Eine Theorie: Es gibt keine Wahrheiten, nur Interpretationen davon.

Werbung:
Blau schrieb:
Kann ich auch, nur nicht allzulang..

Es ist halt die Frage, wie Du die Bewegung der Kraft, die normalerweise durch ernährung abgebildet wird, anders abdeckst.

Dann verändert sich auch die mögliche Dauer.

Der Punkt ist, dass es ja nicht nötig ist, NICHT zu essen. Die Frage ist, wie weit man seinen freien Willen realisiert hat und lebt.

Nicht, dass man dogmatische Abhängigkeiten in bestimmten Umständen bestätigt.

Liebe Grüße
Qia :)

Qia schrieb:
Es ist halt die Frage, wie Du die Bewegung der Kraft, die normalerweise durch ernährung abgebildet wird, anders abdeckst.
Ich geh dann mal was Essen, und ich tus gern :D

liebe Grüße

x__y schrieb:
du kannst nicht irgendetwas durch dich wirken lassen... das funktioniert nicht.

cu

ps: um nochmal dem missverständnis vorzubeugen... wir nehmen nicht wahr... sondern wir sind wahrnehmung. versuche dich selbst (aus dir selbst heraus) wahrzunehmen... es wird dir nicht gelingen. du nimmst logischerweise ja auch nicht deine gehirnfunktionen wahr oder ?

Zu A) Wie kommst DU immer dazu solche Behauptungen aufzustellen und dann keine guten Gründe dafür zu liefern?

Ich stimme dem überhaupt nicht zu, obwohl die Aussage: "wir SIND Wahrnehmung" nicht ganz falsch ist, aber unfertig interpretiert....denn Wahrnehmung muss nicht notwendig materiell Sinnlich sein.

zu dem P.s.:

Auch das erlebe ich anders...und woran kann man sehen, was NUR Gehirnfunktion ist, oder nur eine Reaktion des Gehirnes?

Die Wissenschaft heute hat gar nicht die Fähigkeit zu beweisen, dass ein Phänomen nur Innerhalb des Gehirnes von statten geht, denn dazu müsste sie den Ursprung einer Bewegung kennen...und den sucht sie immernoch.

Also Wahrnehmung und ihre Möglichkeiten, trotz der Kenntnisse der Molekularbiologie und der Quantenphysik, auf das Gehirn zu reduzieren, ist nicht nur fachlich Inkompetent, sondern auch noch "Systemblind".

Dass zum Beispiel das Gehirn auf Ausserkörperliche Erfahrungen reagiert, ist kein Beweis dafür, dass sie innerhalb des Gehirnes stattfinden...

Denn der Körper MUSS notwendigerweise eine vollständige Verbindung zum eigentlichen Gesitigen Wesen haben. Sonst könnten sie nicht funktional weiterhin interagieren....TOD!

Abgesehen davon weiß die Wissenschaft, dass Partikel und Wellen nonlokal miteinander Interagieren können.

Das heißt: Das Gehirn könnte durchaus nonlokal auf einen Eindruck seines verreisten Trägers reagieren...ohne das dieser anwesend sein muss.

Ich bitte das zu bedenken, denn das basiert auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen, die eben auch in die Hirnforschung sinnvoll miteingebunden werden MÜSSEN.

QIA S.O.L schrieb:

Dann verändert sich auch die mögliche Dauer.

Der Punkt ist, dass es ja nicht nötig ist, NICHT zu essen. Die Frage ist, wie weit man seinen freien Willen realisiert hat und lebt.

Nicht, dass man dogmatische Abhängigkeiten in bestimmten Umständen bestätigt.

Liebe Grüße
Qia :)
Erklär mir mal, wie man die "Bewegung der Kraft" auf andere Weise abdeckt? Klar, es gibt Wind, Wasser, Sonne - alles feinere Energiequellen als die grobe Nahrung. Aber solange wir einen grobstofflichen Körper haben, brauchen wir auch grobstoffliche Nahrung.
Wenn ich nicht mehr essen müsste, müsste ich auch nicht mehr arbeiten, *seufz* :cool:

x__y schrieb:
eben nur so lange, wie es dir bestimmt ist, sozusagen. aufgrund der konditionierung.

cu

Ja...siehst Du was Du tust?

Du bestätigst ständig Deine Glaubenssätze...

