Eine Erinnerung an das Jenseits

dann kennst du ja auch diese besondere Art der gefühlten Liebe ...kannst du in dir gehen und dir diese Gefühle wieder abrufen? ... verspürst du dann auch diese starke Sehnsucht nach ihr?

schwer! Ich kenne es und ab und zu (sehr selten) kann ich sie abrufen und spüren. Ich habe Sehnsucht aber da ich nicht allein bei dieser Erfahrung war (also teils mit meinen "Seelenpartner" ) habe ich nach ihm die Sehnsucht aber auch an das unkomplizierte, an den erfüllten Zustand.

die Tatsache, das ich dort körperlos war und doch "denken" konnte und etwas "empfunden/ innerlich gefühlt" habe, macht es irgendwie nicht einfacher etwas zu erklären, was für uns eh unlogisch ist

ja, das kenne ich,.... ich denke aber das es auch falsch sein könnte es erklären zu können. Wir haben ja "hier" eine bestimmte Aufgabe.... oder?
 
Werbung:
schwer! Ich kenne es und ab und zu (sehr selten) kann ich sie abrufen und spüren. Ich habe Sehnsucht aber da ich nicht allein bei dieser Erfahrung war (also teils mit meinen "Seelenpartner" ) habe ich nach ihm die Sehnsucht aber auch an das unkomplizierte, an den erfüllten Zustand.

tja, der Seelenpartner .... Mythos oder Legende?!....glaubst du wirklich, das es so etwas wie die irdische Maximumliebe mit dem Seelenpartner gibt? und wie sieht sie dann aus und unterscheidet sich von den anderen Personen, die du lieben könntest und bei der Ehe dein "Herz" schenkst?

ich muss zugeben, das ich deine Geschichte ganz rührend fand, das ihr zusammen dort im "Jenseits" zusammen auf die Rückführung gewartet habt, so etwas war mir neu ....

mal angenommen, es gibt so etwas wie einen Seelenpartner und er wandelt auf Erden ... wie kann man diesbezüglich auf Suche nach dieser Seele gehen, um seinen Wirt zu finden? ... wo muss man da ansetzen?

habe ich eventuell mit meiner Frau meinen Seelenpartner gefunden? ..... ich erzähl dir mal etwas (aus meiner Sicht) Erstaunliches ... wäre für andere eine banale Geschichte (da Zufall) aber für mich gibt es keine Zufälle ... ich erzähl dann mal

es ist nun schon einige Wochen her, das meine Frau und meine Tochter früh Morgens einen Termin beim Zahnarzt hatten (etwa 40 Kilometer entfernt) ... sie verabschiedeten sich mit den Worten "brauchst heute kein Essen zu machen, wir bummeln noch und essen dann dort etwas ... kommen dann spät Nachmittags wieder!"

ich machte den Haushalt und saß irgendwann am Küchentisch und studierte die Zeitung .... da dachte ich mir "was ne schlechte Welt, nur Negatives!" .... ich war allein und konnte die Gedanken schweifen lassen und war ein wenig am hadern mit mir im Bezug auf meinen Glauben (der Glaube an mein höheres ICH) .... dann meldete sich die Stimme in meinem Kopf, die mich schon seit meiner Kindheit ab an begleitet (nur sporadisch, wenns für Ihn wichtig ist) .... die Stimme sagte "zweifel nicht an mir!"

sie war nur leise zu vernehmen und irgendwie dachte ich, dass ich mir DAS nur einbilde .... somit schüttelte ich den Gedanken wieder ab und las weiter in der Zeitung

plötzlich kam mir der Einfall, meinen Ausdauersport mit der Rennfietze etwas früher zu beginnen als sonst .... ich zog meine Sportklamotten an und hatte dabei einen komischen Gedanken, was sich in Bilder formte ... ich dachte daran, das meine Frau mich mit dem Wagen an einer ganz bestimmten Stelle sehr langsam überholt ... ich sah die Szene aus meiner Sicht und aus dem Wagen heraus .... auch diesen Gedanken schüttelte ich wieder ab, denn er war totaler Blödsin, denn nie im Leben könnte DAS so ablaufen

ich zähle mal auf, welche Gründe dagegensprechen

1) es war Mittag und meine Frau nebst kind wollten erst am späten Nachmittag wiederkommen
2)sie hat keine Ahnung, wann ich mit meinem Sport beginne, kennt also nicht die Zeit wann ich losfahre auf Strecke
3)sie fährt immer die Hauptstraße und meidet die Nebenstrecken, somit könnten wir uns gar nicht treffen
4)auch wenn sie die Nebensträcke nehmen würde, dann wären es nur einige hundert Meter, wo DAS klappen könnte
5)und genau meine Frau dort (es war in Hhe einer Brücke) anzutreffen (so auf dem Punkt) ist unlogisch

ich war dann fertig angezogen und saß auf dem Fahrrad, bereit, die Stoppuhr zu betätigen und dann etwas recht Ungewöhnliches ... ich wartete und wartete (1 bis 2 Minuten) und vernahm plötzlich ein "LOS!" im Kopf

auf Strecke gehen mir immerzu so einige Dinge durch den Kopf, aber an diese Sache von zuvor dachte ich überhaupt nicht mehr nach, denn ich habe es als einen flüchtigen Gedankengang abgetan ... ich kam mit dem Rad an dieser besagten Stelle und hatte immer noch keinen Gedanken an das, was ich zu Hause darüber gedacht habe, als sich plötzlich von hinten ein Auto langsam näherte (meiner Geschwindigkeit angepasst) .... ich schaute nach Rechts und hörte meine Frau aus dem Fester rufen, das ich...km/h unterwegs bin ... mir lief ein kalter Schauer übern Rücken, denn es war genau die Stelle, die ich zuvor zu Hause aus zwei Blickwinkeln gesehen habe (also ein Mal die Sicht von mir und die von meiner Frau)

was hälst du davon?
 
ja, das kenne ich,.... ich denke aber das es auch falsch sein könnte es erklären zu können. Wir haben ja "hier" eine bestimmte Aufgabe.... oder?

auch wenn viele dazu eine andere Auffassung haben, aber ich sag da "JA" zu ... wir haben hier auf Erden eine Aufgabe

ich sag da "ja" zu, weil mir dieses Lichtwesen deutlich gesagt hat ... in etwa so. "Du kannst hier nicht bleiben, du musst wieder zurück, denn du hast noch eine sehr wichtige Aufgabe zu erfüllen" ... ich wollte aber nicht, wollte dort bleiben, an diesem wunderschönen Ort der bombastischen Gefühlsexplosion ... dann sagte Es: "komm, ich zeig dir, was passieren wird, wenn du dich dagegen entscheidest"

kennst du deine Aufgabe?
 
kennst du deine Aufgabe?

Bei meiner Erinnerung war unsere Aufgabe zusammen zu sein und das Leben "einmal auf Erden" gemeinsam kennen zu lernen. Mir ist klar, klingt alles sehr romantisch aber in meiner Erinnerung haben wir es bis jetzt nicht geschafft. Und damit meine ich nicht nur Zusammensein sondern gemeinsam Leben und uns hier allen Hürden gemeinsam zu meistern.

Ich war 4 Jahre alt (mein Bruder 7) als ich meinen "Seelenpartner das Erste mal hier auf Erden traf. Bei meiner ersten Astralreise (mit 4) fragte ich das "Wesen" welches auf mich aufgepasst hat wo er denn ist. Das ich ihn sehen will und das "Wesen" sagte er sei ganz in der Nähe und es ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Mit 5 sah ich ihn das erste Mal und ich sagte zu meinem Bruder "siehst du diesen Jungen... er ist mein Mann". Mit 18 traf ich ihn wieder. als wir uns gesehen haben und uns die Hand gereicht haben gab es genau zu diesen Zeitpunkt einen Stromausfall.

Wir waren bis jetzt nie zusammen aber wir sind immer auf Umwegen in den Kontakt getreten.
Ich muss dazu sagen das wir ursprünglich vom selben Ort her kommen aber das wir seit Jahren 400km von einander wohnen. Ich hoffe es fügt sich alles zusammen denn ich weiss das er plant demnächst in meine Stadt zu ziehen.... Zufall gibt es doch nicht ;)
 
tja, der Seelenpartner .... Mythos oder Legende?!....glaubst du wirklich, das es so etwas wie die irdische Maximumliebe mit dem Seelenpartner gibt? und wie sieht sie dann aus und unterscheidet sich von den anderen Personen, die du lieben könntest und bei der Ehe dein "Herz" schenkst?

Ich weiss nicht wie es bei Anderen ist. Ich habe wohl Partner bis jetzt gehabt. Die ich auf meine Art und Weise geliebt habe aber so wie "ihn" noch keinen. Ja, ich weiss es ist nicht so leicht als Aussenstehenden zu verstehen... mein Verstand hat mir schon oft gesagt lass es... Lebe und versuche es mit Anderen aber mein Inneres versperrt sich. Ich denke wenn es nicht mein Ziel wäre, wäre ich bereits verheiratet... es ist halt nicht immer das Ziel mit dem "Seelenpartner, der Dualseele" zusammen zu sein und daher muss es nicht immer eine Liebesbeziehung sein. Aber in meinem Fall soll es ja so sein.
 
auf Strecke gehen mir immerzu so einige Dinge durch den Kopf, aber an diese Sache von zuvor dachte ich überhaupt nicht mehr nach, denn ich habe es als einen flüchtigen Gedankengang abgetan ... ich kam mit dem Rad an dieser besagten Stelle und hatte immer noch keinen Gedanken an das, was ich zu Hause darüber gedacht habe, als sich plötzlich von hinten ein Auto langsam näherte (meiner Geschwindigkeit angepasst) .... ich schaute nach Rechts und hörte meine Frau aus dem Fester rufen, das ich...km/h unterwegs bin ... mir lief ein kalter Schauer übern Rücken, denn es war genau die Stelle, die ich zuvor zu Hause aus zwei Blickwinkeln gesehen habe (also ein Mal die Sicht von mir und die von meiner Frau)

was hälst du davon?

ich habe oft eine Stimme in mir welche mir sagt,.... los...
so wie bei dir, stimmt es dann auch. Also viele würden meinen es ist einfach nur Intuition.... aber ich bin der Ansicht, sowie auch du... Zufälle gibt es nicht. Alles muss so sein wie es ist und diese Stimme ist jene die uns dann auch dazu leitet damit es so dann auch so ist.
 
Bei meiner Erinnerung war unsere Aufgabe zusammen zu sein und das Leben "einmal auf Erden" gemeinsam kennen zu lernen. Mir ist klar, klingt alles sehr romantisch aber in meiner Erinnerung haben wir es bis jetzt nicht geschafft. Und damit meine ich nicht nur Zusammensein sondern gemeinsam Leben und uns hier allen Hürden gemeinsam zu meistern.

Ich war 4 Jahre alt (mein Bruder 7) als ich meinen "Seelenpartner das Erste mal hier auf Erden traf. Bei meiner ersten Astralreise (mit 4) fragte ich das "Wesen" welches auf mich aufgepasst hat wo er denn ist. Das ich ihn sehen will und das "Wesen" sagte er sei ganz in der Nähe und es ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Mit 5 sah ich ihn das erste Mal und ich sagte zu meinem Bruder "siehst du diesen Jungen... er ist mein Mann". Mit 18 traf ich ihn wieder. als wir uns gesehen haben und uns die Hand gereicht haben gab es genau zu diesen Zeitpunkt einen Stromausfall.

Wir waren bis jetzt nie zusammen aber wir sind immer auf Umwegen in den Kontakt getreten.
Ich muss dazu sagen das wir ursprünglich vom selben Ort her kommen aber das wir seit Jahren 400km von einander wohnen. Ich hoffe es fügt sich alles zusammen denn ich weiss das er plant demnächst in meine Stadt zu ziehen.... Zufall gibt es doch nicht ;)

den Zufall kannste vergessen und wenn du das Gefühl hast, dieser und keiner sonst, dann kämpfe doch um ihn .... im Vorbehalt immer mit der Abwägung, nichts zu zerstören und einem auch nicht deinen Willen aufzubrummen

ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, warum sich einige Menschen mehr zueinander hingezogen fühlen, als es ihnen gut tut, denn es erschafft automatisch Probleme ... und auch wenn du nicht an Parallelwelten glaubst, lies dir mal meinen Gedankengang dazu durch

nach meiner Auffassung erzeugt jeder Gedanke von uns ein Paralleluniversum, das praktisch gelebt wird .... all die Info deines Seins auf Erden von deiner Geburt bis zu deinem endgültigem Tode fließt in die Seele .... du als einzelnes Bewusstsein kannst unter Umständen Kontakt mit deiner Seele aufbauen und so dein jetziges Dasein zu deinem Gunste beeinflussen, denn in der Seele ist alles schon vorhanden .. all die vielen Leben von dir

jedes dieser Leben ist für sich ein Unikat, aber trotzdem werden viele dieser Leben sich ähneln ... das heißt aber auch, das man bestimmt zu gewissen Personen in der Statistik einen intensiveren Kontakt pflegt ...

