Eine Androidin aus Japan

Werbung:
Und die langfristigen Auswirkungen? :)

Schwer zu sagen.

Das kann von Abschaffung der Kinderarbeit bis zur Vernichtung von Arbeitsplätzen gehen. Eigentlich nicht vorhersehbar.Auf jeden Fall
erst mal etwas total dämliches ;) Kommt drauf an wer schneller ist,
die Sex-Industrie oder das Militär.
 
nicht, wenn die Robotergesetze unlöschbar in die Matrix der Roboter eingebaut wird und ein Roboter jede seiner Entscheidungen an diesen Gesetzen prüfen muss

Mensch FIST !!!! An dem gleichen Problem ist doch der Mensch auch gescheitert - Willst du allen ernstes annehmen,
dass die gescheiterte Menschheit durch eine ungescheiterte Androidenheit abgelöst werden könnte?

:D:)
 
Und die langfristigen Auswirkungen? :)

Also wenn die Roboter den Menschen immer mehr die Arbeit abnehmen ist das erste Problem das wirklich gelöst werden muss eine Existenzsicherung der Menschen OHNE den Leistungsgedanken... also Dinge wie Bedingungsloses Grundeinkommen werden dann sehr dringliche Fragen.

Denn schliesslich bauen wir Roboter um uns die Arbeit abzunehmen - aber man darf den Menschen nun mal nicht die Arbeit wegnehmen, wenn man ihnen damit auch das Einkommen wegnimmt.

Ein Längerfristiges Problem könnte wiederum genau diese Arbeitslosigkeit der Menschen sein - die Menschen werden Träge, verliehren die Fähigkeit in Kriesen zu bestehen - wenn die gesammte, oder der grösste Teil der Arbeit, und vorallem die Gefährliche und Herausfordernde Arbeit von Robotern übernommen wird und der Mensch sich an den Müssiggang und die Bequemlichkeit die sich dadurch ergibt zu sehr gewöhnt, dann kann ein kleiner "Schicksalssturm" in welcher Form auch immer die Auslöschung der Menschheit bedeuten - wir währen dann der Herausforderung nicht mehr gewachsen, weil jede Herausforderung von Robotern übernommen würde - die Menschheit könnte Stagnieren.

vieleicht wirds dagegen irgendwann mal einen Buttlers-Jihad geben wie in der Dune Saga beschrieben, worauf ein Gesetz folgen würde wie "du sollst keine Maschine nach deinem Antlitz bauen"
 
Werbung:
Mensch FIST !!!! An dem gleichen Problem ist doch der Mensch auch gescheitert - Willst du allen ernstes annehmen,
dass die gescheiterte Menschheit durch eine ungescheiterte Androidenheit abgelöst werden könnte?

:D:)

nein, aber ungescheitere Androiden könnten für die Menschen dei Drecksarbeit z.b. von Massenmord und Genoziden übernehmen... Ich mein die Menschen sind schon unendlich grausam - aber es gibt unter ihnen immer mal wieder solche die sich eines besseren Belehren lassen und umdrehen...

ick mein, stell dir mal einen Typen wie Hitler vor, der nicht mehr auf SS und Gestapo setzen müsste, sondern auf Roboter die wirklich ohne zu fragen jeden Befehl erledigen... dagegen würden dann die SS wie kleine Stümper wirken.

gerade deswegen müssen Roboter eine Sicherung in sich haben die es ihnen verunmöglicht, gegenüber Menschen Gewalt anzuwenden
 
Zurück
Oben