Eine Androidin aus Japan

nein, aber ungescheitere Androiden könnten für die Menschen dei Drecksarbeit z.b. von Massenmord und Genoziden übernehmen... Ich mein die Menschen sind schon unendlich grausam - aber es gibt unter ihnen immer mal wieder solche die sich eines besseren Belehren lassen und umdrehen...

ick mein, stell dir mal einen Typen wie Hitler vor, der nicht mehr auf SS und Gestapo setzen müsste, sondern auf Roboter die wirklich ohne zu fragen jeden Befehl erledigen... dagegen würden dann die SS wie kleine Stümper wirken.

gerade deswegen müssen Roboter eine Sicherung in sich haben die es ihnen verunmöglicht, gegenüber Menschen Gewalt anzuwenden

Die Menschen haben es geschafft, kannst du groß und breit im gesamten Forum lesen,

dass sie ihre VORHERBESTIMMUNG vollständig nicht nur ablehnen, sondern auch behaupten, dass es diese nicht gäbe...


Und nun willst du mir erzählen, die Androiden würden eines Tages NICHT
ihre VORHERBESTIMMUNG aufgeben ?
 
Werbung:
Und nun willst du mir erzählen, die Androiden würden eines Tages NICHT
ihre VORHERBESTIMMUNG aufgeben ?

wenn sie es nicht können, dann können sie es nicht... eben die Sicherung müsste so fundamental und tief in der Matrix der Roboter eingegraben sein, dass es keine Möglichkeit, weder für Menschen noch für Maschinen gibt, diese zu überwinden
 
wenn sie es nicht können, dann können sie es nicht... eben die Sicherung müsste so fundamental und tief in der Matrix der Roboter eingegraben sein, dass es keine Möglichkeit, weder für Menschen noch für Maschinen gibt, diese zu überwinden

Fist, esoterisch befinden wir beide
uns in völlig grundunterverschiedlichen Lagern,
und doch wollen wir beide in diesem Aspekt das Gleiche Ergebnisziel.

Nun: Sage mir, wie viele der anderen UND VERANTWORTLICHEN
möchten unser ERGEBNISZIEL für diese Androiden TATSÄCHLICH auch? :)


Meine Antwort auf Walters Frage:

Es läuft darauf hinaus, dass es 2 androinidische Bewegungen geben wird,
eine auf Frieden justiert, welche den Menschen unterstützt
und eine die auf Krieg justiert worden ist OHNE Wissen der verantwortlichen Kollegen

 
Nun: Sage mir, wie viele der anderen UND VERANTWORTLICHEN
möchten unser ERGEBNISZIEL für diese Androiden TATSÄCHLICH auch?

z.Z. niemand der von Millitärischen Einsätzen der Roboter träumt. Aber ich denk, jeder der sich ernsthaft mit Robotik auseinander setzt und in Androiden mehr sieht als blos Kriegsgerät wird sich auch über die Längerfristigen Auswirkungen Gedanken machen und sich solche Fragen stellen (müssen).

Und gerade Antropomorphe Androiden werden ja hauptsächlich dort eingesetz (werden) wo sie den Menschen unterstützen sollen - da ist es, auch im Interesse der Hersteller und Kunden, gar nicht anders denkbar, als dass die Androiden eine solche Sicherung in sich haben.

Stell dir vor du hast einen Androiden der für die Betreuung in einem Spital konzipiert wurde und der plötzlich durchdreht und Terminator spielt? Sowas ist weder vom Käufer (dem Krankenhausbetreiber) noch vom Hersteller gewünscht, denn ersterer verlangt sicher genau eine Garantie das sowas nicht geschieht, und zweiterer will nicht das sowas geschieht, weil er dann keine Kunden mehr hätte
 
Stell dir vor du hast einen Androiden der für die Betreuung in einem Spital konzipiert wurde und der plötzlich durchdreht und Terminator spielt? Sowas ist weder vom Käufer (dem Krankenhausbetreiber) noch vom Hersteller gewünscht, denn ersterer verlangt sicher genau eine Garantie das sowas nicht geschieht, und zweiterer will nicht das sowas geschieht, weil er dann keine Kunden mehr hätte

Der brauch gar nicht durchdrehen, sich einfach friedlich wie ein
Mensch benehmend, Menschen in den Tod spritzen, fällt niemandem
in vorzeitlichem Rahmen auf ^^
 
Der brauch gar nicht durchdrehen, sich einfach friedlich wie ein
Mensch benehmend, Menschen in den Tod spritzen, fällt niemandem
in vorzeitlichem Rahmen auf ^^

Auch dies will man ja schon im Vorhinein ausschliessen... selbst wenn ein Roboter nicht überführt werden könnte - Gerüchte sind genau so schlimm - jedenfalls für die Finanziellen Interesse desjenigen der Roboter verkaufen will ;)
 
Auch dies will man ja schon im Vorhinein ausschliessen... selbst wenn ein Roboter nicht überführt werden könnte - Gerüchte sind genau so schlimm - jedenfalls für die Finanziellen Interesse desjenigen der Roboter verkaufen will ;)

Fehlbilanzierung :D

Weshalb gibt es Produkte (auch Autos/Schränke) die Scheiße sind?

Damit sie dir immer wieder einen andrehen können........

Das finanzielle Interesse des Verkäufers liegt im Verkauf
und nicht in der einmaligen Freude eines einmaligen Kunden ;)
 
Werbung:
Fehlbilanzierung :D

Weshalb gibt es Produkte (auch Autos/Schränke) die Scheiße sind?

Damit sie dir immer wieder einen andrehen können........

Das finanzielle Interesse des Verkäufers liegt im Verkauf
und nicht in der einmaligen Freude eines einmaligen Kunden ;)

Ja, aber Autos handeln nicht autonom - wenn da was schief läuft ist es ein Menschliches Versagen in der Produktion, bzw ein Fabrikationsfehler, etwas das man prinzipiell unter kontrolle bringen kann und nicht dasselbe Unbehagen produziert, wie wenn ein Autonom (denkendes????) Ding (Maschine?, Wesen?) jemanden mit Absicht umbringt.

und ja, ein Verkäufer will verkaufen - aber kann er etwas verkaufen, was Unbehagen auslöst, was eventuell nicht kontrollierbar und gefährlich ist? etwas über das nicht der Mensch die allerletzte (moralische?) Kontrolle hat

Stell dir mal vor, da gäb es zwei Androidenhersteller, Hersteller A hat keine solche Sicherung drinn, Hersteller B schon. Beide haben z.b. Krankehäuer als Kunden. Nun gibts in einem Krankenhaus in dem Androiden von A arbeiten unerklährliche Todesfälle und die Androiden sind in verdacht (oder haben es es wirklich selber getan. Was wird B tun? er wird gerade den Sicherheitsaspekt seiner Androiden hervorheben, er wird eine Garantie dafür liefern, dass seine Androiden nicht zu einem Mord in der Lage sind, er wird damit gross Werbung machen und damit entwder Hersteller A vom Markt verdrängen oder ihn zwingen mit dieser Sicherung mitzuziehen ;)
 
Zurück
Oben