Eine Erinnerung an das Jenseits

In meiner Erinnerung an das Jenseits haben wir ja unser Leben gemeinsam geplant und dabei auch die Entscheidung getroffen zuerst alleine zu lernen und auch erst im späteren Alter gemeinsam den Weg zu gehen. Ich denke, ich muss einfach dieser Erinnerung vertrauen und an mir arbeiten und alles kommt schon so wie ausgemacht.... und genau das... also dieses Vertrauen in Gott, habe ich eben erst seit kurzem. Vorher war ich ungeduldig, stur usw.
 
Werbung:
nein, ich habe bereits Losgelassen gelernt. Weisst du, dass ist ein wenig kompliziert. Er meint immerzu das ich ihn so verletzt habe (ich bin damals weggezogen als er mir seine Liebe gestand). Ich konnte lange Zeit (über 10 Jahre) kein Nein von ihm akzeptieren aber seit einem halben Jahr geht es und seitdem sucht er auch wieder Kontakt.

da musst du ihn ja mächtig verletzt haben ... ich wundere mich nun ein wenig darüber, denn deine Liebe galt doch immerzu nur ihn?! ... wolltest du ihn bewusst weh tun? hat er dich eventuell zuerst verletzt und du wolltest Rache? .... ihr scheint euch jedenfalls irgendwie ne Zeit lang ausm Wege gegangen zu sein, aber vielleicht musste das ja genau so passieren, damit ihr zu eure Liebe auch steht

mein Rat: versuch ihn nicht gefügig zu machen, lass ihn seine Freiheit, seine Individualität ... locke ihn mit deinen weiblichen Reizen und verfolge ne Art Strategie, um dein Ziel zu erreichen .... dabei ist Nätürlichkeit das A und O und nicht mit falschen Karten spielen, wie z.B. zu einem seiner Hobbys zu sagen "toll" wenn du es insgeheimen voll daneben findest .. also immerzu ehrlich miteinander umgehen, um die Gefühle fließen zu lassen

10 Jahre sind ne lange Zeit und Menschen können sich verändern ... sei auf alles gefasst und wenn du merkst "dat wird nix" keine Zeit vergäuden = dann eventuell abhaken und eine Neuausrichtung vollziehen

auf den Rest antworte ich dir morgen, bin nun aufm Sprung

bis dann :)
 
da musst du ihn ja mächtig verletzt haben ... ich wundere mich nun ein wenig darüber, denn deine Liebe galt doch immerzu nur ihn?! ... wolltest du ihn bewusst weh tun? hat er dich eventuell zuerst verletzt und du wolltest Rache? .... ihr scheint euch jedenfalls irgendwie ne Zeit lang ausm Wege gegangen zu sein, aber vielleicht musste das ja genau so passieren, damit ihr zu eure Liebe auch steht

ne, ne... wir haben in den letzten 4 Jahren wieder Kontakt und haben uns vor 2 Jahren sogar getroffen. Da keimte auch wieder beidseitig was auf aber er hatte sich dann doch wieder zurückgezogen.
Ich musste damals gehen. Ich wollte nicht, aber ich musste. Ich war schon vorher hier wo ich jetzt bin, ich war dort in unserer Heimatstadt nur studieren. Danach als ich weg war, ist er dann auch weggezogen. Tja, Männer die immer das bekommen was sie wollen sind nun mal verletzt wenn es nicht so ist. Damals war ich Freiheitsliebender als er ;) und es war nicht egoistisch... es war Stolz und Vorurteil.... von beiden Seiten.
 
ne, ne... wir haben in den letzten 4 Jahren wieder Kontakt und haben uns vor 2 Jahren sogar getroffen. Da keimte auch wieder beidseitig was auf aber er hatte sich dann doch wieder zurückgezogen.
Ich musste damals gehen. Ich wollte nicht, aber ich musste. Ich war schon vorher hier wo ich jetzt bin, ich war dort in unserer Heimatstadt nur studieren. Danach als ich weg war, ist er dann auch weggezogen. Tja, Männer die immer das bekommen was sie wollen sind nun mal verletzt wenn es nicht so ist. Damals war ich Freiheitsliebender als er ;) und es war nicht egoistisch... es war Stolz und Vorurteil.... von beiden Seiten.

ok, lag voll daneben :rolleyes: aber dennoch....

es ist schon komisch, wie zwei Menschen, die im Grunde zusammengehören, sich gegenseitig im Weg stehen ..... aber das ist die Norm, denn heutzutage ist der Werdegang seines Lebens zunächst mal auf Leistung und finanzielle Unabhängigkeit ausgerichtet .... die Liebe ist da eher lästig, denn sie schränkt einem ein .... ob DAS richtig ist, steht zwar für uns als gesellschaftsgefüges Mitglied außer Frage, aber vor Gott .....?

hat man eines Tages mehr oder weniger alles erreicht, kommt das Versäumnis der unerfüllten Liebe zu tragen und irgendwann zweifelt man an seinem Tun von den Jahren zuvor, denn die Liebe wurde auf einem Parkplatz abgestellt um dort so lange zu verweilen, bis es wieder abgeholt wird ... der Wedel wird ne zeitlang gebrauchen, um die jahrelangen Staubablagerungen zu entfernen

tiefer möchte ich eigentlich nicht nachboren, denn der Rest deiner Geschichte wie/warum/ und weshalb diese "Trennung auf Zeit" zustande kam ist deine Privatsache .... ich hätte da aber dennoch eine Frage an dich bezüglich deines Seelenpartners, wäre nett, wenn du mir dieses beantworten würdest und zwar: .... du hast ja geschrieben, das du und dein Seelenpartner dort im Jenseits darauf gewartet habt (gefühlte 40 Jahre) auf der Erden zurückzukehren, um zusammen hier eure Liebe auch ausleben zu können...

du hattest ja in jungen Jahren den astralen "Traum" deines zukünftigen "Mannes" = glaub ich dir aufs Wort, da ich viel Erfahrung mit dieser Astralwelt habe und weiß, was möglich ist ... aber was mich interessiert ist, ob dein "Seelenpartner" auch diesen Traum von dir geträumt hat, oder ist er ahnungslos? ... habt ihr beide über deinen Traum von damals zusammen gesprochen? .... und angenommen, das er keine Erinnerungen an dieses Jenseits zusammen mit dir hat, fühl es sich dann nicht so für ihn an, als wenn du ihm ein Floh im Ohr setzt?
 
schön das du die gleichen Gefühle noch immer hast. Ich habe in meinen Beziehungen es nie länger als 2-3 Jahre ausgehalten und immer nur an "ihn" gedacht. Vor kurzem (also bevor wieder der Kontakt entstanden ist) träumte ich von ihm und im Traum bat er mich um Verzeihung. Ich spüre auch seitdem einen Frieden in mir.

ich weiß, dass das funktioniert, aber es bringt dir wenig, wenn dein Gegenüber es vom Verstand her sich selbst nicht wieder abspielen kann ... so können Missverständnisse passieren, da A: die Gefühlsinformation in im lodert (im Unterbewusstsein) und B: er die Tür zum Unterbewusstsein verschlossen hält .... dieses kann viele Uraschen haben wie z.B. Stress jeglicher Art = das Ganze lößt ein innerliches Gefühlschaos aus und derjenige fragt sich, was denn nun überhaupt los ist

meine Vermutung ist, das dein Wunsch-Partner ein Gefühlswrack ist, da er die Situation nicht richtig wahrnehmen kann
 
du hattest ja in jungen Jahren den astralen "Traum" deines zukünftigen "Mannes" = glaub ich dir aufs Wort, da ich viel Erfahrung mit dieser Astralwelt habe und weiß, was möglich ist ... aber was mich interessiert ist, ob dein "Seelenpartner" auch diesen Traum von dir geträumt hat, oder ist er ahnungslos? ... habt ihr beide über deinen Traum von damals zusammen gesprochen? .... und angenommen, das er keine Erinnerungen an dieses Jenseits zusammen mit dir hat, fühl es sich dann nicht so für ihn an, als wenn du ihm ein Floh im Ohr setzt?

Nein, er weiss nicht Bescheid da er kein esoterisch, angehauchter Mensch ist. Ich will und wollte auch nie das Gefühl haben, ihm einen Floh ins Ohr zu setzen. Er sagte mir aber das er das Gefühl hat, das unsere Seelen sich kennen und das er in mir sein weibliches Gegenstück sieht....
 
meine Vermutung ist, das dein Wunsch-Partner ein Gefühlswrack ist, da er die Situation nicht richtig wahrnehmen kann

Ja ist er... leider durch Umstände in seinem Leben. Er konnte es Früher und das sagte er mir auch aber es ist Zeit vergangen und er ist seit der Scheidung seiner Eltern irgendwie anders geworden und dann zusätzlich durch mein Wegziehen. Er kommt aber langsam wieder zu sich. Ich merke es wenn wir uns Mails schreiben. Er ist jetzt wieder weicher.
 
Ja ist er... leider durch Umstände in seinem Leben. Er konnte es Früher und das sagte er mir auch aber es ist Zeit vergangen und er ist seit der Scheidung seiner Eltern irgendwie anders geworden und dann zusätzlich durch mein Wegziehen. Er kommt aber langsam wieder zu sich. Ich merke es wenn wir uns Mails schreiben. Er ist jetzt wieder weicher.

die Lebensumstände zwingen einen ab und an dazu, sich anzupassen und DAS geht oft zu Lasten der Gefühle .... wir sind einfach viel zu viel Mensch und sind stets daran bedacht, unsere Eitelkeit und unser Ego aufzupolieren .... und auch wenn jemand eine Rüge verdient hat, so bleibt es immer noch das Auskosten seines eigenen Ego, wenn man diese Rüge anwendet (ich spreche mich im übrigen auch nicht davon frei, bin ebenso egobelastet ab und an ... sein Ego unter Kontrolle zu behalten ist echt ein täglich Kampf mit sich selbst)

"Er schreibt jetzt wieder weicher" heißt, das er seine Probleme ringsherum so pö a pö abarbeitet = das ist gut, somit schafft er Platz für andere Dinge, wie z.B. Gefühle .... wenn jemand nicht weich schreiben kann, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er lehrnt es in Zukunft nie weicher zu schreiben, da er über die Dinge steht und sich nicht unterordnen kann (auf gut Deutsch = kannste knicken den Typ) oder er hat eine, durch zu viel Stress verursachte, Blockade und das scheint bei ihm ja der Fall zu sein ... das mit der vorsichtigen Annäherung (so wie du es praktizierst) find ich schon, dass das der richtige Weg ist, der zum Erfolg führen kann

liebe Grüße :)
 
sehe ich auch so. ich hab mich damit angefreundet allen Dingen, seinen freien Lauf zu lassen. Nicht mehr Druck auszuüben. Eine Zeit lang habe ich ihn nicht verstanden denn es war immer so das er "nett" war und plötzlich aus heiteren Himmel Kontakt verweigert hat. Jetzt lass ich ihn und merke das er von allein schreibt und Kontakt sucht. Ich kann ja sowieso nichts ändern, es wird kommen wies kommen muss ;)
 
Werbung:
Nein, er weiss nicht Bescheid da er kein esoterisch, angehauchter Mensch ist. Ich will und wollte auch nie das Gefühl haben, ihm einen Floh ins Ohr zu setzen. Er sagte mir aber das er das Gefühl hat, das unsere Seelen sich kennen und das er in mir sein weibliches Gegenstück sieht....

traumhaft schön und unkomplizierter wäre es ja gewesen, wenn beide mit den gleichen Erinnerungen ans Jenseits behaftet gewesen wären, währendessen du ja "nur" davon berichten kann .... er müsste halt so viel Vertrauen zu dir haben, es dir zu glauben

bei meiner Ehe ist es so, das ich vor meiner Frau auf Gefühlsebene kein Geheimnis haben kann, denn mein Geist ist ein Plappermaul und duldet keine tiefergehenden Gefühle zu anderen Wesen .... dieser "Austausch" geschieht immerzu in der Nacht und ist vom Ablauf her gleich ... ich erzähls mal:

ich wache in der Nacht auf, aber es ist nicht mein Körper, der in seinem Bett zu sitzen scheint, denn der liegt hinter mir .... jetzt ist es nicht so, das ich diesen Körper von mir dort liegend gesehen habe, das nicht, aber ich weiß es einfach .... mein Blick ist stets zum Spiegelschrank gerichtet, wo meine Frau im Spiegel steht (geschätzte 2 Meter dahinter, im Spiegel wohlgemerkt) .... ich spühre innerlich diesen gedanklichen Austausch, weiß, das da Information fließt, aber verstehen und hören tue ich kein Wort ... ich "darf" nur zugucken ... stets lächelt meine Frau mich dabei an, die übrigens wesentlich jünger wirkt, als sie tatsächlich ist (sie wirkt geschätze 16 Jahre) ....wenn meine Frau dann morgens aufwacht, weiß sie über Dinge bescheid, die sie niemals hätte wissen können ... an einen geistigen Kontakt mit mir kann sie sich aber dann stets nicht erinnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben