Eine Theorie: Es gibt keine Wahrheiten, nur Interpretationen davon.

Werbung:
m.kosmal schrieb:
außer vielleicht aus dem grund, das es(das unfassbare), sich selbst fassen kann
:)

das klingt orginell. ich will es nun dabei bewenden lassen... denn ich meine, wir produzieren hier zuviel hick-hack. :-)

cu

ps: zu deiner frage oben: dito !

x__y schrieb:
das klingt orginell. ich will es nun dabei bewenden lassen... denn ich meine, wir produzieren hier zuviel hick-hack. :-)

cu

ps: zu deiner frage oben: dito !

na dann is ja gut, vielen dank

:guru:

ok... dann ist ja gut, ich danke dir nämlich auch :-). manchmal kann es eben leicht zu missverständnissen kommen, wenn die dialoge hier so kurz werden. dann versteht man nicht immer, wie es nun genau gemeint war... obwohl ich der auffassung bin, dass ein sachverhalt an sich hier mehr chancen bekommt als in einem persönlichen gespräch.

cu

x__y schrieb:
stimmt. denn der hunger ist... du kannst nicht vom hunger lassen (ps: wo ist der freier wille ?). der hunger hat mir DIR, nichts zu tun...

cu

darüber haben wir uns doch beim Verantwortungsthread unterhalten.
da sagte ich: freier Wille ist moralischer, dass du zulässt den Willen Gottes
durch dich wirken zu lassen.

ich hab jetzt aber wirklich Hunger
bei uns ist es bereits 14 Uhr 14

Karuna :kiss3: :daisy:

x__y schrieb:
stimmt. denn der hunger ist... du kannst nicht vom hunger lassen (ps: wo ist der freier wille ?). der hunger hat mir DIR, nichts zu tun...

cu

Also ich kann sehr wohl vom Hungert lassen...no Problemo.

Wenn DU das nicht kannst, sagt das nichts darüber aus, dass es nicht ginge, sondern nur darüber, wie sehr Du Herr Deiner Triebe bist.

Bedenke, Nietsche sagt schon: Der Mensch ist ein Seil, gespannt zwischenh Tier und Übermensch.

Ein Tier IST sein Trieb und das soll auch so....der Mensch hat weit mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Qia :)

Werbung:
Karuna schrieb:
da sagte ich: freier Wille ist moralischer, dass du zulässt den Willen Gottes
durch dich wirken zu lassen.

hallo karuna,

welcher wille setzt sich denn durch ? was meinst du denn, welchen willen es überhaupt gibt ? es gibt wohl einen willen... es ist aber nicht der des menschen !

du kannst nicht irgendetwas durch dich wirken lassen... das funktioniert nicht.

cu

ps: um nochmal dem missverständnis vorzubeugen... wir nehmen nicht wahr... sondern wir sind wahrnehmung. versuche dich selbst (aus dir selbst heraus) wahrzunehmen... es wird dir nicht gelingen. du nimmst logischerweise ja auch nicht deine gehirnfunktionen wahr oder ?

Zurück
Oben