Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Theorie: Es gibt keine Wahrheiten, nur Interpretationen davon.
ok... dann ist ja gut, ich danke dir nämlich auch . manchmal kann es eben leicht zu missverständnissen kommen, wenn die dialoge hier so kurz werden. dann versteht man nicht immer, wie es nun genau gemeint war... obwohl ich der auffassung bin, dass ein sachverhalt an sich hier mehr chancen bekommt als in einem persönlichen gespräch.
darüber haben wir uns doch beim Verantwortungsthread unterhalten.
da sagte ich: freier Wille ist moralischer, dass du zulässt den Willen Gottes
durch dich wirken zu lassen.
ich hab jetzt aber wirklich Hunger
bei uns ist es bereits 14 Uhr 14
welcher wille setzt sich denn durch ? was meinst du denn, welchen willen es überhaupt gibt ? es gibt wohl einen willen... es ist aber nicht der des menschen !
du kannst nicht irgendetwas durch dich wirken lassen... das funktioniert nicht.
cu
ps: um nochmal dem missverständnis vorzubeugen... wir nehmen nicht wahr... sondern wir sind wahrnehmung. versuche dich selbst (aus dir selbst heraus) wahrzunehmen... es wird dir nicht gelingen. du nimmst logischerweise ja auch nicht deine gehirnfunktionen wahr oder ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.