JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Das ist deine Meinung, widerspricht aber der Definition von Demokratie. Wie gesagt; per definitionem sind beide Formen demokratisch. Welche ideologischen Assoziationen du damit verbindest, ändert an diesen Definitionen nichts.
Mich interessiert die Wahrheit einer Sache, nicht wie man es mir per Definitionem anzudrehen versucht.
Dabei verweise ich auf PsiSnakes Beitrag - hast du Zeit, Grips und Muße, dich tage- oder gar wochenlang in irgendein komplexes Spezialgebiet des Steuerrechts oder sonstwas einzulesen, damit du eine sinnvolle, überlegte Entscheidung treffen kannst? Und würdest du es immer und immer wieder tun, bei jedem neuen Problemfall, der auftritt? ein Dutzend Stunden pro Woche dafür aufwenden, dich so zu informieren, dass du auch hinter deiner Meinung stehen kannst? Oder würdest du am Ende einfach gar nix tun oder nach Bauchgefühl eine (potentiell gefährliche/falsche) Entscheidung treffen?
Nein, ich würde sofort alles, was so kompliziert mir vorgelegt wird, von vorherein ablehnen, weil dahinter immer Eigennutz steckt.
Entweder wird alles dem Volke verständlich erklärt, oder die Tatsachenverdreher können ihre Ideen für sich behalten.