Traumdeutung!

Duseli

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben neu angemeldet und schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Vielleicht kann mir jemand bei der Traumdeutung helfen?

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mein Ex-Freund an Krebs erkrankt ist. Als ich diese Nachricht in einer Bergkäserei von einem Käser der eine kleines Mädchen neben sich stehen hatte erfuhr, bin ich auf den Rücken gefallen und habe mit den Beinen wie ein Insekt in der Luft herumgefuchtelt. Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

Ich glaube, dass ich mir im innersten meinen Ex-Freund wieder zurückwünsche. Das loslassen fällt mir sehr schwer.

Vielen Dank für eure Kommentäre. Vielleich ist für mich ja was hilfreiches dabei.
 
Werbung:
Hallo Duseli,

Ich glaube, dass ich mir im innersten meinen Ex-Freund wieder zurückwünsche. Das loslassen fällt mir sehr schwer

damit hast du die Essenz deines Traumes wahrscheinlich schon auf den Punkt gebracht.
Auf der Objekt-Ebene gedeutet symbolisiert die Krankheit deines Exfreundes deine noch-nicht-verarbeiteten Gefühle zu ihm, auf der Subjekt-Ebene gedeutet kränkelst du daran.

Du liegst - bildlich gesprochen von deinem UBW - wie ein Käfer auf dem Rücken. Rück-Fall wäre auch eine schöne Metapher dafür. Es ist eine Aufforderung deines UBW an dich, die Vergangenheit loszulassen, da du sonst "auf´s Kreuz fällst".

Ich weiß ja nicht, was du im Wachleben mit Käse oder Käsereien zu tun hast, aber auch hier bietet sich eine Metapher an: Alles Käse:)

Das Kind ist die dritte Person in der Traumhandlung und verweist auf die Synthese aus deinem Dilemma: mach einen Neuanfang!


Ich wünsch dir viel Kraft dazu
alles Liebe
Pauwau
 
Hei Pauwau,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Deine Erklärung klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Nun versuche ich seit Ende Juli los zu lassen. Leider habe ich den Trick noch nicht herausgefunden, damit ich mich wirklich befreien kann. Vielleicht vermisse ich ja nicht einmal meinen Ex-Freund sondern die Gegenwart eines Partners.

und da ich ja nicht "aufs Kreuz fallen" will, versuche ich, mit der Vergangheit abzuschliessen! Denkst du, dass es hilfreich ist, wenn man sich ausmahlt, wie man einen Partner anzieht und mit ihm eine harmonische Beziehung mit gegenseitigem Verständnis führen kann? Weisst du, ich spiele da auf das positive Denken an!

Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und ein frohes Fest!
 
Hei Pauwau,

Denkst du, dass es hilfreich ist, wenn man sich ausmahlt, wie man einen Partner anzieht und mit ihm eine harmonische Beziehung mit gegenseitigem Verständnis führen kann? Weisst du, ich spiele da auf das positive Denken an!


Hallo Duseli,

manchmal ist es nur das Ego, welches nicht loslassen will, und die Gefühle sind nur noch im Kopf vorhanden, aber nicht mehr im Herzen.

Positives Denken hilft da auf jeden Fall! Versuche es doch einmal mit Affirmationen, das ist ein wundervolles Werkzeug, um eingefahrene Denkstrukturen in eine positive Richtung zu bringen.


Dir auch schöne Festtage!
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben neu angemeldet und schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Vielleicht kann mir jemand bei der Traumdeutung helfen?

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mein Ex-Freund an Krebs erkrankt ist. Als ich diese Nachricht in einer Bergkäserei von einem Käser der eine kleines Mädchen neben sich stehen hatte erfuhr, bin ich auf den Rücken gefallen und habe mit den Beinen wie ein Insekt in der Luft herumgefuchtelt. Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

Ich glaube, dass ich mir im innersten meinen Ex-Freund wieder zurückwünsche. Das loslassen fällt mir sehr schwer.

Vielen Dank für eure Kommentäre. Vielleich ist für mich ja was hilfreiches dabei.

kurze Frage: Hat er es dir im Traum persönlich gesagt, hast du es von einer Person - wenn ja, von welcher, erfahren, oder hast du es in Form einer Nachricht erfahren?
 
Werbung:
Zurück
Oben