Bibel vs Koran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man das hier als aufruf zur vergleichende religionsbetrachtung ansehen kann ...dann könnte man sicherlich auf widersprüche stossen
ich kenn die bibel nicht und auch den koran nicht gut
so es sind heilige bücher ...müsste die dann nicht für alle menschen gleich gelten...?
ja ich bin naiv...ich weiss...ich bin davon ausgegangen ,dass religionen für den menschen sind ...um sie in frieden zusammenzuführen ...
aber das mag meine christlichen prägung sein #
jede religion versucht wohl den menschen innerlichen halt zu geben ...wozu soll sie sonst sein?
 
Werbung:

Bibel: Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte.

Koran: Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgenröte

Im Hebräischen wird Satan als "Helel Ben Sahar" bezeichnet.

Helel auf Hebräisch = Morgenstern (Satan)
Helel im Latein = Lichtträger (Satan)


Jesus ist (auch) der Morgenröte (Morgenstern)

Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. Offenbarung 22,16

Und, jetzt die Frage:

Was ist die Unterschied zwischen diese beide Sterne?
Was macht die Unterschied?

Lg
 
so es sind heilige bücher ...müsste die dann nicht für alle menschen gleich gelten...?
universell sind sie imho;
und diese heiligen schriften gelten nicht wie gesetze, sondern die menschen tun so in der welt (schreiben z.B. bücher, werden u.s.w.)
und das ist das gesetz. paradox.
 
Esoterik 2805

Magst du bitte einmal schreiben, was du an deinen (bitte an der Stelle auch um Nachweis selbiger Orte) genau nun als versus also gegenteilig siehst?

Wollte damit sagen, dass die Botschaft der Bibel das Gegenteil ist von der Botschaft des Koran.

Während z.B in der Bibel steht:
Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7:1)

steht im Koran:
Und hackt dem Dieb und der Diebin die Hände ab zur Vergeltung für das, was sie erworben haben. (Koran 5:38

Während die Bibel Frieden und Vergebung lehrt fordert der Koran zur Gewalt und Totschlag auf was auch schon in der Bibel vorausgesagt wurde:

Es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen. (Johannes Kapitel 16)
 
ich finde es gefährlich ...was hier betrieben wird
da sind ganz schnell die einen wieder die guten und ie anderen die bösen
es sind dicke bücher
und man kann sie gebrauchen zum heilen und zum töten leider das auch...
 
Wer einen Totalitätsanspruch erhebt, daß nur seine Religion (oder sein Buch) das einzig richtige ist, entfernt sich von Gott.

In der Bhagavad Gita spricht Krishna, (Sinngemäß, kriegs nicht mehr genau hin) Eure Wege (zu mir) werden meine Wege.

Es gibt nicht den einen Weg. Wir müssen nur lernen die moralisch göttlichen Gebote von den menschengemachten Gesetzen zu unterscheiden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben