Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Es gibt eine einfache Technik, ähnlich wie das "einfrieren" ...die mache ich immer, wenn ich Visionen, die ich ständig seit meiner Kindheit habe, nicht in die Zeit kommen lassen will....meist gelingt es, aber leider nicht immer, ... bei todeseintritten informiere ich meist nicht die betroffene, sondern eine nahestehende Person(natürlich sehr einfühlsam oder verschlüsselt)
 
Werbung:
Vielleicht hilft das wenn alle zb.aus seinen Bekanntenkreis für ihn beten oder mit Höhere Mächte sprechen.
Schade, dass er aufgegeben hat. Man sollte nicht aufgeben. Immer weiter machen.


Eine Gabe oder Geschenk von Gott, nimmt Gott wahrscheinlich nicht zurück aber vielleicht hilft es Gott zu bitten weil es ihn belastet.

Frage mich, was nützt einem Mensch sehen zu können wann der/die XY stirbt. Bin mir da nicht so sicher ob Gott das wirklich möchte.

LG
Lotusbluete

Hallo Du Liebe, ich zumindest geb ich nicht auf, alle paar Wochen und Monate, wenn ich ihn spreche, muntere ich ihn auf und freue mich, wenn er Nachrichten hat für mich, denn bei mir sieht er seltsamerweise auch positive Dinge neben den Warnungen.
Gott hat er gebeten und ich auch, ich geb da auch nicht auf.

Was Gott damit möchte würde ich gern enträtseln, doch das ist wohl etwas, was Gott nur ihm mitteilt, hab ich so den Eindruck. Dass es nicht von Gott kommt hat er vermutet und wie ich lese, hast Du auch so einen Verdacht.

Ich weiß es nicht und forsche weiter.
 
4 Möglichkeiten sehe ich da.

1. Wen der Taller in der Kiste klingt die Seele in den Himmel springt.
Ein blöder Spruch aber die Leute glaubten es damals weil sie es immer und immer wieder hörten.
Ich sehe die Leute gan´s normal wie Jerder andere. Keine nicht Worte verwenden das Gehirn versteht die Bedeutung von nicht nicht.
Am Anfang erscheint es einem wie Selbstbetrug aber wen man sich etwas lange genug einredet glaubt man es und es wird zur Realität.

2. Brainwaves. Das sind Musikstücke in denen unterbewusste Botschaften versteckt sind eine Form der Hybnose.

3. Eine Nacht drüber Schlafen.
Klingt selzahm aber unser Gehirn ist ne art Problemlöser . Wien man nicht selber angestrengt versucht das wie herauszufinden, sondern
den Kopf mal machen lässt, da kommen die erstaunlichsten Dinge raus. Mal einen Waldspaziergang machen hat schon viele inspiriert.

4. Es steht aus guten Grund als letztes da, weil es wohl auf dauer Gesundheitsschädigend ist aber der vollständigkeit halber.
Psychopharmaka. Anti Psychotika würde ich spontan sagen. Mehrere Psychologen aufsuchen und denen glaubwürdig verklickern das
diese "Gabe" seine Lebensqualität ernsthaft mindert. Kann doch nicht sein das kein Psychologe zumindest mal versuchsweise eine Medikamentöse Therapie versucht.
Der Preis ist das er mit regelmäßigen Medikamenteinnahmen dann leben muss.
Müssen Diabetiker und andere aber auch.

Viele gute Ideen :)
zu 1, das Einreden und Ausreden hat er nach eigener Aussage schon durch, ich kann natürlich nicht in seinen Kopf gucken und muss glauben, was er mir sagt

zu 2, tatsächlich hat er Meditation und solche Musik ausprobiert und es hatte den furchtbaren Effekt, dass er kurzfristig aufhörte zu atmen und der Herzschlag fast auf nix ging und er total weg war, mit noch mehr Visionen, das lässt er jetzt bleiben :-(

zu 3, ich hörte, er geht spazieren und angeln wenn er Zeit hat, das ist sehr selten, ist ansonsten nur arbeiten und Verpflichtungen, also richtig zur Ruhe kommen, hat er sich vorgenommen, ich werd mal nachhören, ob es was gebracht hat

zu 4, als ich den Tipp mal gab, hat er vor Wut lange nicht mehr mit mir geredet, musste sich erstmal beruhigen, ach ja, das Temperament.. !
 
Habt ihr schon mal versucht die "Gabe" zu übertragen, auf jemand anderen, der sich diese "an Land" zieht?

Ansonsten könnte auch Klagen helfen, nicht bitten, sondern Klagen, wenn er die Gabe denn wirklich loswerden will und nicht doch lieber an seinem "Leiden" hängt :)

LG Will

Auch das ist eine gute Idee und ich erinnere mich, dass er mal vor ein paar Jahren von einem Bekannten, den er eingeweiht hatte, gefragt wurde, ob er die Gabe an ihn abgeben würde. Der Wunsch war also schon mal da. Aber beide wussten nicht, wie das gehen sollte, diese Gabe zu übertragen. Weißt Du da was drüber?

Na ja, klagen und jammern ist nicht sein Ding, das traut er sich nur bei mir, weil ich ein Ohr dafür habe und mit seinem sonstigen Lebenskreis nichts zu tun habe. Ansonsten flucht er gerne, ist auch eine Form des Klagens, vermute ich.

Doch als ich Deinen Beitrag las, keimte in mir der Verdacht, dass es doch etwas geben muss in ihm, das die Gabe behalten will. Entweder weiß er es und sagt es mir nicht - was ich eigentlich nicht glaube - oder er weiß es nicht.
 
Kleiner Hinweis von mir: Wenn man davon ausgeht, dass sich Dinge nur im Außen Zeigen, weil es eine innere Ursache dafür gibt, würde ich versuchen, diese innere Ursache zu lösen.
Dann gibt es keinen Grund mehr für diese Gabe oder für die Ablehnung davon.

Das ist ein sehr guter Hinweis und wäre er für mich, würde ich sofort anfangen, nachzugraben und zu forschen, denn so bin ich vielem auf die Schliche gekommen, wenn ich ein Lebensrätsel hatte.

Bei ihm ist es anders, er gründelt nicht lange in seine Psyche herum, wenn überhaupt. Ich habe mal gefragt, ob er in sich einen Grund findet dafür, ob er mal nachgraben möchte oder mal mit einem Psychologen sprechen wollen würde, davon hält er nichts. Anfangs, vor Jahrzehnten als es losging, da dachte er, er wäre nicht richtig im Kopf und ließ sich untersuchen von zwei Psychologen. Beide bescheinigten ihm, dass er keinen Wahn oder Störung oder sonstwas hätte. Das war ihm dann auch schon genug mit den Psychologen.

Ach, das hab ich vor Jahren gefragt. Ich könnte nochmal fragen, vielleicht hat sich zwischenzeitlich was geändert, weil auch seine Gesundheit leidet.
 
Es gibt eine einfache Technik, ähnlich wie das "einfrieren" ...die mache ich immer, wenn ich Visionen, die ich ständig seit meiner Kindheit habe, nicht in die Zeit kommen lassen will....meist gelingt es, aber leider nicht immer, ... bei todeseintritten informiere ich meist nicht die betroffene, sondern eine nahestehende Person(natürlich sehr einfühlsam oder verschlüsselt)

Huhu lieber @Myrddin
die Technik des Einfrierens kenne ich nicht, was verstehst Du darunter, wie geht das? Das interessiert mich. Für mich und den für den ich frage.

Du schreibst, Du hast auch Visionen, seit Deiner Kindheit, sind es immer die gleichen oder meinst Du damit, dass Du Visionen hast, seitdem Du Kind warst?

Ich habe auch Visionen, dabei sehe ich verschiedene Ereignisse, ich sehe die Ereignisse auf verschiedenen "Linien" mit Abfolgen, die ich als Wegmarken identifiziere. Wenn ich diese Wegmarken in der Realität sehe, dann werde ich hellwach und reagiere so, dass nur der möglichst bessere Weg Realität wird, also die verschiedenen Möglichkeiten des Verlaufs zu einer Linie zusammenfallen und die anderen sich auflösen weil sie verhindert sind. Meinst Du so etwas mit "Einfrieren" und sind Deine Visionen immer in einem Bild oder in verschiedenen Bildern?

Dass ich nicht die Person direkt und klar auf die Vision anspreche, das halte ich auch so, ich bin da vorsichtig und überlege mir etwas, was auch vollkommen unauffällig in einem ganz normalen Gespräch zufällig geäußert werden kann. Man wird ja dann findig.

Einfühlsam, das ist für mich kein Problem. Aber für FS .... herrjeh. Nein, der ist ein Rauhbein vom Wesen her und es kostet ihn Kraft und Nerven, geduldig und einfühlsam zu sein. Obwohl er es kann. Hat ja auch Kinder und die sind heute ganz lockere erwachsene Persönlichkeiten.
 
Verschiedene Visionen in Bild und Ton...ich sehe und höre gesprochenes in der Zukunft.. der Begriff wegmarke ist ,denke ich, gut beschrieben....über deinen FS möchte ich mich nicht äussern....nur so ein Gefühl...sorry
 
Auch das ist eine gute Idee und ich erinnere mich, dass er mal vor ein paar Jahren von einem Bekannten, den er eingeweiht hatte, gefragt wurde, ob er die Gabe an ihn abgeben würde. Der Wunsch war also schon mal da. Aber beide wussten nicht, wie das gehen sollte, diese Gabe zu übertragen. Weißt Du da was drüber?

Na ja, klagen und jammern ist nicht sein Ding, das traut er sich nur bei mir, weil ich ein Ohr dafür habe und mit seinem sonstigen Lebenskreis nichts zu tun habe. Ansonsten flucht er gerne, ist auch eine Form des Klagens, vermute ich.

Doch als ich Deinen Beitrag las, keimte in mir der Verdacht, dass es doch etwas geben muss in ihm, das die Gabe behalten will. Entweder weiß er es und sagt es mir nicht - was ich eigentlich nicht glaube - oder er weiß es nicht.
GuMo,

was das Klagen betrifft, das ist eine alte Technik, ähnlich dem Beten (Bitten) die sich an höhere Mächte wendet. Je nach Glaubensrichtung und hinter dem Wunsch stehender Emotion.
Allerdings legt das nicht fest, WIE der Wunsch nach Erlösung dann realisiert wird, das entscheiden dann die Mächte.

Aber wie bei allem im Leben, hat alles mind. zwei Seiten, so auch die Gewährung eines Wunsches. Es wird also auch in dem Ergebnis eine negative Komponente enthalten sein.

Zur Übertragung der Gabe später mehr, wenn ich mehr Zeit habe.

LG Will
 
Werbung:
Verschiedene Visionen in Bild und Ton...ich sehe und höre gesprochenes in der Zukunft.. der Begriff wegmarke ist ,denke ich, gut beschrieben....über deinen FS möchte ich mich nicht äussern....nur so ein Gefühl...sorry

ah so ist das, Bild und Ton, Danke
ist schon gut, ich danke Dir für den Input, alles fein

lg
 
Zurück
Oben