Hellfühlen

Es gibt tatsächlich auch Menschen die haben spirituelle Fähigkeiten geerbt bekommen, dass kann man dann aber nicht mit Menschen vergleichen, bei denen das nicht der Fall ist. Bei Familien die einen guten Draht zueinander haben, kann man die Unterschiede, bzw. das Schicksal so welcher Menschen gut erkennen. So welche Menschen werden wirklich niemals ihre spirituellen Fähigkeiten weiter ausbauen können, die haben auch einen ganz anderen Bezug zu so welchen Dingen und zu der geistigen Welt allgemein. Ich weiß es wirkt so als ob ich so welche Menschen jetzt abstempele, ich kann das schwer erklären, aber die Energien einer Familie ist immer irgendwo das totale Gegenteil von verkörperter Individualität, dass ist einfach so.
 
Werbung:
Es gibt tatsächlich auch Menschen die haben spirituelle Fähigkeiten geerbt bekommen, dass kann man dann aber nicht mit Menschen vergleichen, bei denen das nicht der Fall ist. Bei Familien die einen guten Draht zueinander haben, kann man die Unterschiede, bzw. das Schicksal so welcher Menschen gut erkennen. So welche Menschen werden wirklich niemals ihre spirituellen Fähigkeiten weiter ausbauen können, die haben auch einen ganz anderen Bezug zu so welchen Dingen und zu der geistigen Welt allgemein. Ich weiß es wirkt so als ob ich so welche Menschen jetzt abstempele, ich kann das schwer erklären, aber die Energien einer Familie ist immer irgendwo das totale Gegenteil von verkörperter Individualität, dass ist einfach so.

Da gebe ich dir recht. Nicht ohne Grund werden die Seelen ausgesucht und haben eine Aufgabe hier zu erfüllen. Einige merken es schon in der Kindheit, andere erst im Laufe des Lebens das irgendwas mit ihnen anders ist.
 
Hallo cindy123,


Du solltest in solchen Dingen nicht zu viel hineininterpretieren.

Dennoch solltest du es beobachten.
Im Straßenverkehr, hat man gelernt, dass man nicht zu schnell fahren sollte, und man ermahnt sich selbst, weil man die Risiken kennt.
Menschen kann man an ihrem Verhalten beurteilen, wenn jemand mehr Interesse, wie normal an einem zeigt, das ist eine Sache der Kalkulation.

Dennoch gibt es Bereiche, da ist man hellfühlig, kann es auch ausbauen.
Diese unterscheiden sich aber von dem was du geschrieben hast.

Habe da so ein System, alles was nicht in Bereich Psyche und Zufälle passt, hat eine andere Bewandtnis.
Und dieses sollte man ausbauen.
Ich kaufe im Moment aus langerweile, Gold und Edelsteine, für ein paar Euro.
Mache mir das zunutze, was du glaubst zu haben.
Austesten der Möglichkeiten, habe es mit altem chinesischen Porzellan gemacht, Immobilien, Geschäftsmodellen usw. und es funktioniert.

Versuche es mal auf dieser Basis, setzte wenig aufs Spiel, mit hohen Nutzen.
Da kannst du dein Hellfühlen austesten, ohne wirklich jemanden zu schaden, und dir selbst auch nicht.


Gruß ramalon
 
@ramalon

lieben Dank für deine Worte. Ich denke, jeder weiß seine Fähigkeiten gut zu nutzen bzw. einzusetzen.

Wenn du Gold oder Immobilien kaufst, dann hast du eine gute Intuition dafür, das ist auch schön und du hast Freude daran.

Intuition und Hellsichtigkeit bzw. Hellfühlen ist für mich aber nicht das gleiche.
Bei der Intuition handle ich nach meinem Bauchgefühl, und bei der Hellsichtigkeit kommen Bilder vor deinem innerlichen Auge obwohl du gerade mit anderen Sachen beschäftigt bist.
Das sind Sekunden und du siehst eine Begebenheit, Aktion oder auch Personen, diese dann genauso Stunden oder Tage später eintreffen.
Jeder mag es anders sehen oder hat seine Erfahrungen gemacht, ich kann dir das nur aus meiner Sicht sagen wie es bei mir ist.

LG
 
Hallo cindy123,

ich wiederspreche dir mal, es ist das Gleiche.
Nur es kommt darauf an, in wie weit du es ausgebaut hast.
Ist einfach die Perfektionierung einer Fähigkeit.

Die meisten Menschen denken, es kommt von alleine, aber im Grunde ist es ein Teil von dir.
Es ist nichts angetragenes, sondern eine Fähigkeit.
Ist wie mit dem Kochen, wenn du eine sehr gute Köchin bist, ist es zum Teil Talent und zu Teil Wissen, und das Können.
Auch wenn du eine gute Köchin bist, bringt es dir ohne Wissen nichts. Talent hat viel mit der Praktik zu tun. Wissen gehört überall dazu.

Ich nutze z.B. das Gleiche wie du.
Beispiel ich fahre mit dem Rad, habe an der nächsten Kreuzung Vorfahrt, so rufe ich bewusst, die Situation in der Zukunft ab.
Sehe, dass der Autofahrer mich übersieht, und kann, weil es Sekunden vor dem Ereignis ist, mich darauf einrichten. Also stoppe ich an der Kreuzung und verhindere einen Unfall, bei dem ich zu schaden komme.

Habe irgendwann mal festgestellt, dass ich Dinge im Voraus sehe, war ich noch Kind, anstatt Glauben, Habgier, Neid und Ängste, habe ich mich mehr um diese Dinge gekümmert.
Erschien mir wichtiger. Habe entschieden zwischen Ballast und Nutzen.

Intuition liegt in der Zukunft, Hellsehen auch. Nur die Zeitspanne ist eine andere.
Und diese gilt es auszubauen.

In Bezug auf Schmuck, Immobilien und so ein Zeug.
Ich mache es nicht um mich zu bereichern, sehe es mehr als Übung an, danach verliere ich das Interesse.
Habe mein Leben gesichert, mir meinen Freiraum, meine Unabhängigkeit geschaffen. Da war ich 30 Jahre alt, hätte nie wieder arbeiten müssen.
Danach bin ich beigegangen, habe meine Möglichkeiten dazu benutzt, um in der Dritten Welt Arbeitsplätze und Wohnraum zu schaffen, Ausbildungen zu finanzieren, Prothesen, Krankenhausaufenthalte, Medizinische Geräte usw.
Hellsichtigkeit hat viele Vorteile.
Aber keine Vorteile ohne Nachteile.
Hellsichtigkeit ist leider nicht nur beschränkt, auf Dinge die man sehen will, sondern man sieht auch Dinge, die man nicht unbedingt braucht.

Du nimmst z.B. einen lieben Menschen in den Arm, verabschiedest dich, er ist bei bester Gesundheit, augenscheinlich, aber du weißt, dass du ihn nie wiedersehen wirst.
Du siehst Unfälle voraus, Menschen wie sie in ihr Unglück rennen.

Kommst dann irgendwann zu der Merlin Erkenntnis, dass Vorhersagen nur eines bringen, dass die Menschen mit sehenden Augen in ihr Unglück rennen.
Kannst ihnen alles erklären, und sie machen weiter wie bisher.

Ich mache mein Leben, nichts mit Hellseher usw. Wie diese Kartenleger.
Gebe den Menschen einen Rat, wenn sie mich fragen.
Und da die Menschen wie blinde Hühner trotzdem in ihr Unglück rennen, aber die wenigsten die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen wollen, machen sie den Menschen dafür verantwortlich der es gesagt hatte.
Wie oft habe ich schon gehört, es ist gekommen, weil ich es gesagt habe.
Meine Antwort war dann: Es liegt nicht daran, dass ich es vorhergesagt habe, es liegt daran, weil du es gemacht hast.
Solltest du es ausbauen, nutze es für dich, dein Umfeld, kannst vieles damit erreichen.
Menschen laufen in ihr Unglück, musst lernen, es zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.
Und sei vorsichtig mit dem was du sagst, denn plötzlich bist du die Ursache der Probleme, die andere sich machen. Zumindest in deren Augen. (Schuldzuweisung).
Dann noch Dinge, wie Tod, Unfall usw. die du nicht unbedingt wissen möchtest, gehören auch dazu.

Beispiel: Bekannte meiner Mutter, wollte sich einen Saugroboter kaufen und wusste nicht, ob sie damit zurechtkommt. In die Zukunft sehen, wird schon mehr zu einer Reflexbewegung.
Sah in ihre Zukunft, aber da war ihr Tod, in naher Zukunft, nichts mehr mit Saugroboter.
Habe mich dann über mich selbst geärgert, dass ich in ihre Zukunft gesehen hatte.
Eine Woche später starb sie an Herzversagen. Gut sie war 95 Jahre alt, natürlicher Prozess.
Nur mit so etwas muss man umgehen können.
Solche Dinge werden dich dein Leben lang begleiten.

Entscheide selbst, ob du es ausbauen willst, du scheinst die Fähigkeit zu haben.
Und jede Fähigkeit zeigt sich, weil Eintritt was du siehst.

Gruß ramalon
 
Hallo cindy123,

zur Praktik.
Konzentriere dich auf dein Bauchgefühl.
Versuche Dinge im Voraus zu erahnen.
Rufe dir bestimmte Situation ab.
Lasse alles Emotionale da heraus. Habgier, Neid und das Zeug bringt dich nicht weiter.
Gehe es gelassen und neutral an.
Rede dir Dinge nicht schön, rede dir nicht ein, du hast es so gesehen, sondern bleibe dem treu, was du gesehen hast oder auch nicht.
Streu vom Weizen trennen. Du musst erst deine Fähigkeiten klar erkennen, wie du sie wahrnimmst.
Dann, wenn du dir dem absolut im Klaren bist, gehe in der Zeit voraus.
Zeit ist relativ, wirst du sehen, denn alles ist vorhanden, siehst den Werdegang eine jeden Menschen.
Beobachte es, mische dich da nicht ein. Dann kann es eine selbst erfüllende Prophezeiung werden.
Da sollte man unterscheiden können, denn dann ist man wirklich die Ursache.
Dann kannst du das Sehen in der Zeit immer weitersehen, da alles vorhanden ist.
Es ist eine reine Sache der Erfahrung, das Können ist vorhanden.
Konzentriere dich auf das Wesentliche, nicht auf Wunschdenken.

Gruß ramalon
 
Hallo cindy123,

mit Fähigkeiten erben.
Denke, dass jeder diese Fähigkeiten hat, nicht, dass man sie erbt.
Das Problem ist die Erziehung und die Ausrichtung die anerzogen wird.

Was ist denn wichtig in unserem Leben? Geld, Hab und Gut. Erfolg im Beruf, Eitelkeit usw.
Erfüllst du nicht diese Ansprüche, taugst du nichts, bist minderwertig.
Also werden Gier und alles was damit verbunden ist, gefördert, alles andere verkümmert.

Ich bin z.B. in eine Familie reingeboren, die allesamt nur oberflächlich sind. Denen fehlt jede Art der Tiefe.
Sie verstehen mich nicht, nicht mein Handeln, nicht mein Leben.
Bei denen dreht sich alles nur um Haben und ums Geld.

Missgunst, Neid und Dummheit sind deren Weisheiten, und nicht nur sie sind so, fast das gesamte Umfeld, Störgefühle wo man hinschaut.
Und genau das bringen sie auch ihren Kindern bei, trimmen sie in diese Richtung.
Dann kommt noch der Glaube, sie unterstützt auch noch das Oberflächliche, denn im Glauben wird alles angetragen, nichts kommt aus uns selbst.

Habe als 5-jähriger mir gesagt, wie meine Eltern will ich nie werden, also sind sie als Vorbildfunktion ausgefallen, genau wie mein Umfeld. Habe mir meinen eigenen Weg gesucht.
Damit habe ich mich auf das Konzentriert was in mir ist, nicht auf das, was ich sollte, was den Vorstellungen der anderen entspricht.
Habe sehr schnell die Psyche der Menschen gelernt, arbeiten mit Ängsten, psychische Erpressungen, was auf Habgier beruht usw.
Alles rausgeschmissen, was damit zu tun hatte. Auch den Glauben, die Erziehung, die Werte usw.
Ohne den ganzen Ballast findet man seinen eigenen Ursprung.

Und ich bin der Meinung, wir haben alle Fähigkeiten, nur unsere Prioritäten liegen in einer anderen Richtung.

Gruß ramalon
 
Hallo cindy123,

ich wiederspreche dir mal, es ist das Gleiche.
Nur es kommt darauf an, in wie weit du es ausgebaut hast.
Ist einfach die Perfektionierung einer Fähigkeit.

Die meisten Menschen denken, es kommt von alleine, aber im Grunde ist es ein Teil von dir.
Es ist nichts angetragenes, sondern eine Fähigkeit.
Ist wie mit dem Kochen, wenn du eine sehr gute Köchin bist, ist es zum Teil Talent und zu Teil Wissen, und das Können.
Auch wenn du eine gute Köchin bist, bringt es dir ohne Wissen nichts. Talent hat viel mit der Praktik zu tun. Wissen gehört überall dazu.

Ich nutze z.B. das Gleiche wie du.
Beispiel ich fahre mit dem Rad, habe an der nächsten Kreuzung Vorfahrt, so rufe ich bewusst, die Situation in der Zukunft ab.
Sehe, dass der Autofahrer mich übersieht, und kann, weil es Sekunden vor dem Ereignis ist, mich darauf einrichten. Also stoppe ich an der Kreuzung und verhindere einen Unfall, bei dem ich zu schaden komme.

Habe irgendwann mal festgestellt, dass ich Dinge im Voraus sehe, war ich noch Kind, anstatt Glauben, Habgier, Neid und Ängste, habe ich mich mehr um diese Dinge gekümmert.
Erschien mir wichtiger. Habe entschieden zwischen Ballast und Nutzen.

Intuition liegt in der Zukunft, Hellsehen auch. Nur die Zeitspanne ist eine andere.
Und diese gilt es auszubauen.

In Bezug auf Schmuck, Immobilien und so ein Zeug.
Ich mache es nicht um mich zu bereichern, sehe es mehr als Übung an, danach verliere ich das Interesse.
Habe mein Leben gesichert, mir meinen Freiraum, meine Unabhängigkeit geschaffen. Da war ich 30 Jahre alt, hätte nie wieder arbeiten müssen.
Danach bin ich beigegangen, habe meine Möglichkeiten dazu benutzt, um in der Dritten Welt Arbeitsplätze und Wohnraum zu schaffen, Ausbildungen zu finanzieren, Prothesen, Krankenhausaufenthalte, Medizinische Geräte usw.
Hellsichtigkeit hat viele Vorteile.
Aber keine Vorteile ohne Nachteile.
Hellsichtigkeit ist leider nicht nur beschränkt, auf Dinge die man sehen will, sondern man sieht auch Dinge, die man nicht unbedingt braucht.

Du nimmst z.B. einen lieben Menschen in den Arm, verabschiedest dich, er ist bei bester Gesundheit, augenscheinlich, aber du weißt, dass du ihn nie wiedersehen wirst.
Du siehst Unfälle voraus, Menschen wie sie in ihr Unglück rennen.

Kommst dann irgendwann zu der Merlin Erkenntnis, dass Vorhersagen nur eines bringen, dass die Menschen mit sehenden Augen in ihr Unglück rennen.
Kannst ihnen alles erklären, und sie machen weiter wie bisher.

Ich mache mein Leben, nichts mit Hellseher usw. Wie diese Kartenleger.
Gebe den Menschen einen Rat, wenn sie mich fragen.
Und da die Menschen wie blinde Hühner trotzdem in ihr Unglück rennen, aber die wenigsten die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen wollen, machen sie den Menschen dafür verantwortlich der es gesagt hatte.
Wie oft habe ich schon gehört, es ist gekommen, weil ich es gesagt habe.
Meine Antwort war dann: Es liegt nicht daran, dass ich es vorhergesagt habe, es liegt daran, weil du es gemacht hast.
Solltest du es ausbauen, nutze es für dich, dein Umfeld, kannst vieles damit erreichen.
Menschen laufen in ihr Unglück, musst lernen, es zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.
Und sei vorsichtig mit dem was du sagst, denn plötzlich bist du die Ursache der Probleme, die andere sich machen. Zumindest in deren Augen. (Schuldzuweisung).
Dann noch Dinge, wie Tod, Unfall usw. die du nicht unbedingt wissen möchtest, gehören auch dazu.

Beispiel: Bekannte meiner Mutter, wollte sich einen Saugroboter kaufen und wusste nicht, ob sie damit zurechtkommt. In die Zukunft sehen, wird schon mehr zu einer Reflexbewegung.
Sah in ihre Zukunft, aber da war ihr Tod, in naher Zukunft, nichts mehr mit Saugroboter.
Habe mich dann über mich selbst geärgert, dass ich in ihre Zukunft gesehen hatte.
Eine Woche später starb sie an Herzversagen. Gut sie war 95 Jahre alt, natürlicher Prozess.
Nur mit so etwas muss man umgehen können.
Solche Dinge werden dich dein Leben lang begleiten.

Entscheide selbst, ob du es ausbauen willst, du scheinst die Fähigkeit zu haben.
Und jede Fähigkeit zeigt sich, weil Eintritt was du siehst.

Gruß ramalon

Lieber Ramalon

mit Interesse habe ich mitgelesen.

Versuche micht tagtäglich von den "menschlichen" Eigenschaften wie Neid, Missgunst etc. zu lösen, distanzieren, jedoch gelingt es nicht immer - wie hast du dies geschafft? denn es gibt ja sicher auch Leute die dich ärgern, verletzen...?

auch sonst bin ich voll bei dir, bin auch überzeugt, dass alles in uns ist..

Grüsse
sonne
 
Hallo Sonne,

ganz distanzieren kann ich mich auch nicht, Dauert seine Zeit, bis sich mich von den Menschen trenne. Bin aber extrem nachsichtig. Man hält mich oft für naiv und dumm.
Ist aber deren Sachen, was sie denken, nicht meine Sache.
Im Grunde lege ich absolut keinen Wert auf das, was andere Menschen sagen oder denken.
Mache somit mein Ding. Mit ist auch egal was sie haben, was sie vorstellen, oder denken was sie sind.

Nehme mal Kaviar, der Zeug schmeckt, wie eine alte Fischkiste riecht, und dafür zahlen sie 10.000 Euro das Kilo. Den Nagel müsste ich haben, mir so etwas anzutun.
Ich muss nichts essen, weil es schick ist, oder teuer.
Muss keine Wein trinken der tausende Euro kostet, und sauer ist.
Mit so etwas antun, um etwas vorstellen zu müssen.
Die Nachbarin hat ein Haus, 300qm Wohnfläche, putzt den ganzen Tag, nur damit sie etwas vorstellt.
Muss ich neidisch darauf sein, mir solche Zwänge aufzuerlegen.

Und wenn jemand Probleme hat, meckert dich an, so hat er doch die Probleme, nicht du.
Sind seine, kann er behalten.
Ich reagiere mit einem Lächeln darauf, und denke mir mein Teil.
Wer ständig unter Stress steht, selbst verursacht, schädigt sich selbst, Aggressionen schädigen auf Dauer die Organe, die Psyche usw.
Herz, Kreislauf, Magen usw. Wie dumm muss man sein, um sich so etwas anzutun.

Du musst mal der Sache mit anderen Augen sehen.
Da rasen die Menschen durchs Leben, um ihre Emotionen zu befriedigen, leiden unter etlichen Problemen und für was, ist da die Frage.
Hab und Gut ist vergänglich wie alles andere auch.
Zeit verloren, vergessen zu leben.

Hatte mal so eine Begegnung. Ehepaar, die waren im Urlaub, 5 Sterne Hotel.
Haben 10.000 Euro berappt, 3 Mal am Tag umziehen, zum Golfen, nur damit beschäftigt etwas vorzustellen.
Ich war mir Bekannten angeln, mehr Würmer baden, ist aber egal.
Habe auf einen Felsen gesessen, den Sonnenuntergang genossen, die Kühle der Nacht, und die Wärme der Felsen. Haben Essen für 3 Euro für Personen auf einer Tüte gegessen.
Das gemacht, was mir Spaß machte, ohne jede Art der von Zwängen.
Einfach nur gelebt.

Das Problem dabei ist, man muss sich selbst finden. Was bin ich, was ist angetragen.
Was will ich wirklich.

Es dreht sich schlechthin um dich, aber die meisten Menschen leben für andere.
Wie sehe ich aus, was denken sie, was haben sie, was habe ich usw.
Ich will glücklich sein, bin nicht dafür zuständig, anderen zu gefallen, ich muss mir gefallen.
Und so lebe ich, wie es mir gefällt. Zwanglos, ohne Glauben, ohne verlogene Moral, ohne Lügen.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Hallo Sonne,

ganz distanzieren kann ich mich auch nicht, Dauert seine Zeit, bis sich mich von den Menschen trenne. Bin aber extrem nachsichtig. Man hält mich oft für naiv und dumm.
Ist aber deren Sachen, was sie denken, nicht meine Sache.
Im Grunde lege ich absolut keinen Wert auf das, was andere Menschen sagen oder denken.
Mache somit mein Ding. Mit ist auch egal was sie haben, was sie vorstellen, oder denken was sie sind.

Nehme mal Kaviar, der Zeug schmeckt, wie eine alte Fischkiste riecht, und dafür zahlen sie 10.000 Euro das Kilo. Den Nagel müsste ich haben, mir so etwas anzutun.
Ich muss nichts essen, weil es schick ist, oder teuer.
Muss keine Wein trinken der tausende Euro kostet, und sauer ist.
Mit so etwas antun, um etwas vorstellen zu müssen.
Die Nachbarin hat ein Haus, 300qm Wohnfläche, putzt den ganzen Tag, nur damit sie etwas vorstellt.
Muss ich neidisch darauf sein, mir solche Zwänge aufzuerlegen.

Und wenn jemand Probleme hat, meckert dich an, so hat er doch die Probleme, nicht du.
Sind seine, kann er behalten.
Ich reagiere mit einem Lächeln darauf, und denke mir mein Teil.
Wer ständig unter Stress steht, selbst verursacht, schädigt sich selbst, Aggressionen schädigen auf Dauer die Organe, die Psyche usw.
Herz, Kreislauf, Magen usw. Wie dumm muss man sein, um sich so etwas anzutun.

Du musst mal der Sache mit anderen Augen sehen.
Da rasen die Menschen durchs Leben, um ihre Emotionen zu befriedigen, leiden unter etlichen Problemen und für was, ist da die Frage.
Hab und Gut ist vergänglich wie alles andere auch.
Zeit verloren, vergessen zu leben.

Hatte mal so eine Begegnung. Ehepaar, die waren im Urlaub, 5 Sterne Hotel.
Haben 10.000 Euro berappt, 3 Mal am Tag umziehen, zum Golfen, nur damit beschäftigt etwas vorzustellen.
Ich war mir Bekannten angeln, mehr Würmer baden, ist aber egal.
Habe auf einen Felsen gesessen, den Sonnenuntergang genossen, die Kühle der Nacht, und die Wärme der Felsen. Haben Essen für 3 Euro für Personen auf einer Tüte gegessen.
Das gemacht, was mir Spaß machte, ohne jede Art der von Zwängen.
Einfach nur gelebt.

Das Problem dabei ist, man muss sich selbst finden. Was bin ich, was ist angetragen.
Was will ich wirklich.

Es dreht sich schlechthin um dich, aber die meisten Menschen leben für andere.
Wie sehe ich aus, was denken sie, was haben sie, was habe ich usw.
Ich will glücklich sein, bin nicht dafür zuständig, anderen zu gefallen, ich muss mir gefallen.
Und so lebe ich, wie es mir gefällt. Zwanglos, ohne Glauben, ohne verlogene Moral, ohne Lügen.

Gruß ramalon

Lieber ramalon

auch da bin ich voll bei dir.

bei mir ist es so, dass es mich auch nicht interessiert, was die Anderen tun, machen denken etc. ich bin für mich selbst verantwortlich und mache was ich will, beruflich, privat, ohne ein Egoist zu sein. auch ich werde oft für naiv und dumm gehalten, weil mir halt einiges egal ist, ich wahnsinnig tolerant bin- werde dadurch irgendwie unterschätzt..., ist mir aber schnurz!
dies jedoch führt immer wieder dazu, dass ich viele Neider habe, die über mich Lügen verbreiten etc... da durfte ich lernen, dass es mich nicht mehr verletzt, gelingt mir aber nicht immer, durfte lernen, dass es wichtig ist, dass ich weiss wie es ist, war und nicht anfange mich zu rechtfertigen...

phhuu, ist aber alles nicht immer sooo einfach...o_O

liebe Grüsse sonne
 
Zurück
Oben