Hellseherische Erfahrung – oder doch nur Zufall?

Grooti

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, dass es hellseherische Phänomene geben kann – nicht aus einer Theorie heraus, sondern aus eigener Erfahrung.

Bei mir traten solche Erlebnisse nie absichtlich auf. Sie geschahen meist in einem Zustand zwischen Tiefschlaf und Aufwachen. Es fühlte sich an wie ein luzider Traum: Eine klare Handlung spielte sich ab, fast wie eine kurze Szene. Am Ende dieser Szene gab es jedes Mal einen extrem lauten Knall – vergleichbar mit einem Flugzeug, das die Schallmauer durchbricht. Gleichzeitig hörte ich meine eigene Stimme ein oder zwei Wörter sagen.

Und genau diese Worte trafen anschließend in der Wirklichkeit ein.
Das letzte Mal ist schon einige Jahre her. Damals wollte ich bewusst prüfen, ob es vielleicht nur Zufall war, und erzählte einem User hier aus dem Forum davon. Er meinte, das sei nichts Außergewöhnliches und der Name, den meine Stimme nach dem „Knall“ gesagt hatte, sei wahrscheinlich unbewusst gewählt und bedeutungslos. Ich ließ es dabei.

Zwei oder drei Wochen später scrollte ich durch die Beiträge hier im Forum – und sah genau diesen Namen wieder. Und es war etwas passiert. Ich war überrascht und erinnerte mich sofort an die Szene aus meinem Traum, die mit diesem Namen verbunden war. Zunächst erkannte ich keinen direkten Zusammenhang und dachte nicht weiter darüber nach.

Erst viel später las ich einen Beitrag, der einen klaren Bezug zwischen diesem Namen und der damaligen Traumhandlung herstellte.
Seitdem kann ich es nicht mehr einfach als Zufall abtun.

Ich behaupte nicht, alles erklären zu können. Aber für mich persönlich war es mehr als bloße Einbildung. Deshalb glaube ich, dass es hellseherische Phänomene geben könnte.

Werbung:
Zurück
Oben