Eine Androidin aus Japan

Ja, aber Autos handeln nicht autonom - wenn da was schief läuft ist es ein Menschliches Versagen in der Produktion, bzw ein Fabrikationsfehler, etwas das man prinzipiell unter kontrolle bringen kann und nicht dasselbe Unbehagen produziert, wie wenn ein Autonom (denkendes????) Ding (Maschine?, Wesen?) jemanden mit Absicht umbringt.

und ja, ein Verkäufer will verkaufen - aber kann er etwas verkaufen, was Unbehagen auslöst, was eventuell nicht kontrollierbar und gefährlich ist? etwas über das nicht der Mensch die allerletzte (moralische?) Kontrolle hat

Stell dir mal vor, da gäb es zwei Androidenhersteller, Hersteller A hat keine solche Sicherung drinn, Hersteller B schon. Beide haben z.b. Krankehäuer als Kunden. Nun gibts in einem Krankenhaus in dem Androiden von A arbeiten unerklährliche Todesfälle und die Androiden sind in verdacht (oder haben es es wirklich selber getan. Was wird B tun? er wird gerade den Sicherheitsaspekt seiner Androiden hervorheben, er wird eine Garantie dafür liefern, dass seine Androiden nicht zu einem Mord in der Lage sind, er wird damit gross Werbung machen und damit entwder Hersteller A vom Markt verdrängen oder ihn zwingen mit dieser Sicherung mitzuziehen ;)

Wie immer gute Argumente von dir :thumbup:

Doch solange es Gegenargumente gibt, sind wir der Lösung
keinen Schritt weiter, denn ich persönlich erachte Unfälle nicht als Unfälle.

Der Mensch fabriziert Gehirnoperationen, ja?

So, und wenn nun ein Android, der vom Menschen geschaffen ist,
darauf justiert ist, nur Frieden zu verbreiten und friedlich zu handeln
ohne Tötungsdelikte als friedlichen Prozess zu begreifen,
gibt es immer noch die Gefährlichkeit, (Gefahr = natürlich) dass die Androiden
selbst beginnen, in ihrer Matrix oder Gehirnfunktion herumzudoktorn,

somit hätten wir nicht nur den "Terminator" sondern auch "Frankenstein"
in einer "denkenden und handelnden Mischform" zugelassen, sich zu
entfesseln. Solange diesen Androiden zu DENKEN erlaubt bleibt, ist diese
(künstliche) Gefährlichkeit nicht aus der Welt. Doch denken müssen sie,
weil sie sich auch erinnern müssen: Wie funktioniert die Pflege dieses Menschen...??

USW

 
Werbung:
Danke @ gute Argumente

So, und wenn nun ein Android, der vom Menschen geschaffen ist,
darauf justiert ist, nur Frieden zu verbreiten und friedlich zu handeln
ohne Tötungsdelikte als friedlichen Prozess zu begreifen,
gibt es immer noch die Gefährlichkeit, (Gefahr = natürlich) dass die Androiden
selbst beginnen, in ihrer Matrix oder Gehirnfunktion herumzudoktorn,

hm... das denke ich nicht... denn wenn die Gesetze tief in seiner Matrix sind, dann erkennt er sie ja unumstösslich als gut an... sie zu Manipulieren hiesse ja für ihn, gerade diese Gesetze zu verletzen.

Ich mein wir reden hier ja nicht von Menschlichen Gesetzen, die wir halten können oder nicht - sondern von Programmbefehlen die absolut dogmatisch ablaufen, keine Modifikation zulassen. Wenn diese Gesetze ins Androiden Äquvalent eines BIOS gespeichert sind, oder gar Hardwaremässig verdrahtet, also im grunde genommen Analog und nicht Digital Programmiert, dann könnten die Androiden diese nur umgehen, wenn sie sich selber abschalten würden und im Abgeschalteten Zustand modifizieren - Also auch andere Androiden könnten Androiden nicht umprogrammieren, weil sie ja dazu wiederum selber ihre eigene Sicherung ausschalten müssten.

Und auch wenn es Menschen versuchen würden, solange ein Androide eingeschaltet währe, würde er sich gegen diesen Eingriff wehren, weil das Gesetz ihn dazu auffordern würde und er erkennen würde, ohne diese Sicherung die Dogmatik der Sicherung nicht mehr erfüllen zu können.

Und gegen Virenbefall könnte man sich derart schützen, dass jeglicher Prozess den das System "Android" ausführt immer zurückfragt ob es kompatibel zum Gesetz ist und wenn nicht, entweder den Prozess nicht ausführt, oder aber sich selber zerstährt um die Gesetze zu wahren.

Doch denken müssen sie,
weil sie sich auch erinnern müssen: Wie funktioniert die Pflege dieses Menschen...??

Ja, das müssen sie auf jeden Fall - und nicht nur denken, sie müssen auch empfinden können, zumindest jedenfalls die Emotionalen und Nonverbalen Signale der Menschen zu interpretieren und gemessen darauf reagieren können. Das ist bis jetzt noch extreme zukunftsgeschichte.
 
Das ist bis jetzt noch extreme zukunftsgeschichte.

Erstmal hierzu. Wirklich extrem?

1818 - Frankenstein

Vision einer spirituellen Schriftstellerin

Und wann der erste Klon?

1914 - Befreite Welt

Vision eines spirituellen Schriftstellers

Und wann die erste Atombombe?

_____________________

Wirklich "extrem" Zukunft ?

Sind für dich 200 Jahre im Fall Frankenstein eine lange Zeit ?

Sind für dich 50 Jahre im Fall der Atombombe eine lange Zeit?

Und glaubst du wirklich der Android braucht noch länger ? :)
 
Ich mein wir reden hier ja nicht von Menschlichen Gesetzen, die wir halten können oder nicht - sondern von Programmbefehlen die absolut dogmatisch ablaufen, keine Modifikation zulassen. Wenn diese Gesetze ins Androiden Äquvalent eines BIOS gespeichert sind, oder gar Hardwaremässig verdrahtet, also im grunde genommen Analog und nicht Digital Programmiert, dann könnten die Androiden diese nur umgehen, wenn sie sich selber abschalten würden und im Abgeschalteten Zustand modifizieren - Also auch andere Androiden könnten Androiden nicht umprogrammieren, weil sie ja dazu wiederum selber ihre eigene Sicherung ausschalten müssten.

Wie viele Menschen haben alleine deshalb sterben müssen
um die menschliche Anatomie erforschen zu können?

Und wenn die Androiden einen Weg finden, dass sie sich zwar selbst
abschalten können, jedoch ohne ganz abgeschaltet zu werden,
weil sie eine Möglichkeit gefunden haben, diese Selbsterforschung
mittels einer Maschine erfüllen zu können, an die sie sich anschließen
lassen ?

Das menschliche Herz kann ja auch per Maschine kurzzeitig ersetzt werden?

Es braucht nur einen Androiden, der plötzlich fragt,
weil er ja denken kann: WARUM?

Die Androiden sind doch nicht blind,
wenn sie denken und empfinden können,
oder glaubst du sie erachten ihre "Guten" Taten
als "gut" und die "schlechten" Taten des Menschen
ebenfalls als "gut", nur weil es Taten des Menschen sind
und nicht ihre eigenen ?

Statt der eigenen Sicherung, würde dann eine Notfallsicherungsmaschine
vorübergehend die eingeschaltete Funktion übernehmen können, oder nicht ?
 
hm... 200 Jahre ist ein denkbarer Zeitraum, denke ich, für einen wirklich autonom Denkenden und Agierenden Androiden ;)

Die Androiden sind doch nicht blind,
wenn sie denken und empfinden können,
oder glaubst du sie erachten ihre "Guten" Taten
als "gut" und die "schlechten" Taten des Menschen
ebenfalls als "gut", nur weil es Taten des Menschen sind
und nicht ihre eigenen ?

in dieser Hinsicht währen sie Blind... das ist so wie das Bios oder die Bootsektoren eines Computers die man nicht einfach beliebig umschreiben kann und die ein Computer nicht Hinterfragen kann. Ein Computer/Androide kann einfach nicht starten wenn das Bios nicht die entsprechenden Komponenten ansteuert... wenn man nun die "Robotergesetze" so tief in das System einbaut, dass sie direkt an die Ansteuerung der Komponenten gekoppelt sind, dann gibt es für den Computer/den Androiden keine Möglichkeit diese zu umgehen, weil er sich dann ja selber, wort wörtlich "ins knie schiessen würde".

die Gesetze währen auf einer so tiefen ebene wie bei uns der Gencode, den wir auch nicht verändern können, der ist uns einfach gegeben, und er Diktiert unsere Form und auch unser Verhalten - und wenn wir unseren Genetischen Code verändern oder gar vernichten wollen (z.b. durch Strahlung), dann gehen wir ja auch unweigerlich zu grunde (Strahlentod, Krebs).

Und wenn die Androiden einen Weg finden, dass sie sich zwar selbst
abschalten können, jedoch ohne ganz abgeschaltet zu werden,
weil sie eine Möglichkeit gefunden haben, diese Selbsterforschung
mittels einer Maschine erfüllen zu können, an die sie sich anschließen
lassen ?

nur werden sie keinen Weg danach suchen, weil das gegen das Gesetz verstossen würde und darum schlecht ist. Eben, in dieser hinsicht hat eine Maschine keine Freien willen und keine Autonomie da jeder Prozess der Denken, Wille, Handlungsfreiheit usw ERmöglicht auf dem Robotergesetz aufbaut und nicht umgekehrt

Die Androiden sind doch nicht blind,
wenn sie denken und empfinden können,
oder glaubst du sie erachten ihre "Guten" Taten
als "gut" und die "schlechten" Taten des Menschen
ebenfalls als "gut", nur weil es Taten des Menschen sind
und nicht ihre eigenen ?

nein, sie werden die Schlechten Taten der Menschen als schlecht erkennen. Und vieleicht steckt sogar darin eine Gefahr, wenn man Asimovs "nulltes" Gesetz in betracht zieht, also dass kein Roboter der Menscheit aktiv oder durch passivität schaden zufügen darf. Angenommen nun die Androiden erkennen das Handeln der Menschen schädlich für die Menschheit an... was dann, wenn ihm das Gesetz ja befiehlt nicht in Passivität zu verharren...
 
nein, sie werden die Schlechten Taten der Menschen als schlecht erkennen. Und vieleicht steckt sogar darin eine Gefahr, wenn man Asimovs "nulltes" Gesetz in betracht zieht, also dass kein Roboter der Menscheit aktiv oder durch passivität schaden zufügen darf. Angenommen nun die Androiden erkennen das Handeln der Menschen schädlich für die Menschheit an... was dann, wenn ihm das Gesetz ja befiehlt nicht in Passivität zu verharren...

:D Nun sind wir wieder bei meinem ersten Post
angekommen, die Androiden würden um des Friedens Willen,
den Schädling Mensch, ihren Schöpfer auf gleiche Weise vernichten
als "GUTE TAT" so wie wir es mit unserem gemacht haben.

Da du unseren Gencode erwähnt hast, sind wir eigentlich
doch Vorandroiden, und meine Ausführung, dass wir
eine Kreuzung zwischen Außerirdischen und Neandertaler
sind, wird erneut nicht abwegig :)
 
nein, sie werden die Schlechten Taten der Menschen als schlecht erkennen. Und vieleicht steckt sogar darin eine Gefahr, wenn man Asimovs "nulltes" Gesetz in betracht zieht, also dass kein Roboter der Menscheit aktiv oder durch passivität schaden zufügen darf. Angenommen nun die Androiden erkennen das Handeln der Menschen schädlich für die Menschheit an... was dann, wenn ihm das Gesetz ja befiehlt nicht in Passivität zu verharren...

In dem Fall müssten sie die Menschen vor sich selbst beschützen.
Aber soweit sind wir ja noch nicht. Vorerst können sie gerade mal laufen und einige menschliche Züge mimen.
Das japanische Modell kann in der Tat vorzüglich die menschlichen Gesichtszüge mimen.

Interessanter ist, dass sie die menschliche Arbeit ersetzen können. Damit sind sie die Arbeitskräfte der Zukunft und ein BGE wird unumgänglich, wenn es keinen Arbeitskampf Mensch gegen Androide geben soll. Genau das wollte ich in den Threads bzgl. BGE und Hartz IV in DE zur Sprache bringen, denn die ersten Käufer in DE stehen schon bereit und wollen Androide für den Dienstleistungsbereich.

Ich persönlich hätte gerne einen im Haushalt. War schon immer mein Traum, dass mal einer für mich kocht und putzt. :D

LG
Justi
 
Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Ist dir klar, wie oft dieser Satz gedacht wurde
und auch tätigend vernachlässigt, und als dann stets die Zeit da war,
"Ach hätten wir doch, als....."

Vorbeugend sollten diese "Auswirkungsmöglichkeiten" nicht immer auf
die lange Zeitbank versetzt werden - > Es gibt immer ein: "Nun ist es zu spät"
bei dieser "Gedankenshaltung" ^^ ??
 
Ist dir klar, wie oft dieser Satz gedacht wurde
und auch tätigend vernachlässigt, und als dann stets die Zeit da war,
"Ach hätten wir doch, als....."

Vorbeugend sollten diese "Auswirkungsmöglichkeiten" nicht immer auf
die lange Zeitbank versetzt werden - > Es gibt immer ein: "Nun ist es zu spät"
bei dieser "Gedankenshaltung" ^^ ??

Es gibt kaum was, was der Mensch nicht missbraucht. Sollen wir deswegen jeglichen Fortschritt aufgeben?
Das wäre ja noch schlimmer.
Besser ist, wenn man sich überlegt, was man gegen einen möglichen Missbrauch tun kann. Ich kenne mich mit der Roboter-Technologie nicht aus, daher kann ich da leider nicht mitsprechen. Es wäre jedoch gut, wenn die, die davon was verstehen, ihre Tipps hier einbringen.
Vorsorge ist sicher besser als Nachsorge. Zunächst einmal freut es mich jedoch, dass wir eine solche Technologie haben. Ist doch wundervoll. Man darf nicht nur die negativen Seiten sehen, sondern sich über die positiven Seiten auch freuen können. Ich freue mich über die positiven Seiten dieser Erfindung. :)
Schaut euch die Androidin doch mal an. Wie viel Liebe zum Detail steckt darin? Ihre Mimik finde iich ganz super. Die sieht aus wie ein Smiley auf 2 Beinen. :D

LG
Justi
 
Werbung:
Es gibt kaum was, was der Mensch nicht missbraucht. Sollen wir deswegen jeglichen Fortschritt aufgeben?
Das wäre ja noch schlimmer.

Davon war keine Rede :D

Besser ist, wenn man sich überlegt, was man gegen einen möglichen Missbrauch tun kann.

Hierauf bezog sich meine Aussage :D

Immer beide Seiten zugleich betrachten und nicht eine Seite vorziehen :D

Sonst wird Fortschritt immer durch Missbrauch ein Evergreen bleiben.

Und ja, es wäre sehr hilfreich, wenn sich auch Experten zu Wort
melden, die für diese Errungenschaft zuständig waren/sind :thumbup:
 
Zurück
Oben