Jetzt bestätigst Du gerade Deine eigenen Grenzen der Konditionierung, über die Du meinst, nicht hinaus zu können.

Aber wie kannst Du das sinnvoll sagen, wo Du doch Dein Leben lang auch Dinge gelernt hast, die Konditionierungen verändert haben...

Und das hast Du getan. Du hast gegen die Konditinierung Deiner Eltern der Lehrer, der Umwelt rebelliert.

Aber nie gegen das, was von Deinem inneren vermeintlich zu kommen scheint.

Du übersiehst dabei, dass Du nicht einmal erklären kannst, wieso DU überhaupt Lebst...
Dass Dein Dasein ein ABSOLUTES WUNDER ist.

Aber reduzierst Dein Dasein auf Konditionierung..... Du reduzierst das Wunder der Quantenphysik auf Konditionierung....

Das Wunder der Bewegung und die Möglichkeiten des Lernens auf Konditionierung...

UNd das obwohl Konditionierung selbst nichts anderes ist als "Anlernen".

Du setzt Fixe Größen, wo keine sind... denn selbst das Teleportieren von MAterie ist schon möglich...wie gige denn das, wenn zum Beispiel Synapsen (materielle Muster) unveränderlich wären?

Das ist doch widersprüchlich bis ins dort hinaus.

Merkst Du das wirklich nicht?

Wer bist DU, wozu tust DU das? Hat das System bei Dir?
Dass Du sogar die Beweise der Wissenschft ignorierst?

Mir kanns egal sein, aber Du wirst damit doch Deine Schwierigkeiten haben, oder nicht?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Aurelia schrieb:
Erklär mir mal, wie man die "Bewegung der Kraft" auf andere Weise abdeckt? Klar, es gibt Wind, Wasser, Sonne - alles feinere Energiequellen als die grobe Nahrung. Aber solange wir einen grobstofflichen Körper haben, brauchen wir auch grobstoffliche Nahrung.
Wenn ich nicht mehr essen müsste, müsste ich auch nicht mehr arbeiten, *seufz* :cool:

Du kannst Dich gerne als Studentin bei uns bewerben...:lachen:

Es geht durch Verstehen der Umstände von Ernährung, dem Trainig des Umsetzens des Wissens darüber. Grobstofflichkeit ist eine Nutzlose Begrifflichkeit, die ein schwieriges Bild erzeugt. Stoff ist auch nur Energie.

Mehr ist es im Grunde nicht.

Liebe Grüße
Qia, der sehr gerne Isst. :daisy:

x__y schrieb:
hallo karuna,

welcher wille setzt sich denn durch ? was meinst du denn, welchen willen es überhaupt gibt ? es gibt wohl einen willen... es ist aber nicht der des menschen !

du kannst nicht irgendetwas durch dich wirken lassen... das funktioniert nicht.

cu

ps: um nochmal dem missverständnis vorzubeugen... wir nehmen nicht wahr... sondern wir sind wahrnehmung. versuche dich selbst (aus dir selbst heraus) wahrzunehmen... es wird dir nicht gelingen. du nimmst logischerweise ja auch nicht deine gehirnfunktionen wahr oder ?

Instinktiver Wille-klassische Konditionierung, Hunger, Obdach, Fortpflanzung
Emotionaler Wille-Begehren und Abneigungen, Gewohnheiten
Moralischer Wille- Vorschriften, Doktrinen
Selbstbestimmter Wille-Herausforderungen, Zwecke, Ziele
Transzendenter Wille-Weisheit Mitgefühl

wir gehen vom Verstand( niedriger Willensbereich)
zum Ursprungswesen (Transzendenter Wille)

Karuna geht schon los... :daisy: :escape:

Werbung:
Karuna schrieb:
Instinktiver Wille-klassische Konditionierung, Hunger, Obdach, Fortpflanzung
Emotionaler Wille-Begehren und Abneigungen, Gewohnheiten
Moralischer Wille- Vorschriften, Doktrinen
Selbstbestimmter Wille-Herausforderungen, Zwecke, Ziele
Transzendenter Wille-Weisheit Mitgefühl

wir gehen vom Verstand( niedriger Willensbereich)
zum Ursprungswesen (Transzendenter Wille)

Karuna geht schon los... :daisy: :escape:

hallo karuna,

welchen willen hätten sie denn gerne oder wie ?

cu

Zurück
Oben