Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt aber auch ein anderes Urteil...da ging es um "bad spirits" in einer Wohnung...die Anbieterin hat der Kundin für ne erkleckliche Summe die Bude "gereinigt"...und hinterher vor Zeugen zugegeben, daß sie den Schmu selber nicht glaubte...da gab´s dann...eben wegen Betruges...geld zurück für die Kundin...selbst wenn man bei K oder ner anderen Vereinigung einzelne rauspicken könnte...die blöd genug sind, zuzugeben, daß sie den Schwachfug nicht glauben...man kann´s nicht auf alle umlegen...wird ja auch nicht ne ganze Familie eingesperrt, nur weil einer davon kriminell geworden ist...

Sage

DAS war wahrscheinlich dabei das Problem: Blödheit. :D

Die lässt sich nun einmal nicht "versichern" oder hinterher einklagen.

LG
Any

Werbung:
Ich denke es wird übersehen das dem Menschen von klein auf anerzogen wird sein Gehirn an der Eingangstür abzulegen.
Selbstdenkend, Kritik üben, wird selten gerne gesehen.
In der Kirche bist du dann sogar mit dem Teufel im Bunde, in der Schule darf man sein Gehirn nur im vorgegeben Rahmen benutzen.
Zuhause wird gleich mit beleidigt-sein reagiert.

Das Fernsehn gibt den Rest, es gibt vor was wir zu denken und zu glauben haben.
Ich kann mir vorstellen dass es eine gute Lektion für Menschen ist um ihr Gehirn wieder selbst zu gebrauchen und nicht gebrauchen lassen.;)

Und hinterher beschweren sich die Skeptiker, die diesen Thread und einzelne ausgewählte User bashen und shreddern, über die bösen Esos, die ihre Kritik nicht zulassen, die, wenn man sorgsam liest, so gut wie gar nicht in ihren Beiträgen zu finden ist, dass mal wieder ein Thread geschlossen wird und in der Versenkung landet.

Aber zum Thema und tatsächlichen Gefahren wird sich erstaunlicher Weise kaum geäussert. Nein, es wird sogar noch verhindert, dass man sich diese Mechanismen genauer anschaut, weil man dann nicht mehr so einfach nur den Anbietern die "Schuld" geben kann.

LG
Any

Zitat von Bougenvailla
Ist Deine HP nicht öffentlich?

Da frag ich mich?...weshalb fühlst Du Dich gezerrt und vorgeführt....solltest doch eher froh sein, wenn es verlinkt und somit bekannter gemacht wird!

Oder doch schlechtes Gewissen??

Diese deine Antwort ist eine einzige Beleidigung.

Ach, wenn ich Dich frage ob Du ein schlechtes Gewissen hast ist für Dich eine Beleidigung?

Wenn Du mich direkt als Lügnerin mit schlechtem Charakter bezeichnest ist keine? (in mehreren post's nachzulesen)

Dass ich meine HP im Profil verlinkt habe, ist NICHT dasselbe, einen Textausschnitt hierher zu zerren mit dem Ziel, mich in die Ecke "Sekte" zu schieben.

Einen Ausschnitt als Zitat gekennzeichnet, mit Quellenangabe wird doch hier immer wieder gemacht und ist erlaubt.....Weshalb sollte es bei Dir anders sein?

Tja,....ich frage mich wieder, weshalb fühlst Du Dich in die Ecke einer Sekte geschoben? Ich kann das in keinem Post erkennen, lese/verstehe das nicht so :confused:

Weshalb fühlst Du Dich beleidigt und nicht stolz wenn aus Deiner HP zitiert wird?
Stehst Du nicht zu dem was Du schreibst? (Das ist eine Frage)

Und NEIN, ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Das, was du mir mit aller Gewalt unterstellen willst, ist NICHT vorhanden.

Ich unterstelle Dir gar nichts, wundere mich nur, weshalb Du jede Kritik/Skepsis immer auf Dich beziehst und Dich beleidigt fühlst?

Dahingehend eine Frage zu stellen sehe ich nicht als Beleidigung!

Was du betreibst, ist Verleumdung, ich habe dich als ersten Schritt der Forenleitung gemeldet.

Nun gut, wenn Du Fragen, Kritik und andere Ansichten als Verleumdung siehst, ist das so.
Ich fühle mich von Dir, obwohl als Verleumderin, Lügnerin, Charakterlos persönlich angesprochen nicht verleumdet........

......es geht mir am Ar.....ämmm, Allerwertesten vorbei!

Das war jetzt nicht wirklich nett, ist aber so.....kannst es ja melden!

Ist es eigentlich Betrug, wenn die Katholische Kirche bekannt gibt, dass eine Taufe kostenlos ist, derjenige dann aber Kirchensteuer zu zahlen hat?

Was schnell in die Tausende gehen kann, wenn man lebenslang bei denen Mitglied bleibt. Und beweisen muss, wenn man ausgetreten ist, dass es so ist im Zweifel. Und der Austritt auch noch Geld kostet. In den meisten Fällen entscheiden das ja die Eltern für ihr Kind das noch unmündig ist, ob es getauft wird oder nicht.

Zudem wird von Gottes Gnaden und Seelenheil und Erlösung erzählt. Alles nicht überprüfbare Fakten.

Und von Erlös von den Sünden gedroht, dass man sonst in die Hölle kommt, wenn man die dortigen Spielregeln nicht einhält.

Ist das nicht auch sektenartig? Ein Spiel mit der Angst? Abhängig machen? Geld abzocken?

Es werden oder wurden Exorzismuskurse angeboten... vom Vatikan.

Ein Todesopfer von Vielen, nimmt man die jährlichen Fälle von "Hexenverbrennungen" weltweit hinzu, die aufgrund kirchlicher aussagen beruhen. http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

http://kath-zdw.ch/maria/besessenheit.html
Satan ist ein wirkliches, persönlichgeistiges Wesen. Er gehört zu den Abertausenden von Gott geschaffenen Engeln. Wie alle Engel war der Teufel einst glücklich und gut, erlag dann aber einer Versuchung. Es steht fest, dass sich Satan und seine Anhänger aus eigener Schuld in Dämonen verwandelten, weil sie sich nicht in den Dienst Christi stellen wollten. Die Dämonen sind persönliche Wesen, weil sie Freiheit und Willen besitzen. Sie sind geistige Wesen, reine Geister, weil sie keine Seele und keinen Leib haben wie der Mensch.

Kann mir mal wer den Unterschied erklären, warum das Eine (Weltreligion) legitimiert ist und über das Andere (Esoterikanbieter) wird sich aufgeregt?

Oder, Frage an die Skeptiker, bemüht ihr euch auch in Religionsforen so sehr wie hier um Aufklärung und Kritik?

Ich meine diese Frage ernst. Es interessiert mich einfach.

LG
Any

Und hinterher beschweren sich die Skeptiker, die diesen Thread und einzelne ausgewählte User bashen und shreddern, über die bösen Esos, die ihre Kritik nicht zulassen, die, wenn man sorgsam liest, so gut wie gar nicht in ihren Beiträgen zu finden ist, dass mal wieder ein Thread geschlossen wird und in der Versenkung landet.

Aber zum Thema und tatsächlichen Gefahren wird sich erstaunlicher Weise kaum geäussert. Nein, es wird sogar noch verhindert, dass man sich diese Mechanismen genauer anschaut, weil man dann nicht mehr so einfach nur den Anbietern die "Schuld" geben kann.

LG
Any

Nicht nur...aber auch...und...wenn man manches leist...wie z.B. diese Geschichte mit der "Licht"nahrung...tja...natürlich...wer logisch denken kann, wird den Müll ad acta legen und nicht weiter drüber nachdenken oder gar einen Versuch starten...aber...und das ist ejtzt nur meine Meinung...die Anbieter wissen schon, wen sie wie ködern können...Ausfallquote mit eingerechnet...es sind in der regel Leute, die nicht ganz zurechnungsfähig sind...aus welchen Gründen auch immer...im Beruf so lala...familiär und beziehungsmäßig auch nicht gerade das gelbe vom Ei(muß nicht unbedingt an den anderen leigen...man selber trägt da auch sicher nicht wenig zu bei)
Irgendwo muß man doch mal was Besonderes sein...die ewige Frage "wozu bin ich hier"...und da will wohl kaum einer ein normales, langweiliges Leben führen...und Hollywood ruft nicht an...nicht einmal Bohlen...das leben dümpelt ohne highlights dahin...und dann wird man persönlich angesprochen..."Du bist göttlich (sch*** ich doch drauf, ich bin nur ein Mensch)...Du hast hier eine besondere Aufgabe...Du sollst am was auch immer mit klöppeln...oder hüten oder was auch immer"
Und dann gibbet´s noch nen neuen, unaussprechbaren Namen...zwar in der Regel sinnlos aneinandergereihte Silben...aber immerhin..."Sabine" hat einem noch nie gefallen...oder "Kai-Uwe"....und um ein wirklich guter Lichtklöppler zu werden...wird einem empfohlen, daß man mal eben ein paar Fernseminare mitmacht...kostet ja nur ein paar tausend Euronen...
Und wenn dann Freunde(wasdennfürfreundedielachennurdrüberhäbähwiegemeinundratenabwaserlauben) einem die ganzen anderen "das ist jetzt genau das, was ich schon immer wollte und wußte"-Fiaskos entgegenhalten...dann sind die auch schuld, wenn Trotzilein gerade das macht...was sie/er sich eigentlich denken könnte...zu noch mehr Verlust an Geld und Hirn führt...

