Eine Diskussionsbasis schaffen !

1. gibt es keinen Zufall und 2. gibt es bei allen Machtangelegenheiten
und bei allen großen Geschäften, nur eine Ursache. Das ist oberste Instanz, das
ist die Geldmacht, das sind die Leute, die über das Geld regieren, das ist die Ursache.
Siehst du, und das ist der Grund, warum in diesem Forum Diskussionen so selten fruchten. Du glaubst, du weißt die Antwort schon, und ignorierst alles, was deiner Meinung entgegensteht. Ich muss dich fragen; ist dir überhaupt bewusst, dass du selbst überhaupt kein Interesse an einer Diskussion hast? Denn dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist, hast du in diesem Thread jetzt mehrmals bewiesen.

Versuche doch einmal, deinen eigenen Thread ernst zu nehmen: Eine Diskussionsbasis schaffen!
Was braucht man für eine Diskussion? Zwei Personen, die verschiedene Standpunkte zu einem Thema vertreten. So weit, so gut. Damit so eine Diskussion aber auch fruchtet, braucht man von beiden Seiten her den Willen, den Standpunkt des anderen zumindest zu verstehen zu versuchen und dann zu versuchen, argumentativ darzulegen, warum der eigene Standpunkt besser ist als der andere. Wenn einem das nicht gelingt, dann braucht man auch die geistige Größe, zuzugeben, dass man falsch gelegen hat. Nur so kann eine Diskussion konstruktiv sein.
Wie gesagt, aber da scheitert es schon; du bist noch auf keines meiner Gegenargumente ernsthaft eingegangen, sondern hast sie mit Behauptungen vom Tisch gefegt. Behauptungen machen aber keine Diskussion. Behauptungen sind für Polemiker und Politiker. Eine konstruktive Diskussion braucht Argumente und Gegenargumente. Und die vermisse ich vollständig and einer Diskussionsweise.

Lutz schrieb:
Ein Herr Kennedy, hatte dieses System durch schaut, er ließ sich
Staatsnoten drucken, statt sich vorn der FED Banknoten zu leihen.

Durch einen dummen Zufall, wurde es dann erschossen und der nächste
Zufall, folgte mit dem nächsten Präsidenten, denn der stellte das mit den
Staatsnoten sofort ein. Da haben die aber Glück gehabt, diese Glückspilze !!!
Das ist z.B. auch völliger Unsinn, aber wenn ich jetzt anfangen würde, dir zu erklären, was es mit Kennedy und EO 11110 auf sich hat, würdest du mir schnell wieder vorwerfen, ich würde mich in Details verlieren und das Gesamtbild nicht sehen.

Kurzum; bevor hier eine Diskussion entstehen kann, musst du selbst deine Scheuklappen ablegen, und du musst die Angst überwinden, dass die Dinge vielleicht anders sind, als du sie dir vorstellst, und du musst so viel kritisches Reflexionspotential zeigen, dass du Dinge nicht einfach glaubst, weil sie dir in den Kram passen, sondern weil sie auch argumentativ vertretbar sind.

Werbung:
Siehst du, und das ist der Grund, warum in diesem Forum Diskussionen so selten fruchten. Du glaubst, du weißt die Antwort schon, und ignorierst alles, was deiner Meinung entgegensteht. Ich muss dich fragen; ist dir überhaupt bewusst, dass du selbst überhaupt kein Interesse an einer Diskussion hast? Denn dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist, hast du in diesem Thread jetzt mehrmals bewiesen.

Versuche doch einmal, deinen eigenen Thread ernst zu nehmen: Eine Diskussionsbasis schaffen!
Was braucht man für eine Diskussion? Zwei Personen, die verschiedene Standpunkte zu einem Thema vertreten. So weit, so gut. Damit so eine Diskussion aber auch fruchtet, braucht man von beiden Seiten her den Willen, den Standpunkt des anderen zumindest zu verstehen zu versuchen und dann zu versuchen, argumentativ darzulegen, warum der eigene Standpunkt besser ist als der andere. Wenn einem das nicht gelingt, dann braucht man auch die geistige Größe, zuzugeben, dass man falsch gelegen hat. Nur so kann eine Diskussion konstruktiv sein.
Wie gesagt, aber da scheitert es schon; du bist noch auf keines meiner Gegenargumente ernsthaft eingegangen, sondern hast sie mit Behauptungen vom Tisch gefegt. Behauptungen machen aber keine Diskussion. Behauptungen sind für Polemiker und Politiker. Eine konstruktive Diskussion braucht Argumente und Gegenargumente. Und die vermisse ich vollständig and einer Diskussionsweise.

Das ist z.B. auch völliger Unsinn, aber wenn ich jetzt anfangen würde, dir zu erklären, was es mit Kennedy und EO 11110 auf sich hat, würdest du mir schnell wieder vorwerfen, ich würde mich in Details verlieren und das Gesamtbild nicht sehen.

Kurzum; bevor hier eine Diskussion entstehen kann, musst du selbst deine Scheuklappen ablegen, und du musst die Angst überwinden, dass die Dinge vielleicht anders sind, als du sie dir vorstellst, und du musst so viel kritisches Reflexionspotential zeigen, dass du Dinge nicht einfach glaubst, weil sie dir in den Kram passen, sondern weil sie auch argumentativ vertretbar sind.

Nagut, dann diskutiert einfach immer weiter schön über die Auswirkungen,
einer einzigen Ursache, wenn Euch das glücklich macht, dann soll es so sein.

Du willst also einfach nicht kapieren was dir Tarbagan mit Engelsgeduld versucht zu erklären . Du willst ja nicht mal kapieren WIE man diskutiert .

Besides : Wer ist ihr ? Und warum stehst du im Abseits ? Wolltest du doch eine Diskussionsbasis schaffen , da hast du jemanden gefunden ( Tarbagan)der Engelsgeduld mit dir hat und dann lässt du ihn so auflaufen ?
In Österreich nennt man so jemanden :Sturer Hund ...:lachen:

So wirst du nicht weit kommen ..

Du willst also einfach nicht kapieren was dir Tarbagan mit Engelsgeduld versucht zu erklären . Du willst ja nicht mal kapieren WIE man diskutiert .

Besides : Wer ist ihr ? Und warum stehst du im Abseits ? Wolltest du doch eine Diskussionsbasis schaffen , da hast du jemanden gefunden ( Tarbagan)der Engelsgeduld mit dir hat und dann lässt du ihn so auflaufen ?
In Österreich nennt man so jemanden :Sturer Hund ...:lachen:

So wirst du nicht weit kommen ..

Ich bin doch schon weiter !

Ich stecke nicht in den Auswirkungen fest und diskutiere
darüber, wie die einzelnen Blätte im Wind, sich hin und her bewegen.

Sondern ich bin bei der Ursache angekommen.

Die Auswirkung ist Vergangenheit und unveränderbar.
Die Ursache ist die Gegenwart, in Verbindung mit der Zukunft.

Wenn Euch die Vergangenheit so wichtig ist, dann ist das OK !

" Euch " bist Du und alle die gerne über die Vergangenheit diskutieren,
ohne die Ursache wahr haben zu wollen, ohne den Zusammenhang zu akzeptieren.

Ohne zu erkennen,
das die Zukunft, unter diesen Vorraussetzungen,
mit immer der gleichen Ursache, auch immer wieder genauso abläuft.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Und ich halte dir entgegen : Bist du nicht , du denkst das du es bist was einen erheblichen Unterschied darstellt der Beweis dafür ist das du nicht bereit bist dich auf eine Diskussion einzulassen .

Ich stecke nicht in den Auswirkungen fest und diskutiere
darüber, wie die einzelnen Blätte im Wind, sich hin und her bewegen.

Du bist sosehr eingenommen das du eine 2te meinung gar nicht zulassen kannst aus Angst dein Weltbild würde einstürzen .

Sondern ich bin bei der Ursache angekommen.

Nein du bist nur Opfer von einer oder mehreren Verschwörungstheorien geworden . verschwörungstheorien sind ja in sich geschlossen perfekt , da sie sich von selbst erklären.
Kennedy lässt Geld drucken , wird erschossen.
Hamer endteckt eine neue Heilmethode wird von den Medien fertig gemacht
weil die Pharmazie das verhindern will usw .

für dich ist die Welt in der du lebst nur Böse hierbei unterlaufen dir sehr viele Fehler wie z,b der das du einen Pc mit Internetzugang benutzt .
Wäre ich so eine weltweite macht die ganze Systeme kontrolliert Banken diktiert und Medien sowie Regierungen beeinflussen kann könntest du keinen
Millimeter deiner Thesen ungehindert hier in einem öffentlichem Forum posten.

Binnen Stunden würden sich auf deinem Rechner 100 Trojaner und Viren befinden die ihn erstmals lahmlegen als Schuss vor den Bug .
Und wenn du den *Hinweis* nicht verstehst und ignorierst nun dann gibts
ja noch einen Sniper der nie gefunden werden wird wenn du tatsächlich so *brisante* Informationen preisgeben würdest die man im Offenen Internet
findet . Dir würde man Beton Patscherl verpassen oder dich in Salzsäure auflösen und fertig .

Lutz schrieb:
Siehst du - das meine ich doch. Ich habe nie in meinem Post geschrieben, dass ich "nur über die Auswirkungen" reden wollen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass man auch die Auswirkungen erklären bzw. bedenken muss, die nicht in sein eigenes Konzept passen, und nicht nur die, die gut damit harmonieren (Kennedy-Ermordung, Wulff-Affäre etc).

Lutz schrieb:
Wenn du schon weiter bist, dann frage ich mich, warum du deine Ansicht nicht argumentativ klar darlegen kannst. Sobald nämlich deine Theorie konkret auf dem Prüfstand ist (also wirklich darüber diskutiert wird), zerfällt sie in lauter kleine Stücke wie ein ausgetrockneter Marmorkuchen - ab da machst du einfach eine kurze Behauptung, mit der du dein Gegenüber zu diffamieren versuchst und gehst dann wieder über zum Standardprogramm (siehe oben). Das ist aber eben keine Diskussion.

Ansonsten hat Tor von Gor das sehr richtig dargelegt; du bist den formalen Tücken von Verschwörungstheorien erlegen. Die machen das nämlich so, dass sie auf Homepages und Youtubevideos NUR die Infos posten, die ihnen zugute kommen und den Rest verschweigen oder diffamieren, sodass die Leute, die diese Medien konsumieren und leichtgläubig genug sind, sofort NUR an diese Version glauben und fest davon überzeugt sind, die Wahrheit auf ihrer Seite zu haben. Das ist aber Unsinn. Die einzige Möglichkeit, davon auszusteigen ist es, sein kritisches Denken zu aktivieren und sich selbst in Frage zu stellen. Dafür braucht man aber Mut. Hast du diesen Mut?

Euch beide kann nur die Realität die Augen öffnen.
Soviel ist klar und das kommt früher oder auch später.

Bis dahin könnt Ihr weiter träumen oder diskutieren,
von einem Weltgeschehen, ohne spezielle Ursache.

Tarbagan schrieb:
Die einzige Möglichkeit, davon auszusteigen ist es, sein kritisches Denken zu aktivieren und sich selbst in Frage zu stellen. Dafür braucht man aber Mut. Hast du diesen Mut?
Lutz schrieb:
Euch beide kann nur die Realität die Augen öffnen.
Soviel ist klar und das kommt früher oder auch später.

Bis dahin könnt Ihr weiter träumen oder diskutieren,
von einem Weltgeschehen, ohne spezielle Ursache.
Das heißt dann wohl übersetzt: "Nein, ich habe diesen Mut nicht". Du kannst gern versuchen, diese Diskussion wieder aufzunehmen, sobald du diesen Mut gefunden hast, deine eigenen Ansichten in Frage zu stellen.

Vorerst kann ich nichts mehr machen als zu warten, ob dir vielleicht einmal etwas widerfährt, das dich verstehen lässt und dir die Augen öffnet, da ich nicht durch den Kokon durchstoßen kann, den du um dich aufgebaut hast. Bis dahin müssen wir wohl dieses Gespräch stehen lassen.

sein kritisches Denken zu aktivieren und sich selbst in Frage zu stellen. Dafür braucht man aber Mut. Hast du diesen Mut?

Ich würde vorsichtig vermuten, dass es eine Verstandessache ist. Da verhält es sich leider wie mit der Schönheit, dem einen ist sie gegeben, dem anderen nicht.

Werbung:
Ich würde vorsichtig vermuten, dass es eine Verstandessache ist. Da verhält es sich leider wie mit der Schönheit, dem einen ist sie gegeben, dem anderen nicht.
Da hast du natürlich recht.
Ich habe diese Verstandeskraft mal vorausgesetzt, aber Fakt ist; auch, wenn man den Verstand hat, bringt er einem nichts, wenn man ihn nicht einsetzt.

Zurück
Oben