Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weißt Du das nicht, dass es solche Typen gibt? Sex sells. ;)

Ansonsten diskutiere ich sachbezogen und nicht personenbezogen.

LG
Any

Nein, ich hab keine Ahnung, dass es Typen gibt die Frauen abgreifen, weißt du. Sex sells, na wie lustig, nein, der Guru-Heini hat meine Ex nicht mit Sex geködert, sie abgegriffen. Aber vl. hat er das ja, sie abgegriffen, weil er so charismatisch ist und Sex sells. Ansonsten diskutierst du also sachbezogen, aha. Ich lass mich von dir nicht provozieren.

Mal schauen, vl. geht´s ja noch tiefer... vl. willst mir ja noch irgendwas genauer erzählen, was diese Typen von denen du gerade sprechen möchtest so machen, wenn sie dann eine Frau abgreifen?

Mal schauen, vl. geht´s ja noch tiefer... vl. willst mir ja noch irgendwas genauer erzählen, was diese Typen von denen du gerade sprechen möchtest so machen, wenn sie dann eine Frau abgreifen?

Recherchiere doch selbst zu den Stichworten "Sex Guru Abhängigkeit". Es gibt auch Bücher zu dem Thema und den Mechanismen.

Auch dies ist eine sachbezogene Antwort zum Thema Sekte.

Lg
Any

Recherchiere doch selbst zu den Stichworten "Sex Guru Abhängigkeit". Es gibt auch Bücher zu dem Thema und den Mechanismen.

Auch dies ist eine sachbezogene Antwort zum Thema Sekte.

Lg
Any

Jaja, natürlich Any, ist ja alles nur sachbezogen gemeint von dir, wenn du irgendwelche Sätze über mich und meine Exfreundin hier reinklopfst und irgendwas von Frauen abgreifen schreibst. Ist alles nur sachbezogen, ganz liebevoll und nett gemeint von dir, nicht wahr? Ich lass mich von dir nicht provozieren.

Jaja, natürlich Any, ist ja alles nur sachbezogen gemeint von dir, wenn du irgendwelche Sätze über mich und meine Exfreundin hier reinklopfst und irgendwas von Frauen abgreifen schreibst. Ist alles nur sachbezogen, ganz liebevoll und nett gemeint von dir, nicht wahr? Ich lass mich von dir nicht provozieren.

Sag, warum stellst Du ein Thema rein, weinst wie sehr Du selbst als Angehöriger betroffen bist?

Nur um dich dann bei jeder abweichenden Meinung provoziert fühlen zu können, obwohl dich hier niemand provoziert? Weil Du alles chronisch auf dich persönlich beziehen willst?

Was ich schrieb hat btw. Hand und Fuß. Sich rechtzeitig - auch als Angehöriger - psychotherapeutische Hilfe zu holen IST sehr sinnvoll. p.s. auch hinterher, wenn man merkt, man bekommt ein Erlebnis nicht seelisch verdaut.

Lg
Any

Es mangelt doch vielen Menschen an Toleranz, Annahme und liebevoller Fürsorge.

Das zu lernen wäre ein Weg.

Und dazu gehört auch, Menschen zuzuhören und nicht ständig zu vermitteln sie wären falsch. Esoterik zum Beispiel ist eine Zielscheibe für viele Leute, die sich zu gerne lustig machen oder kritisieren, Menschen ihre Wahrnehmung absprechen wollen, weil etwas materiell-messbar nicht belegt werden kann.

Schon lustig, wie Du den schwarzen Peter immer wieder der Esoterik-Kritik zuschieben willst.

Ist es so schlimm wenn da Menschen die Aussagekraft von Horoskopen arg anzweifeln, und das auch noch gut begruenden koennen?

Ist es so schlimm, wenn da Menschen die reale Existenz von einer Aura anzweifeln und z.B. auch erklaewren koennen, wie die Wahrnehmung OHNE real existente Aura zustande kommen kann?

Ist es so schlimm, wenn da Menschen die Wirksamkeit von "alternativen Heilmethoden" anzweifeln, und auch das ebensogut begruenden koennen - bzw. erklaeren koennen, wie eine Wirksamkeit gut nachgewiesen werden koennte, wenn da eine waere?

Ist es so schlimm, wenn Menschen dann auch drauf hinweisen, dass so einige Anbieter der "alternativen Heilmethoden" ihre Methoden als ueberlegen oder gar alleinige Wirksam anpreisen wollen und so dann direkt oder indirekt von einer medizinischen Behandlung abraten? Darf dasd dann nur geheim ueber dewn Staatsanwalt gehen, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fuehlt, und darf nicht in einem Forum, wo eben auch diverse "alternative Heilmethoden" angepriesen werden, erwaehnt und kritisiert werden?

Und somit fehlt den sensiblen Menschen die Basis sich geborgen und angenommen zu fühlen im Leben.

Unser kaltrationaler kapitalistischer Zeitgeist macht Menschen krank. imho

Zunaechst einmal: rational ist nicht gleich kalt. Wenn ich in Gefuehlen eine Koerperfunktion sehe, heisst es nicht, dass ich keine Gefuehle habe und auch nicht, dass ich sie nicht auslebe.

Desweiteren: kapitalistisch ist nicht gleich rational. Kapitalistisch heisst, dass man nach Wachstum des eigenen Vermoegens strebt - das kann sogar ein extrem unrationales streben sein.

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus: "Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht")

Und welcher Aspekt davon macht krank?
Dass man auch Widerspriuch bekommt, wenn man Behauptungen aufstellt? Dann haben "die sensiblen Menschen" ein extrem schwaches Nervenkostuem.

Zuletzt bearbeitet:
Sag, warum stellst Du ein Thema rein, weinst wie sehr Du selbst als Angehöriger betroffen bist?
Aha, soll ich deiner werten Meinung nach lieber über Dinge schreiben, die mich nicht kümmern, oder wie? Ich mein, dass dir dieser Thread hier nicht in den Kram passt ist mir ohnehin klar, dass hast ja von Anfang an klar gemacht, dass das für dich eine olle Kamele ist. Was du jetzt gerade über meine damalige Beziehung vom Stapel gelassen hast hat noch eine gaaanz andere Qualität. nein eh, du bist ja nur sachbezogen *zwinker* und ich bezieh doch glatt etwas auf mich, wenn du von mir und meiner Exfreundin etwas schreibst, wow.

Nur um dich dann bei jeder abweichenden Meinung provoziert fühlen zu können, obwohl dich hier niemand provoziert? Weil Du alles chronisch auf dich persönlich beziehen willst?
Wenn du hier über mich und meine Ex irgendwas in den Raum stellst, dann hat das also nix mit mir zu tun, aha, und provozieren willst du natürlich auch nicht, wenn du was von abgreifen schreibst, jaja.

Was ich schrieb hat btw. Hand und Fuß. Sich rechtzeitig - auch als Angehöriger - psychotherapeutische Hilfe zu holen IST sehr sinnvoll. p.s. auch hinterher, wenn man merkt, man bekommt ein Erlebnis nicht seelisch verdaut.

Lg
Any
Ich hab das Ganze schon sehr gut seelisch verdaut, sonst würde ich auf deine Worte über mich und meine Exfreundin hier aber ganz anders reagieren. Ich lass mich von dir nicht provozieren.

Schon lustig, wie Du den schwarzen Peter immer wieder der Esoterik-Kritik zuschieben willst.

Ist es so schlimm wenn da Menschen die Aussagekraft von Horoskopen arg anzweifeln, und das auch noch gut begruenden koennen?

Ist es so schlimm, wenn da Menschen die reale Existenz von einer Aura anzweifeln und z.B. auch erklaewren koennen, wie die Wahrnehmung OHNE real existente Aura zustande kommen kann?

Ist es so schlimm, wenn da Menschen die Wirksamkeit von "alternativen Heilmethoden" anzweifeln, und auch das ebensogut begruenden koennen - bzw. erklaeren koennen, wie eine Wirksamkeit gut nachgewiesen werden koennte, wenn da eine waere?

Ist es so schlimm, wenn Menschen dann auch drauf hinweisen, dass so einige Anbieter der "alternativen Heilmethoden" ihre Methoden als ueberlegen oder gar alleinige Wirksam anpreisen wollen und so dann direkt oder indirekt von einer medizinischen Behandlung abraten? Darf dasd dann nur geheim ueber dewn Staatsanwalt gehen, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fuehlt, und darf nicht in einem Forum, wo eben auch diverse "alternative Heilmethoden" angepriesen werden, erwaehnt und kritisiert werden?

Häh? Es geht hier um Sekten und wieso Menschen dort Zuflucht suchen. Die URSACHEN, darum geht es mir.

NIEMAND kann einen Menschen von Außen dazu zwingen, bei sowas mitzumachen. Es wird GELOCKT, Versprechungen gemacht. Und das geht auch nur, wo ein MANGEL herrscht.

Zunaechst einmal: rational ist nicht gleich kalt. Wenn ich in Gefuehlen eine Koerperfunktion sehe, heisst es nicht, dass ich keine Gefuehle habe und auch nicht, dass ich sie nicht auslebe.

Du vermischt hier Rationalität mit dem Erleben einer konkreten Person, Joey. Rationalismus an sich ist genau das Gegenteil von Emotionalität. Kannst Du mir soweit folgen? Kaltherzig vs. warmherzig.

Desweiteren: kapitalistisch ist nicht gleich rational. Kapitalistisch, dass man nach Wachstum des eigenen Vermoegens strebt - das kann sogar ein extrem unrationales streben sein.

"Kaltrationaler kapitalistischer Zeitgeist" ist als ein Sammelbegriff zu verstehen. Gewinn von Geld, Wissen usw. vor Gefühlen und Empfindungen. Nur unter einem kalten (emotional verarmten) Zeitgeist sind zum Beispiel Versuche an Lebewesen möglich. Menschen mit Herz und Gefühl können z.B. keinen lebenden Frosch sezieren oder tun es nur, weil man ihnen keine Wahl lässt (z.B. Du bekommst keinen Zugang zum Studium, wenn Du dich weigerst das Tier zu ermorden).

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus: "Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht")

Und welcher Aspekt davon macht krank?
Dass man auch Widerspriuch bekommt, wenn man Behauptungen aufstellt? Dann haben "die sensiblen Menschen" ein extrem schwaches Nervenkostuem.

Es geht um das Gesamtpaket, Joey, das kann man nicht in Einzelteile zerlegen wie einen Frosch mit dem Skalpell. Und ich befürchte, ein rationaler Mensch tut sich besonders schwer darin zu erkennen, dass es hochsensible Menschen gibt, deren Wahrnehmung ganz anders funktioniert als die eines Menschen, für den Gefühle nur eine Abfolge biochemischer Prozesse ist.

LG
Any

Werbung:
Babylon,

es gibt so einige skurrile Mechanismen in der Welt, manche da geht es ganz banal um sowas wie Sex, meist aber auch um Geld, manchmal um Narzissmus desjenigen, möglichst viele Anhänger zu gewinnen, Einfluss und Macht und manchmal begehen ganze Gruppen Suizid auf Zuruf oder positionieren Giftgasbomben in der U-Bahn.

Und die Anhänger, denen geht es oft genug um Liebe, Geborgenheit, Schutz, Annahme...

Das gibt es leider alles. Von... bis. Meiner Ansicht nach laufen solche Menschen dann mit aus einem inneren Mangel heraus. Irgendwo muss ein Mechanismus der Einbindung schließlich greifen.

Und ich finde es weitaus wichtiger genau das zu benennen, als einfach nur auf doof auf Kryon zu schimpfen, wo sich kaum wer vorstellen kann, was da eigentlich gemacht wird und inwieweit Menschen wirklich in Abhängigkeiten gebracht werden und warum das bei manchen Menschen ganz besonders leicht zu sein scheint.

Da ist absolut nichts falsch daran das zu besprechen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben