von der UNBEFLECKTEN empfängnis gesprochen, von maria
die jesus als JUNGFRAU empfangen und geboren hat, man spricht ja auch von der jungfrau maria
man kann die geschichte von maria und dem heiligen geist nicht mit der von aischa und mohammad vergleichen

Mohammad hat im alter von 50 jahren eine 6 jährige geheiratet und mir ihr die "ehe" vollzogen als sie 9 jahre alt war.

naja, aber den kindesmissbrauch von mohammad darf man nicht ansprechen oder kritisieren weil man sonst die religiösen gefühle von ERWACHSENEN menschen verletzen würde, das ein kleines mädchen brutal aus ihrer kindheit
gerissen wurde ist ja nicht so schlimm,
jaja eine totale frechheit...
http://www.youtube.com/watch?v=Yj-8xz8OdfI

Totale Frechheit meiner meinung nach wie kann man sowas nur sagen.Die Frau Hat keine Ahnung vom Islam wie kann man nur so etwas sagen.TzTzTz

L.g Serlex

naja, aber den kindesmissbrauch von mohammad darf man nicht ansprechen oder kritisieren weil man sonst die religiösen gefühle von ERWACHSENEN menschen verletzen würde, das ein kleines mädchen brutal aus ihrer kindheit
gerissen wurde ist ja nicht so schlimm,
jaja eine totale frechheit...

Natürlich ist das schlimm, aber glaubst du wirklich, dass diese Susanne Winter dies herausposaunt, weil sie - ach - so wahnsinnig viel Mitleid für Aisha empfindet. Sie hat dabei doch ganz andere Intentionen und verspürt dabei alles andere, aber ganz bestimmt keinen Mitleid mit Aisha, die schon seit vielen Jahrhunderten verstorben ist.

Und alle, die soviel Mitleid mit Aisha verspüren, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken über Maria (Mutter Jesu) machen, denn offenbar war auch sie mit ihren geschätzten 14 Jahren noch minderjährig (verglichen mit unserer Zeit) als sie damals heiratete.

Ok, ein paar wenige Jahre Unterschied gibt's, das stimmt. Aber auch in der Bibel gibt's nicht nur Romane à la Rosamunde Pilcher zu lesen. Zum Teil kommt man nicht mehr aus dem Staunen heraus, vor lauter Brutalitäten und Inzest-Passagen.

Ok, ein paar wenige Jahre Unterschied gibt's, das stimmt. Aber auch in der Bibel gibt's nicht nur Romane à la Rosamunde Pilcher zu lesen. Zum Teil kommt man nicht mehr aus dem Staunen heraus, vor lauter Brutalitäten und Inzest-Passagen.

Das steht und stand ja nie außer Frage.

Wurde auch schon hitzig debattiert hier darüber, und zwar mit sehr viel deftigeren Wortwechseln als z.b. jetzt bei den div. I.....Threads, aber ich kann mich nicht erinnern, dass deswegen einmal eine "Themensperre" wegen Verhetzung oder Verletzung religiöser Gefühle verhängt worden wäre...:rolleyes:

Wurde auch schon hitzig debattiert hier darüber, und zwar mit sehr viel deftigeren Wortwechseln als z.b. jetzt bei den div. I.....Threads, aber ich kann mich nicht erinnern, dass deswegen einmal eine "Themensperre" wegen Verhetzung oder Verletzung religiöser Gefühle verhängt worden wäre...:rolleyes:

Wenn es oft und aggressiv genug geschieht, denke ich schon, dass auch dies zu Themensperre führen würde.

Aber wenn man es selbstkritisch tut, ist es anders, finde ich. Es gibt übrigens auch sehr viele Moslems, die sehr selbstkritisch in Bezug auf ihre eigene Religion sind.;)

Natürlich ist das schlimm, aber glaubst du wirklich, dass diese Susanne Winter dies herausposaunt, weil sie - ach - so wahnsinnig viel Mitleid für Aisha empfindet. Sie hat dabei doch ganz andere Intentionen und verspürt dabei alles andere, aber ganz bestimmt keinen Mitleid mit Aisha, die schon seit vielen Jahrhunderten verstorben ist.

Und alle, die soviel Mitleid mit Aisha verspüren, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken über Maria (Mutter Jesu) machen, denn offenbar war auch sie mit ihren geschätzten 14 Jahren noch minderjährig (verglichen mit unserer Zeit) als sie damals heiratete.

ja du hast absolut recht, susanne winter ist eine zweifelhafte person, aber hier wird sich über ein harmloses video aufgeregt und die sachen die in diesem video gesagt werden entsprechen nunmal der wahrheit, mohammad war nunmal ein pädophiler kriegstreiber, oder um es in meinen worten zu sagen: mohammad war ein *********.

mohammad wird im islam als vorbild gesehen, der koran sagt das mohammad das beste vorbild für die menschen ist,
ein pedophiler frauen verachtender schuft ist das beste vorbild für die menschen...

Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war.[1] Die Verheiratung eines sehr jungen Mädchens mit einem wesentlich älteren Mann gilt daher in einigen traditionellen islamischen Gesellschaften bis heute kaum als anstößig, da dem vermeintlichen Vorbild Mohammeds folgend. Für Jungen wird von den Rechtsschulen ein Mindestalter von 12 bis 15 Jahren angesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat

eigentlich müßte man jeden tag auf die straße gehen und demonstartionen gegen diesen propheten mohammad veranstallten, man müßte jeden zu verstehen geben das er kein gutes vorbild ist und das nichts heiliges an ihm oder an seinen dummen buch ist, aber das würde ja die religiösen gefühlen von ERWACHSENEN menschen verletzten, da lassen wir doch lieber zu das weiterhin kinder missbraucht werden, und frauen unterdrückt werden...

abgesehen davon ist die ganze diskusion über den islam und mohammad in diesem forum so was von.....
wenn man über die gräultaten von mohammad oder den koran spricht, wird hier immer wieder gesagt: ABER IM CHRISTENTUM ODER IN DER BIBEL STEHT DIES UND DAS

spricht man hingegen über die gräultaten des christentums wie Kreuzzüge oder hexen verbrennungen dann sagt niemand:
ABER IM ISLAM ODER IM KORAN STEHT DIES UND DAS.

warum wird, wenn man über den islam spricht immer wieder das christentum hinzugezogen, aber wenn man über das christentum spricht nie der islam,
warum wird immer versucht den islam mit dem christentum zu relativieren, und warum wird nie das christentum mit dem islam relativiert, was ist so speziel am islam und an mohammad das man ihn immer wieder relativieren muß?

und warum wird nie das christentum mit dem islam relativiert, was ist so speziel am islam und an mohammad das man ihn immer wieder relativieren muß?

Das hat irgendwie etwas mit Respekt zu tun, finde ich. Wenn ich als Christin selbstkritisch bin, ist es anders, als wenn ich als Chrstin das Christentum und die Bibel fabelhaft finde aber die anderen Religionen Scheisse. So sehe ich das.

Aber glaube mir, ich bin viel lieber Christin als Muslimin.;) Wobei ich mir eigentlich nur das Beste aus allen Religionen heraus picke und von daher gehöre ich zu einem kleinen Teil zu vielen Religionen sozusagen.:)

*Schamanin* hat doch auch mal einen selbstkritischen Thread über den Islam eröffnet; *Nieder mit dem Islam* oder so ähnlich. Und da sie selber aus dieser Kultur kommt, wurde es ebenfalls geduldet und respektiert.

Es ist schon ein bissl anders, ob es selbstkritisch oder von Andersdenkenden aus z.T. purer Wut gegen eine Religion geschieht.;)

Das hat irgendwie etwas mit Respekt zu tun, finde ich. Wenn ich als Christin selbstkritisch bin, ist es anders, als wenn ich als Chrstin das Christentum und die Bibel fabelhaft finde aber die anderen Religionen Scheisse. So sehe ich das.

Aber glaube mir, ich bin viel lieber Christin als Muslimin.;) Wobei ich mir eigentlich nur das Beste aus allen Religionen heraus picke und von daher gehöre ich zu einem kleinen Teil zu vielen Religionen sozusagen.:)
respekt vor einem propheten der ein religiöses system geschafen hat das so vielen menschen leid zufügt?

der einzigste grund das der islam mit dem christentum relativiert wird, ist doch der das man von den gewaltätigkeit des islams und dessen gründer ablenken will, denn nur so kann man ihn als friedliche religion erscheinen lassen,

Kann man ohne den vergleich mit anderen religionen den islam als eine friedfertige religion erscheinen lassen?

Werbung:
der einzigste grund das der islam mit dem christentum relativiert wird, ist doch der das man von den gewaltätigkeit des islams und dessen gründer ablenken will, denn nur so kann man ihn als friedliche religion erscheinen lassen,

Das stimmt nicht. Aber die Betrachtungsweisen in diesen Belangen sind da sehr verschieden, da muss ich dir absolut Recht geben.

Aber diese Leute sind z.T. sehr gläubig. Weder du noch ich werden es schaffen, diese streng gläubigen Moslems zu bekehren. Und eigentlich ist es auch gar nicht unsere Aufgabe. Diese Religion ist zum grossen Teil so tief verwurzelt, dass auch die Frauen davon überzeugt sind, und es auf keinen Fall möchten, dass man ihnen z.B. die Kopftücher wegnimmt, geschweige denn ihren Glauben.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als sie zu respektieren.

Wenn wir sie dennoch auf eine aggressive Form kritisieren, empfinden sie es als Beleidigung. Sie fühlen sich nicht ernst genommen. Und sie sind nicht dumm. Sie wissen ganz genau, worum es z.B. einer Susanne Winter geht.

Aber ich verabschiede mich hiermit von der Diskussion und wünsche noch einen wunderschönen Tag:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben