Eine Diskussionsbasis schaffen !

Das ist nur, weil die beiden Schwachköpfe, ( mal sehen wer sich angesprochen fühlt ),
außer persönlichen Deformierungen, nichts in der Hand und nichts im Kopf haben.
In Wirklichkeit hast du hier nichts an der Hand außer Diffamierungen (das ist das Wort, das du gesucht hast), siehe "Schwachköpfe" und "nichts im Kopf haben" usw.
Ich hab dich nämlich weder in dieser Diskussion noch in der Lösungsverhinderer-Diskussion persönlich angegriffen, wenn du mal nachguckst. Ich hab lediglich geschrieben, dass du zu Themen, zu denen du oft deinen Senf dazu gibst teilweise überhaupt kein Hintergrundwissen hast - und das ist keine persönliche Diffamierung, sondern ein Fakt, den ich dir gerne belege, wenn du möchtest (siehe Zinsdiskussion usw, wo du mehrmals gezeigt hast, dass du das Prinzip der Giralgeldschöpfung, über das du dich seitenweise aufgeregt hast, nicht durchschaut hast).

Zuerst mal vor der eigenen Haustüre kehren.



Und zu deinem restlichen Post - das ist genau das, was ich mit meinem letzten Beitrag gemeint habe. Du sitzt auf deinem imaginären hohen Ross und blickst von dem auf alle anderen herab. Du siehst dich in der Position des großen Aufklärers, der uns restlichen die Welt erklären muss und nur darauf wartet, bis wir unsere Dummheit überwunden haben ... siehe:
Lutz schrieb:
Das macht nichts, denn auch sie werden irgend wann, die Zusammenhänge erkennen.
...
werden auch sie bald die Zusammenhänge, erkennen, sehen und verstehen. So meine Hoffnung.
...
Und erst dann, kann aus einer Disskussion, auch mal eine Erkenntnis kommen.
...
ich veruche nur gerade den " reset button " frei zu legen
So etwas ist, wie ich schon schrieb, keine gute Diskussionsbasis. Es ist eher das Gegenteil; man verschließt sich mit seiner eigenen Weltanschauung in einen Kokon und lässt von außen nichts rein. Wenn man dann auch noch versucht, sich selbst über andere zu erheben, wirkt das schnell arrogant und selbstgefällig - und das ist vielleicht der Grund, warum du hier so viel Gegenwind bekommst, wie Shido ansprach, denn so eine Verhaltensweise macht selten sympathisch.
 
Werbung:
Das ist nur, weil die beiden Schwachköpfe, ( mal sehen wer sich angesprochen fühlt ),
außer persönlichen Deformierungen, nichts in der Hand und nichts im Kopf haben.

Aber dann schreib doch gleich von Anfang an, dass es dir hier um eine persönliche Abrechnung mit den "beiden Schwachköpfen" geht.

Ansonsten geht es mir eigentlich nur um die Sache.

Klar..:rolleyes:
 
Ansonsten geht es mir eigentlich nur um die Sache.
Dann bleib bitte dabei!
Es geht um ganz klare Zusammenhänge, in der Politik und im Weltsgeschehen,
die eben nun mal kein Zufall sind.
Da du meinen vorigen Post ziemlich bravurös ignoriert hast, und dich vermutlich eine Antwort gar nicht interessiert, würde ich gerne von dir wissen wie verantwortungslos es wäre, wenn man in diesen von dir angesprochenen Bereichen, alles dem Zufall überlassen würde? Allerdings scheinst dann auch zu übersehen das jeder Plan "zufällig" auch klappen oder in die Hose gehen könnte.
Denk über den Begriff "Zufall" einmal ganz konkret nach, was er für dich persönlich bedeutet, und erst dann versuch eine Diskussionsbasis aufzubauen, in der es dir keine Genugtuung gibt, alle als blöckende Schafe zu bezeichnen.
 
Dann bleib bitte dabei!

Da du meinen vorigen Post ziemlich bravurös ignoriert hast, und dich vermutlich eine Antwort gar nicht interessiert, würde ich gerne von dir wissen wie verantwortungslos es wäre, wenn man in diesen von dir angesprochenen Bereichen, alles dem Zufall überlassen würde? Allerdings scheinst dann auch zu übersehen das jeder Plan "zufällig" auch klappen oder in die Hose gehen könnte.
Denk über den Begriff "Zufall" einmal ganz konkret nach, was er für dich persönlich bedeutet, und erst dann versuch eine Diskussionsbasis aufzubauen, in der es dir keine Genugtuung gibt, alle als blöckende Schafe zu bezeichnen.

Zur Sache ist alles gesagt.

Und alle die sich in einer bildhaften Darstellung ( blökende Schafe )
angesprochen fühlen, sollten oder könnten sich mal fragen warum.

War diese Darstellung so treffend ?
Hätte ich dazu schreiben müssen ( Anwesende ausgenommen ) ?
 
Dann bleib bitte dabei!

Da du meinen vorigen Post ziemlich bravurös ignoriert hast, und dich vermutlich eine Antwort gar nicht interessiert, würde ich gerne von dir wissen wie verantwortungslos es wäre, wenn man in diesen von dir angesprochenen Bereichen, alles dem Zufall überlassen würde? Allerdings scheinst dann auch zu übersehen das jeder Plan "zufällig" auch klappen oder in die Hose gehen könnte.
Denk über den Begriff "Zufall" einmal ganz konkret nach, was er für dich persönlich bedeutet, und erst dann versuch eine Diskussionsbasis aufzubauen, in der es dir keine Genugtuung gibt, alle als blöckende Schafe zu bezeichnen.

Übrigens ist genau diese Betrachtungsweise, das worüber ich oben
geschrieben habe. Ich versuche einen Zusammenhang darzustellen
und dann werden aus diesem Zusammenhang, Teile entnommen und
auseinander genommen.

Diese Teile von Ganzen, sind total unwichtig, nur der Zusammenhang
ist wichtig. Es hatte sich nur angeboten, die Schafsherde einzubinden.

Nur wenn Du Dich schon an der Schafsherde stößt,
wäre die Realität noch viel anstößiger.

Weil die Schafe können nichts dafür aber die Menschen können etwas dafür,
denn sie könnten alles ändern und würden alles ändern, wenn sie sehen würden,
das sie auch nur als Herde betrachtet und Sklavenherde behandelt werden.

Nur diese Wahrheit ist zu schmerzhaft, die will schon gleich gar keine Wahr haben.

Ich kann aber nichts dafür, das es so ist.

Nur einfach die Augen davor zu verschließen, ist auch keine Lösung.
Und wenn Du den größeren Zusammenhang betrachtest, könntest Du
erkennen, das Du persönlich bestimmt nicht angesprochen wurdest.
 
In Wirklichkeit hast du hier nichts an der Hand außer Diffamierungen (das ist das Wort, das du gesucht hast), siehe "Schwachköpfe" und "nichts im Kopf haben" usw.
Ich hab dich nämlich weder in dieser Diskussion noch in der Lösungsverhinderer-Diskussion persönlich angegriffen, wenn du mal nachguckst. Ich hab lediglich geschrieben, dass du zu Themen, zu denen du oft deinen Senf dazu gibst teilweise überhaupt kein Hintergrundwissen hast - und das ist keine persönliche Diffamierung, sondern ein Fakt, den ich dir gerne belege, wenn du möchtest (siehe Zinsdiskussion usw, wo du mehrmals gezeigt hast, dass du das Prinzip der Giralgeldschöpfung, über das du dich seitenweise aufgeregt hast, nicht durchschaut hast).

Zuerst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Ich muss mich ja wohl verteidigen dürfen, oder ?

Außerdem ist es mit dem Denken und mit dem Wissen, ganz klar individuell.
Jeder Mensch hat seine eigenen Erlebnisse, jder hat seine Infos aufgesaugt
die zur verfügung standen und daraus entsteht das ureigene sogenannte Wissen.

Und dieses Wissen, ist von Mensch zu Mensch, sehr verschieden.
Du kennst Dich in manchen Krümeln besser aus als ich und ich versuche
mir lieber einen Überblick zu verschaffen. Mir sind die Krümel egal.

So verschieden sind nun mal die Menschen, das ist normal.


Und zu deinem restlichen Post - das ist genau das, was ich mit meinem letzten Beitrag gemeint habe. Du sitzt auf deinem imaginären hohen Ross und blickst von dem auf alle anderen herab. Du siehst dich in der Position des großen Aufklärers, der uns restlichen die Welt erklären muss und nur darauf wartet, bis wir unsere Dummheit überwunden haben ... siehe:
So etwas ist, wie ich schon schrieb, keine gute Diskussionsbasis. Es ist eher das Gegenteil; man verschließt sich mit seiner eigenen Weltanschauung in einen Kokon und lässt von außen nichts rein. Wenn man dann auch noch versucht, sich selbst über andere zu erheben, wirkt das schnell arrogant und selbstgefällig - und das ist vielleicht der Grund, warum du hier so viel Gegenwind bekommst, wie Shido ansprach, denn so eine Verhaltensweise macht selten sympathisch.


Mit dem Denken und mit dem Wissen, das ganz klar individuell.
Jeder Mensch hat seine eigenen Erlebnisse, jder hat seine Infos aufgesaugt
die zur verfügung standen und daraus entsteht das ureigene sogenannte Wissen.

Und dieses Wissen, ist von Mensch zu Mensch, sehr verschieden.
Du kennst Dich in manchen Krümeln besser aus, als ich und ich versuche
mir lieber einen Überblick zu verschaffen. Der Überblick ist mir einfach wichtiger.

So verschieden sind nun mal die Menschen, das ist normal.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das sich die Krümel von, Jahr zu Jahr
oder von einem Jahrhundert, zum nächsten Jahrhundert verändern ?

Vieles was heute zu 100 % richtig ist, war vor 100 Jahren falsch und
in 100 Jahren, ist vieles falsch, von dem was wir heute noch glauben.

Aber das kämpfen um die Freiheit, wird in 100 Jahren,
genauso wichtig sein, wie vor 100 Jahren und wie für heute.

Und nun verrate mir, was daran falsch ist !

////////////////////////////////////////////////
 
Und zu deinem restlichen Post - das ist genau das, was ich mit meinem letzten Beitrag gemeint habe. Du sitzt auf deinem imaginären hohen Ross und blickst von dem auf alle anderen herab. Du siehst dich in der Position des großen Aufklärers, der uns restlichen die Welt erklären muss und nur darauf wartet, bis wir unsere Dummheit überwunden haben ... siehe:.

Übrigens, ich war tatsächlich einmal Aufklärer.
Wie sagt man so schön, einmal Aufklärer immer Aufklärer !

Und die drei Leute die hier schreiben, vertreten hoffentlich nicht
den Rest der Welt. Das wäre dann wirklich sehr traurig, wenn der
Rest der Welt, Krümel suchend, ins offene Messer rennt.
 
Werbung:
Übrigens, ich war tatsächlich einmal Aufklärer.
Wie sagt man so schön, einmal Aufklärer immer Aufklärer !

Und die drei Leute die hier schreiben, vertreten hoffentlich nicht
den Rest der Welt. Das wäre dann wirklich sehr traurig, wenn der
Rest der Welt, Krümel suchend, ins offene Messer rennt.

Meinst Du, dass Du 'neues' Wissens erwerben möchtest, dazu beitragen möchtest, Transparenz zu schaffen - Verständnis?

Ob Dir das gelingt, darüber geben Dir im Miteinander die Personen Auskunft, mit denen Du Dich austauschst.

Wenn ich hier (in diesem Thread) die Rückmeldungen lese, habe ich den Eindruck, dass es Dir momentan, nicht gelingt. Wie gehts Dir damit?:)
 
Zurück
Oben