Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht ist es nur eine Frage des Verständnisses, was man sich unter dem Begriff "Neid" vorstellt, da hat jeder ein bißchen andere Erfahrungen und Gefühle und Gedanken dazu.
Ist ähnlich wie beim Begriff "Liebe".
Hm, glaub ich nicht. Man darf nur nicht Dinge wie Ehrgeiz und Fleiss mit dem Neid verwechseln, daraus entstehen sonst komische Konstrukte.
Ohne Ehrgeiz würde niemand von uns ein Handwerk erlernen, ein Studium abschliessen oder oder.
Natürlich kann ich auch in der Ecke sitzen bleiben und andere Leute bewundern- aber ob das LEBEN ist?
Es mag sein, dass durch Neid Energie freigesetzt wird durch die man im Leben etwas erreichen kann.
Das geschieht aber nur auf der materiellen Ebene. Für unsere Seele ist es aber ein riesengroßes Hindernis.
in Liebe Gida
Vielleicht ist es nur eine Frage des Verständnisses, was man sich unter dem Begriff "Neid" vorstellt, da hat jeder ein bißchen andere Erfahrungen und Gefühle und Gedanken dazu.
Ist ähnlich wie beim Begriff "Liebe".
also wirklich nicht, Loop. Liebe und Neid in einem Zusammenhang genannt...es kommt mir vor, entweder kennt man das Eine, oder das Andere nicht, oder gar Beides. Überlege mal...
Neid beinhaltet immer eine Abwertung des Gegenübers.
Der andere wird nicht als wertvoll genug betrachtet "etwas" besitzen zu dürfen.
Und Neid beinhaltet gleichzeitig eine Selbstabwertung.
Indem man den Fokus auf die Werte des Gegenübers lenkt, welche man nicht besitzt, oder nicht zu besitzen glaubt, wertet man sich selbst ab.
wobei mir persönlich ehr-geiz auch nicht so wirklich gefällt -
(auch wenn viele meinen geiz wäre geil).
ich bin für die zielsetzung individuelle fähigkeiten zu optimieren - und zwar für sich selbst.
anerkennung von außen ist schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Guader Neid, schlechter Neid... mir is scho ollas ans.
Die paar Jahr, die wos i no auf dem Planeten owezbiagn hab,
plag i mi nimmer mit so schware Fragen.
Mir gehts mit der Zeit so wia dem Nicki Lauda mit`n Geld.
I hab ja nix zum verschenken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.