Sage

Bougenvailla schrieb:
Wenn Du mich direkt als Lügnerin mit schlechtem Charakter bezeichnest ist keine? (in mehreren post's nachzulesen)

Wenn du permanent Unwahrheiten - und m.E. völlig bewusst - verbreitest, nennt man das Lügen. Und so manche Aussagen finde ich charakterlos. Das bezieht sich allein auf die Aussage, ich habe niemals behauptet, dass du einen schlechten Charakter hättest.

Verdrehst du bewusst, oder hapert's am Textverständnis und sinnerfassendem Lesen?

Bougenvailla schrieb:
Weshalb fühlst Du Dich beleidigt und nicht stolz wenn aus Deiner HP zitiert wird?
Stehst Du nicht zu dem was Du schreibst? (Das ist eine Frage)

Natürlich stehe ich dazu, was soll das?

Stolz soll ich sein? Wenn DU Verleumdung par excellence betreibst? DEINE Intention ist maßgeblich, warum du diesen Text hier verlinkst! Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass du das aus Freundlichkeit tust!

Bougenvailla schrieb:
Ich unterstelle Dir gar nichts, wundere mich nur, weshalb Du jede Kritik/Skepsis immer auf Dich beziehst und Dich beleidigt fühlst?

Dahingehend eine Frage zu stellen sehe ich nicht als Beleidigung!

Fragen sind keine Beleidigung, wenn sie in entsprechendem Ton verfasst werden. Dein Statement zum verlinkten Text aber spricht Bände!!!!

Bougenvailla schrieb:
Nun gut, wenn Du Fragen, Kritik und andere Ansichten als Verleumdung siehst, ist das so.

Fragen, Kritik und andere Ansichten sind keine Verleumdung, verdreh nicht schon wieder absichtlich. Du weisst genau, wie du wann formulieren sollst, damit nur ja andere den Eindruck haben, du wärst das Engelchen in Reinkultur. :ironie:

Werbung:
Ist es eigentlich Betrug, wenn die Katholische Kirche bekannt gibt, dass eine Taufe kostenlos ist, derjenige dann aber Kirchensteuer zu zahlen hat?

Was schnell in die Tausende gehen kann, wenn man lebenslang bei denen Mitglied bleibt. Und beweisen muss, wenn man ausgetreten ist, dass es so ist im Zweifel. Und der Austritt auch noch Geld kostet. In den meisten Fällen entscheiden das ja die Eltern für ihr Kind das noch unmündig ist, ob es getauft wird oder nicht.

Zudem wird von Gottes Gnaden und Seelenheil und Erlösung erzählt. Alles nicht überprüfbare Fakten.

Und von Erlös von den Sünden gedroht, dass man sonst in die Hölle kommt, wenn man die dortigen Spielregeln nicht einhält.

Ist das nicht auch sektenartig? Ein Spiel mit der Angst? Abhängig machen? Geld abzocken?

Es werden oder wurden Exorzismuskurse angeboten... vom Vatikan.

Ein Todesopfer von Vielen, nimmt man die jährlichen Fälle von "Hexenverbrennungen" weltweit hinzu, die aufgrund kirchlicher aussagen beruhen. http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

http://kath-zdw.ch/maria/besessenheit.html
Satan ist ein wirkliches, persönlichgeistiges Wesen. Er gehört zu den Abertausenden von Gott geschaffenen Engeln. Wie alle Engel war der Teufel einst glücklich und gut, erlag dann aber einer Versuchung. Es steht fest, dass sich Satan und seine Anhänger aus eigener Schuld in Dämonen verwandelten, weil sie sich nicht in den Dienst Christi stellen wollten. Die Dämonen sind persönliche Wesen, weil sie Freiheit und Willen besitzen. Sie sind geistige Wesen, reine Geister, weil sie keine Seele und keinen Leib haben wie der Mensch.

Kann mir mal wer den Unterschied erklären, warum das Eine (Weltreligion) legitimiert ist und über das Andere (Esoterikanbieter) wird sich aufgeregt?

Oder, Frage an die Skeptiker, bemüht ihr euch auch in Religionsforen so sehr wie hier um Aufklärung und Kritik?

Ich meine diese Frage ernst. Es interessiert mich einfach.

LG
Any

Ist aber nicht Thema dieses Threads...nicht daß sich gleich ein Ex aus nem Schrebergartenverein meldet und seine Problematik auch noch hier postet...
Besides...ab 18 ist man volljährig und geschäftstüchtig...man kann auf seiner Steuerkarte gleich das o.B. eintragen lassen...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben