Eine heiße Frage beschäftigt mich seit Tagen

Umfrage

• Umfrageteilnehmer
    37
Wie gesagt Jimmy, da greift das Gesetz der putativen Notwehr! Beispiel; du siehst das eine Oma von zwei Skins brutal zusammengeschlagen wird - du hilst ihr - in dem Fall hast du einer Person geholfen die nicht dazu in der Lage war sich selbst zu helfen. Keine Straftat, sondern putative Notwehr.

Ich könnte jetzt noch über die verschiedenen Feinheiten palabern die es zwischen Totschlag und unbeabsichtigte Tötung in Folge einer Notwehr gibt, labern, aber dazu hab ich keine große Lust.... ;)

Allerdings sollte man immer ein Minimum an Gewalt anwenden. Was den unerlaubten Waffenbesitz angeht; nicht jeder hat illegal eine Wumme dabei - davon ab, es ist ja nicht explizit von Pistolen die Rede, man kann auch mit diesen Pepperjet Dosen "schießen". Dabei handelt es sich um einen Flüssigstrahl der aus den Dosen kommt und den Gegner flachlegt - extrem effektiv übrigens!

Die wirken nicht lethal, aber sind doch recht, nun, Atemberaubend... ;)

Notwehr hat nicht zwingend den Tod des Gegners zur Folge - ich ging lediglich von einer Schusswaffe aus weil ich die Dinger sammle...

l.g.
Ingo

Werbung:
@ iron
Putative Notwehr kenn ich nicht, muss ich ehrlich zugeben. Das jemand auch legal eine Waffe haben kann weiss ich, deshalb ja auch 1 oder 2 Anzeigen :)

hi, Ingo,

natürlich kann jeder sagen, was er denkt! Auch Deine unbeirrte Meinung schätze ich sehr.

Ich finde nur, wenn man Maud ihre Threads so liest, überkommt einen schon mal so der "Schauer", oder nicht? Etwas seltsam, aber es muss auch seltsame Menschen geben. :tuscheln:

Nun, ich habe meine Meinung geschrieben, und sie steht.

Ich freue mich auch immer, wenn ich Dich im Forum "sehe"....., Ingo, und denke dann nur immer: "ich hoffe, es geht Dir gut!". Bleib wie Du bist, Du bist ok, hast halt eine andere Auffassung, und das ist auch normal......

Schönen Abend noch, und bis danne.

Maike

Moin Maud

Du stellst hier eine sehr schwer zu beantwortende Frage.
Wie würde ich reagieren?
Bei dem Gedanken das meinerTochter so etwas passieren könnte , stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe im Thread "Todesstrafe" meine Meinung kundgetan, das ich unter gewissen Aspeckten für dieselbe bin.
Aber ich bin kein Richter, so das es Selbstjustiz wäre.
Ich will ehrlicherweise sagen, ich weiß es nicht.
Dazwischengehen würde ich auf alle Fälle, aber ihn erschiessen?
Ich kann nur beten das ich niemals in so eine Situation komme.

@jimmy voice
Du stellst die Frage was wäre wenn das Kind getroffen wird?
Sollte ich die Waffe benutzen, ich schieße nie daneben.

Gruß
Galahad

Galahad schrieb:
@jimmy voice
Du stellst die Frage was wäre wenn das Kind getroffen wird?
Sollte ich die Waffe benutzen, ich schieße nie daneben.

Gruß
Galahad

Klar, du behälst in einer Extremsituation die totale Kontrolle. Bist emotional völlig unberührt und schiesst nicht daneben. Schliesslich bist du ja auch bei einer Spezialeinheit und auf solche Situationen gut trainiert.

Mag200 schrieb:
Und dafür sollte ihr eigentlich Respekt gebühren, ich kenne wenig 70jährige die vor dem PC sitzen und lernen wie man mit so einem Blechkasten umgeht!

Ambriel, ich finde dieses beleidigende Posting, Maud gegenüber, einfach nur sinnlos! Wenn du ein Problem mit Maud oder mit ihrer Rechtschreibung hast dann mache das mit ihr persönlich aus, entweder im Unterforum Unter uns, per PN oder per Mail, aber sei nicht so unfair dich über sie lustig zu machen!!!

LG
Mag

Mag !
ich stramme auch auf die 60 zu und kann -respekt, auf meine eigene Schulter klopfen-auch mit diesem Kasten umgehen. So viele ältere Menschen sitzen derzeit in Foren,mischen mit,und haben oft einen sehr jugendlichen Schreibstil.

@ ihr anderen:danke für euer Mitgefühl :grouphug:

Ob nun jung oder alt,-in Foren werden nun mal immer wieder,hier und da Sätze in hitziger,oder unpassender Form auftauchen, die am Ende so gar nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun haben!

sogar in einem geheiligten Esoforum!
Ambriel

JimmyVoice schrieb:
Klar, du behälst in einer Extremsituation die totale Kontrolle. Bist emotional völlig unberührt und schiesst nicht daneben. Schliesslich bist du ja auch bei einer Spezialeinheit und auf solche Situationen gut trainiert.

Sorry, aber ich muß Dich entäuschen, es weder mit Kontrolle, noch mit Emotionen zu tun. Nur mit Training.

Galahad

Werbung:
Zurück
Oben