nun stell dir mal vor, DAS wäre SO ... du hast außerdem noch diesen "heißen Draht" zu deiner Seele und Sie tauscht sich mit dir aus ..... die Seele habe ich als gefühlte Megaliebe kennengelernt! = du stimmst mir doch bestimmt zu, das der Kontakt zu Dir selbst (deiner Seele) das tiefste der Gefühle ist, was man erleben kann, oder!? .... sie funktioniert, weil du an DICH glaubst und sie funktioniert über die LIEBE .... wenn also Einblick in deine innigste Liebe hast (deine Seele) dann kennst du auch die Sehnsucht nach dem Partner, mit dem du hauptsächlich in deinen vielen Leben von DIR zu tun hast ....

versteif dich aber nun nicht zu sehr an diesen Gedanken, denn es muss nicht unbedingt sein, das ihr in diesem Leben zusammengehört ... ich sag mal so: drum kämpfen JA aber nicht um jeden Preis

das mit der Astralreise ist typisch, denn dort spielen Entfernungen keine Rolle
 
Ich weiss nicht wie es bei Anderen ist. Ich habe wohl Partner bis jetzt gehabt. Die ich auf meine Art und Weise geliebt habe aber so wie "ihn" noch keinen. Ja, ich weiss es ist nicht so leicht als Aussenstehenden zu verstehen... mein Verstand hat mir schon oft gesagt lass es... Lebe und versuche es mit Anderen aber mein Inneres versperrt sich. Ich denke wenn es nicht mein Ziel wäre, wäre ich bereits verheiratet... es ist halt nicht immer das Ziel mit dem "Seelenpartner, der Dualseele" zusammen zu sein und daher muss es nicht immer eine Liebesbeziehung sein. Aber in meinem Fall soll es ja so sein.

warum sollte man das nicht verstehen?! .... jeder sehnt sich doch nach so einem Partner, wo man denkt, dass das über die "normale" Liebe hinausgeht

ich bin mit meiner Frau total glücklich, denn wir sind irgendwie schon hier auf Erden miteinander verschmolzen ... die Gefühle zueinander gehen sehr tief und läßt nicht nach, sie verstärken sich im Grunde stetig .... irgendwie entsteht so aber auch eine Gefühlsabhängigkeit

dein Verstand hat gegen deine tiefen Gefühle der Liebe keine Chance .... irgendwann heißt es aber "sich unter Kontrolle versetzen lassen, oder aber daran kaputt zu gehen" .... meine größte Horrorvorstellung ist es, eines Tages allein leben zu müssen, denn ich brauche diese innerliche Wärme
 
ersteif dich aber nun nicht zu sehr an diesen Gedanken, denn es muss nicht unbedingt sein, das ihr in diesem Leben zusammengehört ... ich sag mal so: drum kämpfen JA aber nicht um jeden Preis

nein, ich habe bereits Losgelassen gelernt. Weisst du, dass ist ein wenig kompliziert. Er meint immerzu das ich ihn so verletzt habe (ich bin damals weggezogen als er mir seine Liebe gestand). Ich konnte lange Zeit (über 10 Jahre) kein Nein von ihm akzeptieren aber seit einem halben Jahr geht es und seitdem sucht er auch wieder Kontakt.
 
Werbung:
dein Verstand hat gegen deine tiefen Gefühle der Liebe keine Chance .... irgendwann heißt es aber "sich unter Kontrolle versetzen lassen, oder aber daran kaputt zu gehen" .... meine größte Horrorvorstellung ist es, eines Tages allein leben zu müssen, denn ich brauche diese innerliche Wärme

schön das du die gleichen Gefühle noch immer hast. Ich habe in meinen Beziehungen es nie länger als 2-3 Jahre ausgehalten und immer nur an "ihn" gedacht. Vor kurzem (also bevor wieder der Kontakt entstanden ist) träumte ich von ihm und im Traum bat er mich um Verzeihung. Ich spüre auch seitdem einen Frieden in mir.
 
Zurück
Oben