Eine mysteriöse Traumreihe

Werbung:
Aber das mit dem Werwolf versteh ich nicht qieso sollte man einen Werwolf umarmen könnte das kein Zeichen zur Verbrüderung mit einem umerkannten Feind sein?

Werwölfe sind Gestaltenwandler von Mensch in Wolf und keine normalen Wölfe.

Wenn Wölfe in deinen Träumen mehrfach und hintereinander vorkommen,
dann sind Wölfe auch gerade bedeutungsvoll für dich - was sind sie im Leben ganz
real für dich- bedrohlich oder welche Bedeutung haben sie?

In Märchen haben Wölfe (nicht jetzt Werwölfe) immer eine raubtierhafte
bedrohliche Entsprechung.

Werwölfe sind Gesetzen des Mondes unterworfen - reagieren auf Vollmond.

Frage - wie ehrlich gehst du im Momen mit deinen Gefühlen um - wie sehr
sind sie dir bewusst - oder wie sehr unterdrückst du einen Teil von ihnen und
damit einen Teil von dir?

Einen Werwolf umarmen zu können heisst ja schon was und steht da auch
für eine Art von Bejahung eines Teiles von dir selbst - der nicht als gesell-
schaftskonform gilt oder aussen als "angesehen" gilt. Auch wenn er die
Gestalt wechseln kann.
 
Der schmerz an der seite, war der nur im traum oder blieb der nach dem aufwachen bestehen? Das könnte möglicherweise ein hinweis oder ein vorbote auf eine gesundheitliche frage sein. Nimmst du ausreichend und gesunde nahrung zu dir, machst du sport und vermeidest monotones verspanntes sitzen?

Wenn du im traum etwas umarmst was dir schmerzen bereitet könnte das unter umständen auch ein hinweis darauf sein daß du dich zu vertrauensvoll an etwas wendest was (noch) unbekannt ist, wenn du dann noch schmerzen hast könnte es eine warnung sein.
 
Hallo, enschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich freue mich darüber dass so viele Leute mir freiwillig helfen.
Nun zu den fragen, ich mag Wölfe eigentlich sehr gern sie faszinieren mich. Ich wohne auch auf dem Land sehr sehr nahe am Wald. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und gehe auf eine neue Schule, wie bereits gesagt. Ich bin eher ein in der öffentlichkeit scheuer Mensch aber Zuhause und bei bekannten ziemlich wild und sehr intelligent.(Selbstlob stink aber es ist so) In der Schule unterdrücke ich den drang nach Freiheit. Nach dem Aufwachen hatte ich keinen Schmerz mehr aber heute hatte ich wieder einen Traum, an den ich mich sehr schlecht erinnern kann. Das einzige was ich noch weiß ist dass der Schmerz an der Seite wieder da war, allerdings nur im Traum. Eigentlich ernähre ich mich gut und bin gesund.

Lg Träumerin.M
 
weil ich mir ewige Jungfräulichkeit geschworen habe, aber es finden gerade viele Veränderungen statt,

Vllt hat es auch mit dieser getroffenen Entscheidung zu tun - und dass du damit
im Inneren in einer "verborgenen Ecke" doch nicht so einverstanden mit dir selbst bist.

Wölfe sind "wild" und gehorchen den Gesetzen der Natur - und als die fremde
Frau im Traum drohte, dass sie alle Wölfe töten würde (in der Garage) -
da bist du erschrocken...
 
Werbung:
guilty ....weiss bin ich auf jeden Fall - wenn auch nicht Mann

Aber dann erzähl du uns doch mal was zum Thema aus der Sicht des
roten oder schwarzen Mannes
Tja, mit dem Träume deuten habe ich es nicht so... Was mir spontan zur Umarmung des Werwolfes einfällt, bedeutet, die wilde Natur in einem selbst willkommen zu heißen... (Anmerkung: Bei mir ist der Wer- oder Anthrowolf positiv belegt: Das Beste aus zwei Welten vereint.)
Wölfe vorm Hundeschlitten: Verlust der Freiheit, die durch Gold/Geld nicht aufgewogen werden kann... Wie gesagt, nur ein amateurhafter Deutungsversuch.

Shape-Shifter, dazu fällt mir ein indianisches Märchen ein, das ich sehr liebe:

"Einst entdeckte eine Frau ein Wolfsjunges, das alleine, offensichtlich vom Rudel getrennt und am Verhungern war. Sie trug es mit sich zurück ins Lager, wärmte und fütterte es. Das Wolfsjunge überlebte, wuchs rasch heran und die beiden wurden unzertrennliche Freunde.
Eines Morgens gingen sie früh zum Fluss hinab, um zu trinken. Im weichen Ufersand sah die Frau, wie ihre beiden Spuren vom Vorabend – ihre eigene Fußspur und die ihres Wolfs – sich in die Fährten zweier Wölfe verwandelt hatten. Erschrocken suchte die Frau den Rat des Stammesältesten. Dieser eröffnete ihr, dass ihr der Wolf als Dank für sein gerettetes Leben die Gabe verliehen habe, als Mensch und als Wolf zu leben.
Am Abend jenes Tages saß die Frau mit ihrem Wolfs-Gefährten wieder am Flussufer und als sie sich über das langsam und ruhig dahinfließende Wasser beugte, erblickte sie das Spiegelbild einer Wölfin."


Black Wolf
 
Zurück
Oben