Eine Art von Hellsichtigkeit oder Zufälle?

Appendix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2012
Beiträge
246
Ort
.at
Hallo liebes Forum,

mit ungefähr 10 Jahren hatte ich zum ersten Mal ein Solches Erlebnis. Es passiert manchmal, dass ich unbewusst an an etwas oder eine Person denke und diese Dinge meist kurz darauf eintreffen oder mir diese Personen über den Weg laufen.

Hier zwei Beispiele:

Einmal war beruflich mit dem Auto unterwegs und habe während der Fahrt an eine lustige Situation mit einem alten Bekannten gedacht, den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte. Keine 5 Minuten später spricht mich dieser Bekannte in einem Geschäft an als ich mir dort etwas zu Essen kaufen wollte.

Meine Schwägerin und ihr Mann haben voriges Jahr zur Hochzeit einen Rundflug (der Nachbar ist Hobby-Pilot) in einer 4-sitzigen Maschine geschenkt bekommen, in der noch ein Sitzplatz frei ist. Diese Woche habe ich an diesen Rundflug gedacht und dass ich da gerne dabei wäre. Vorgestern war die Schwägerin zu Besuch und fragte mich ob ich mitfliegen möchte, da die dafür vorgesehene Person ausgefallen ist.

Denke ich bewusst an etwas funktioniert das nie. Das heisst mir fällt sowas erst "rückwirkend" auf wenn Dinge passieren oder ich Leute treffe, an die ich vorher unbewusst gedacht hatte. Man könnte auch sagen ich kann das nicht steuern, oder nur indirekt, in dem ich bei z.B. unangenehmen Dingen den Gedanken noch einmal bewusst mache um so das Eintreffen des selbigen zu verhindern, obwohl ich natürlich nie weiss ob es ohne diese "Bewusstmachung" passiert wäre - ich mach das dann einfach aus Sicherheitsgründen... :)

Das Ganze hat - von mir unbemerkt - ein paar Jahre pausiert. Seit ca. 2013 ist dieses "Phänomen" wieder da, wobei mir vorkommt, als würde es häufiger passieren als in der ersten Phase.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ist das eine Art Hellsichtigkeit und wenn ja, kann man diese "Fähigkeit" trainieren um sie evtl. bewusst einzusetzen? Passieren Dinge weil ich daran denke, oder denke ich daran, weil sie dann passieren? oder sind das doch alles nur Zufälle?
 
Werbung:
Das klingt eher nach Wünschen.
Du denkst an was, vergisst es wieder und schwupps wird es wahr.
Machst du das bewusst, funktioniert das Vergessen nicht und deshalb klappt es nicht.
 
Du meinst also das hat nichts mit Hellsichtigkeit zu tun - schade irgendwie. Andererseits würde das ja bedeuten, dass ich mir Dinge wünschen kann, so ala "Bestellungen beim Universum".
Könnte man das nicht auf eien steuerbare Ebene bringen, also bewusst dran denken und dann wieder "bewusst" vergessen oder vielleicht den Umweg über's wieder Vergessen auslassen?
 
Du meinst also das hat nichts mit Hellsichtigkeit zu tun - schade irgendwie. Andererseits würde das ja bedeuten, dass ich mir Dinge wünschen kann, so ala "Bestellungen beim Universum".
Könnte man das nicht auf eien steuerbare Ebene bringen, also bewusst dran denken und dann wieder "bewusst" vergessen oder vielleicht den Umweg über's wieder Vergessen auslassen?

Diese Möglichkeit gibts. Dieser gewünschte "Zustand" ist über den "Umweg" der Sigillenmagie möglich.
Generell sehe ich bei dir keine Hellsichtigkeit, sondern ein mehr oder weniger unbewusstes magisches Wirken.
Setzt du dich mit der Materie bewusst auseinander, besteht ein hohes (Auf)Reibungspotential, an dem du allerdings noch wachsen kannst, insofern du die Folgeprozesse gut aufarbeitest.

Die Krux liegt genau darin, daß Dinge gewünscht werden dürfen und auch eintreten...die Geschenkeabteilung des Schöpfungsprozesses ist für derlei Dinge zwar immer zu haben, aber genau dann, wenn du nicht steuerst und kontrollierst bzw. dem Glauben unterliegst, die Dinge in der Hand zu haben. Viele scheitern jedoch bereits daran, daß sie sich für zu klein halten, dh. die ganz kleine Wurstbude...traut sich jeder zu, aber gehobene 5* Gastronomie inkl. allem Luxus...nein, das geht nicht.

Da mangelt es aber nicht an den eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten sondern nur am Draht "nach Oben", sprich Führung. Würde dir ein 5*Koch, der den einen oder anderen erfolgreichen Laden bereits geführt hat, seine Hilfe anbieten, was hättest du zu verlieren? Wahrscheinlich weniger als der Großteil der Leute, die auf ihre kleine und überschaubare Wurstbude bestehen xD

Eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten der Sigillenmagie setzt genau da an, daß du deinen Wünschen und Bedürfnissen Form gibst und dann auf unbestimmte Zeit weglegst. So sammeln sich einige Sigillen im Raum.

Böse gesagt, könnte man auch sagen, es handelt sich um einen Raum voller Tretmienen xD

Du greifst nur die Sigillen an, von denen du nicht mehr so genau weißt warum, wieso, weshalb...diese "gereiften Sigillen" entfalten dann ihre volle Kraft, bzw. werden diese genau so angelegt um so zu wirken.

Letztendlich ist dies aber nur ein Weg des Bewusstwerdens und eine Anregung zum Leben in Gegenwärtigkeit.

Hast du dir genügend Wünsche in Erfüllung gebracht, wirst du feststellen, daß es hierzu nur die Bewusstheit über jeden Augenblick des Lebens braucht und einen klaren, schöpferischen Draht nach allen Himmelsrichtungen.

Derartige Synchronizitäten wie von dir erwähnt können gehäuft auftreten, wenn sie entspannt in den Alltag integriert werden. Der besondere Augenmerk auf diese kommt dem Verhalten gleich, als würde man als leidenschaftlicher Pilzesammler an einer bestimmten Stelle hoffnungsvoll den Erdboden betrachten, an dem im vorigen Jahr ein Steinpilz gestanden hat...die Hoffnung stirbt zuletzt - und dann, entmutigt, tritt er unbewusst auf dem Retourweg einen wunderschönen Pilz zur Unbrauchbarkeit nieder.

Kurzanleitung: Wünsche/Erwünschte Begebenheiten klar Formulieren und dann ruhen lassen, Erwartungen runterfahren, Achtsamkeit hochfahren.

So gesehen also, könntest du dich in der Magie üben, bzw. in der Bewusstwerdung. Anderenfalls, falls zu mühsam, lebe die Dinge einfach so, wie sie das Leben vorgibt, bloß etwas achtsamer und überlege die eine oder andere Entscheidung zweimal, vor allem dann, wenn du die Resultate bereits genau kennst. Willst du eine Abkürzung nehmen...da wo die Angst sitzt,da gehts lang! xD

Gutes Gelingen!; go neiri an bothar leat^^

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tiger!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Erst gestern habe ich kurz überlegt (natürlich unbewusst :)) - ob ich das Thema durch einen Beitrag meinerseits vor dem Davongleiten in die unendlichen Weiten des Forums bewahren soll - hat sich jetzt wohl erledigt...

Die Sigillenmagie werd' ich mir genauer anschaun.

Ich halte mich wahrscheinlich wirklich (noch) für zu klein für die 5* Gastronomie inkl. Luxus. Dieser Gedanke schwirrt mir schon relativ lange im Kopf umher. Inzwischen habe ich es selbstwerttechnisch zumindest von der einfachen Würstlbude zum gehobenen bodenständigen Wirtshaus gebracht... ;)

In Wahrheit bin ich auf der Suche nach einer bequemen Umfahrungsstrasse um mich meinen Ängsten nicht stellen zu müssen - die gibt's halt vermutlich nicht. So ein Lehrer/geistiger Füherer wär bestimmt hilfreich, aber wo hernehmen und nicht stehlen... ? :unsure:
 
In Wahrheit bin ich auf der Suche nach einer bequemen Umfahrungsstrasse um mich meinen Ängsten nicht stellen zu müssen - die gibt's halt vermutlich nicht. So ein Lehrer/geistiger Füherer wär bestimmt hilfreich, aber wo hernehmen und nicht stehlen... ?

In Wahrheit ist erst mal Jeder auf der Suche nach einer bequemen Umfahrungsstrasse, weil die Buckelpiste, die einen durcheinanderrüttelt, ist halt nicht so komfortabel und man holt sich den einen oder anderen blauen Fleck, wenn man nicht aufpasst... und wer geht nicht gern den Weg des geringsten Widerstandes.
Sich den eigenen Ängsten zu stellen, erfordert auch sehr viel Mut... alleine das Hinschauen verlockt schon zum Augenverschließen... dennoch lohnt es sich, weil man eigentlich nur gewinnen kann, was man aber erst nachher feststellt....

... Dein geistiger Führer/Lehrer ist ohnehin IN Dir... oder wer glaubst Du, hat Dich dazu gebracht, Dir über diese Dinge Gedanken zu machen? Mach was draus ... ich denk, die Richtung ist schon vorgegeben....
 
Ich halte mich wahrscheinlich wirklich (noch) für zu klein für die 5* Gastronomie inkl. Luxus.

ja, das Problem kenn ich auch... man sieht sich im Stande, ein paar Würstel aufzuwärmen, aber wenn Jemand ein 5-Gänge Menü bestellt, dann wird man total unsicher und traut es sich nicht zu...
 
Dein geistiger Führer/Lehrer ist ohnehin IN Dir... oder wer glaubst Du, hat Dich dazu gebracht, Dir über diese Dinge Gedanken zu machen? Mach was draus ... ich denk, die Richtung ist schon vorgegeben....

Ja, schon klar. Nur scheint die Verbindung zu meinem "wahren Ich" gekappt zu sein - ist sie natürlich nicht, fühlt sich aber so an. Die Richtung ist bestimmt schon vorgegeben - ab einem gewissen Punkt gibt's sowieso kein zurück mehr... :)
 
Hellsichtigkeit für Überwundene: Wenn das Sigill zugleich im Unterbewussten und im Bewussten deckungsgleich ist, gibt es kein aus dem unterbewussten Wunsch heraus Arbeitendes mehr. Wunsch, unbewusstes Anstreben, sich erfüllender Wunsch und sich zeigende Hellsichtigkeit sind Überschritten und ein Sigill wird überflüssig. Man sieht in mindestens zwei Richtungen kristallklar, lieber @Appendix und lieber @Holztiger. Im Bön nennt man das anders.
 
Werbung:
Hellsichtigkeit für Überwundene: Wenn das Sigill zugleich im Unterbewussten und im Bewussten deckungsgleich ist, gibt es kein aus dem unterbewussten Wunsch heraus Arbeitendes mehr. Wunsch, unbewusstes Anstreben, sich erfüllender Wunsch und sich zeigende Hellsichtigkeit sind Überschritten und ein Sigill wird überflüssig. Man sieht in mindestens zwei Richtungen kristallklar, lieber @Appendix und lieber @Holztiger. Im Bön nennt man das anders.

Dem mag so sein, lieber @bodhi_ ...wenn doch das Wörtchen wenn nicht wär, bräuchte der Blinde auch keinen Blindenstock mehr...gar alle Behelfsmittel wären überflüssig.

Dem ist aber nicht so :)

@Appendix

Das Gefühl der gekappten Verbundenheit (generell, nicht nur zu einem vermeintlichen "Ich") ist mir nicht unbekannt.

Eine Frage des Leidensdrucks...suche deine Lehrer weniger unter den Sterblichen. Die Natur ist ein sehr sanfter Lehrer. Gehe hinaus, verbringe 2-3 Nächte im Freien, richte dich an die Geister des Waldes ebenso wie an die Pflanzen und die Tiere. Nimm nur das Nötigste an Wasser, Nahrung (Nüssen), Bodenunterlage mit, schlafe im Freien, nahe einem Felsen, richte dir eine Feuerstelle ein. Der Bauch darf nicht zu voll sein...Weniger ist mehr - Barrieren müssen durchschritten werden und mit vollem Bauch ist der Geist zu träge.

Sie, die Wesen des Waldes, werden gewiß nicht alle kommen, aber einige sehr wohl. Jene, die mit dir in Resonanz gehen, mit dir (Mit-)Fühlen und die, die dich auf diesem Weg begleiten, werden dich vielleicht auch prüfen, wozu du bereit bist, um dich selbst zu überwinden. Die Verbindung zum "Ich" >"Wesen aller Dinge" kann tatsächlich nämlich erst gefunden werden, nachdem das vermeintliche Ich entsorgt wurde xD

Zuerst aber einmal heißt es Geduld...stundenlange Geduld, ehe sich etwas regt.

Gib der Natur nur ein Samenkorn und sie schenkt dir einen Sack voll Körner. Diese Wundersame Vermehrung funktioniert auch auf der Ebene des Geistes.

Übergib deine Wesenheit der Natur und du wirst als ganzer Mensch den Wald verlassen.

Jesus wanderte 40 Tage in der Natur umher...so sehr übertreiben mußt du es dann aber auch nicht xD (Deserta > Das ist nicht die Wüste, wie fehlübersetzt, sondern die römische Bezeichnung für jegliche nicht kultivierte Landschaft = "Wildnis" )

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben