Ein Vogelflugtraum in die Weiten des Jahres 2026 ????

Gluecksweisheit

Aktives Mitglied
Hi, an alle ebenfalls Suchenden,

letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich seit dem Aufwachen nicht mehr loslässt. Ich weiß nicht, warum ich ihn geträumt habe, und ich weiß auch nicht, ob er überhaupt etwas bedeutet. Aber vielleicht erkennt jemand von euch etwas darin, was ich selbst nicht sehe.

Ich fand mich auf einem Berg wieder, den ich nicht kannte. Ein Pferd hatte mich hinaufgetragen – ein kräftiges Tier, das sich meinem Zügeln widersetzte. Neben uns lief ein Hund, ruhig und aufmerksam. Oben angekommen blieb das Pferd stehen. Ich stieg ab und sah in den Himmel.

Über mir kreiste ein großer weißer Vogel, größer als ein Adler. Zwei kleinere weiße Vögel flogen dicht bei ihm, als würde er ihnen etwas zeigen. Als ich die beiden kleinen Vögel sah, hatte ich für einen Moment einen seltsamen Gefühl in meiner Seele. Ich dachte: ‚So ein Vater will ich immer sein………..

Dann veränderte sich die Szene. Ich sah unter mir eine weite Ebene, auf der hunderte, vielleicht tausende Menschen standen. Sie bewegten sich nicht. Jeder stand in einem eigenen Kreis, als wäre er aus Licht gezogen. Plötzlich begannen diese Kreise zu leuchten. Erst schwach, dann immer heller. Und in dem Moment wusste ich – ohne dass es jemand sagte – dass all diese Menschen denselben Traum träumten wie ich.

Über ihnen erschien ein Zeichen. Kein Wort, kein Bild, nichts, was ich beschreiben könnte. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Menschen es verstanden. Der große weiße Vogel flog tiefer. Er glitt durch Häuser, als wären die Wände durchsichtig. Ich sah ihn durch Zimmer, Flure, Dachböden fliegen, ohne etwas zu berühren. Die beiden kleinen Vögel folgten ihm, als würde er ihnen zeigen, wie man sich durch diese Räume bewegt.

Dann hörte ich eine weibliche Stimme, jung, warm, klar. Sie sagte nur einen einzigen Satz:

„Es beginnt etwas Neues.“

Mehr nicht. Dann wachte ich auf.

Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Bilder geträumt? Oder kennt solche Symbole???? Vielleicht ist es auch nur ein Traum – aber er lässt mich nicht los

Werbung:
Aber vielleicht erkennt jemand von euch etwas darin, was ich selbst nicht sehe.
Deine Überschrift verrät, dass du sehr wohl etwas darin siehst.
Es ist der prophetische Traum, auf den du schon lange wartest. Er passt inhaltlich zu dem Traum mit dem Rosenbusch, der höher als der Kirchturm wächst und schließlich so hoch wird wie der Mount Everest.

Der Haken für dich könnte sein, dass er deine Person nicht wirklich erhöht. Abgesehen von dem Umstand, dass ein Pferd dich auf einen Berg trägt. Das halt dazu, damit du dem höhergeistigen Bereich näher kommst.

Der große weiße nicht bestimmbare Vogel – so viel ist dir wohl selber klar – steht für neue noch nicht erkennbare Gedanken und Ideen. Die müssen wie die kleinen Vögel erst noch wachsen, man muss sie lehren, verständlich machen.

Und in dem Moment wusste ich – ohne dass es jemand sagte – dass all diese Menschen denselben Traum träumten wie ich.
Ja, viele Menschen haben diese Art Träume, wenn auch nicht zwingend mit denselben Bildern.

Über ihnen erschien ein Zeichen. Kein Wort, kein Bild, nichts, was ich beschreiben könnte. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Menschen es verstanden.
Ja, wenn ES (?) erscheint, verstehen es die Menschen.

Indem der große weiße Vogel tiefer fliegt, nehmen die Ideen, für die er steht, innerhalb der Menschheit Gestalt an. (Er fliegt schon lange tiefer...)

Dann hörte ich eine weibliche Stimme, jung, warm, klar. Sie sagte nur einen einzigen Satz:

Damit ist dein Traum gedeutet!

P.S. Bist du Vater?

Hi @Renate Ritter ,

ja, ich bin Vater, und unsere Kinder sind inzwischen erwachsen und haben eigene Familien gegründet. Der Gedanke ‚So ein Vater will ich immer sein‘ fühlte sich im Traum eher wie eine Bestätigung an, meinen Weg genauso erfolgreich weiterzugehen – auch mit unseren Enkelkindern. Und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass dieser Gedanke nur ein kleiner Teil des Traumes war. Als wollte er auf etwas Größeres hinweisen, das ich selbst noch nicht ganz erfasse.

Hi @Renate Ritter ,

was mich an diesem Traum am meisten berührt, ist die Verbindung von Höhe und Tiefe. Ich stehe auf einem Berg – ein Bild für Klarheit, Überblick, Verstand. Und genau dort erscheint ein großer weißer Vogel, hoch am Himmel, mit zwei Kindern. Für mich wirkt das wie ein Hinweis auf etwas, das größer ist als meine eigenen Gedanken oder Ideen. Nicht im Sinne einer Botschaft, eher wie ein Impuls, der mich aufmerksam macht.

Die weibliche Stimme am Ende hat mich irritiert – nicht bedrohlich, eher wie ein Ruf, dessen Bedeutung ich noch nicht kenne. Und genau das beschäftigt mich: Warum kommt dieser Traum gerade jetzt, zum Jahresanfang 2026? Ich habe das Gefühl, dass sich seine Bedeutung schneller zeigen könnte, als man im ersten Moment denkt.

Deshalb mein Posting – um mit den Herausforderungen dieses Traumes mitzugehen. Ich frage mich, was sich da andeutet. Vielleicht sieht jemand von euch etwas, das ich übersehe.

Das würde ich gern verstehen....... Da interessiert mich Dein Denken.......
Oh, wo fange ich an?

Wir, wir alle stehen am Anfang eines Bewusstseinswandels. Dieser Prozess läuft schon. Vielleicht klingt das nun ein bisschen mysteriös, ist es aber nicht. Ich hatte es ja schon einige Male ausgesprochen hier.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich mit erklären anfangen kann. Ist halt ein umfangreiches Thema.

Vielleicht passt fürs Erste die Bibel. Ich glaube nicht an den Gott der Kirche, aber in der Bibel sind halt auch ein paar grundsätzliche Wahrheiten geschrieben. Natürlich mit dem Verständnis der Menschen in der Zeit ihrer Entstehung. Lies in den Evangelien „die Zeichen des Endes“.

Kurz zusammengefasst: Das Bewusstsein, das eine gemeinsame Bewusstsein aller Menschen wandelt sich. Unsere Wahrnehmung wird größer, umfassender. Wir sehen hinter den „Vorhang“, den es dann nicht mehr gibt. Wir werden wissen und verstehen, wer wir sind, warum wir als Mensch auf Erden leben, wohin unser Lebensweg geht und all so was.

Das Symbol für dieses neue Bewusstsein ist „Rose“, womit nicht einfach die Blume gemeint ist.

Sämtliche „Erlösungsfantasien“, wie sie verschieden und doch gleichartig im Umlauf sind, gehen am Geschehen vorbei. Das Leben auf der Erde geht weiter, nur eben anders, recht anders ... mehr als sich gegenwärtig vorhersagen lässt.

Für mich wirkt das wie ein Hinweis auf etwas, das größer ist als meine eigenen Gedanken oder Ideen.
So ist es. Und du wirst es wahrscheinlich nicht allumfassend verstehen. Nimm es halt so, wie dein Traum es dir zeigt. Mehr Information gab es erstmal nicht für dich.
Warum kommt dieser Traum gerade jetzt, zum Jahresanfang 2026?
Egal, wann ein solcher Traum kommt, diese Frage würdest du dir zu jedem Zeitpunkt stellen. Der Jahresanfang ist halt ein passendes Datum, um dir
vor Augen zu führen.
Ich frage mich, was sich da andeutet. Vielleicht sieht jemand von euch etwas, das ich übersehe.
Nicht was du übersiehst, sondern etwas, das du gar nicht sehen kannst.

Aber ich denke, du machst, was du angesichts deiner Träume schon öfter gern gemacht hast: Du legst ein Mysterium hinein.
Ist letztlich – immer noch – ein Mysterium.

Der große weiße nicht bestimmbare Vogel – so viel ist dir wohl selber klar – steht für neue noch nicht erkennbare Gedanken und Ideen.
📚:unsure:

Für mich würde ein weißer Vogel den Heiligen Geist verkörpern. Ein segenbringender Geist, der die Seele berühren und bewegen kann. Ja, und manche sehen in ihm auch eine göttliche Weisheit.

Johannes 14
[23] Wer mich (Jesus) liebt, wird meine Worte behalten …
[24] Wer mich aber nicht liebt, der behält meine Worte nicht …

[26] Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater
senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und
euch erinnern, all dessen, was ich euch gesagt habe.

Im Zusammenhang mit dem Traum würden dann auch die Verse von Lukas passen:
Lukas 3
[22] und der Heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher
Gestalt, wie eine Taube und eine Stimme aus dem Himmel
sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen
habe.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Hi @Renate Ritter ,

ich möchte deinen Gedanken einen anderen Blickwinkel gegenüberstellen. Wenn ich die Bibel lese, dann nicht als Offenbarungsschrift, sondern als großes literarisches Werk, in dem Menschen ihre Erfahrungen mit dem Göttlichen festgehalten haben seit über 2000 Jahren – oft in starken Bildern und dramaturgischen Szenen. Abrahams Opferbereitschaft ist dafür ein gutes Beispiel: ein Bild, kein Protokoll.

Wenn wir heute über Wandel sprechen, dann sehe ich weniger einen „Bewusstseinswandel“, sondern eher eine Veränderung im geistigen Raum. Bewusstsein hat sich in der Menschheitsgeschichte immer verändert – das ist nichts Neues. Neu ist für mich, dass Menschen beginnen, geistige Räume zu öffnen, die vorher verschlossen waren. Nicht durch Wahrnehmung, sondern durch Denken. Nicht durch Warten, sondern durch Gestalten.

Die Philosophie diskutiert gerade intensiv, ob die Menschheit noch korrigierfähig ist. Ein kleinerer Teil sagt: ja – wenn wir den Mut haben, neue geistige Spielräume zu betreten. Nicht im Sinne eines „höheren Bewusstseins“, sondern im Sinne einer schöpferischen Fähigkeit, die über das bisher Gedachte hinausgeht. Für mich ist das der eigentliche Wandel: nicht ein verändertes Bewusstsein, sondern ein neuer Zugang zur eigenen geistigen Gestaltungskraft.

Und vielleicht lohnt sich bei all dem noch eine andere Frage: Befassen sich Träume wirklich nur mit Bewusstseins- oder Unterbewusstseinswahrnehmungen – oder tauchen in ihnen manchmal Impulse auf, die wie schöpferische Funken wirken, als kämen sie aus einer größeren Quelle? Wenn das so ist, dann sitzt niemand mehr vor den Türen eines Mysteriums; vielmehr erreicht es jeden Menschen, und wir sind eingeladen, damit zu arbeiten mit diesen Impulsen auch in unseren Träumen.

Das sind erste Gedankenfäden………….

Werbung:
Oh, wo fange ich an?

Wir, wir alle stehen am Anfang eines Bewusstseinswandels. Dieser Prozess läuft schon. Vielleicht klingt das nun ein bisschen mysteriös, ist es aber nicht. Ich hatte es ja schon einige Male ausgesprochen hier.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich mit erklären anfangen kann. Ist halt ein umfangreiches Thema.

Vielleicht passt fürs Erste die Bibel. Ich glaube nicht an den Gott der Kirche, aber in der Bibel sind halt auch ein paar grundsätzliche Wahrheiten geschrieben. Natürlich mit dem Verständnis der Menschen in der Zeit ihrer Entstehung. Lies in den Evangelien „die Zeichen des Endes“.

Kurz zusammengefasst: Das Bewusstsein, das eine gemeinsame Bewusstsein aller Menschen wandelt sich. Unsere Wahrnehmung wird größer, umfassender. Wir sehen hinter den „Vorhang“, den es dann nicht mehr gibt. Wir werden wissen und verstehen, wer wir sind, warum wir als Mensch auf Erden leben, wohin unser Lebensweg geht und all so was.

Das Symbol für dieses neue Bewusstsein ist „Rose“, womit nicht einfach die Blume gemeint ist.

Sämtliche „Erlösungsfantasien“, wie sie verschieden und doch gleichartig im Umlauf sind, gehen am Geschehen vorbei. Das Leben auf der Erde geht weiter, nur eben anders, recht anders ... mehr als sich gegenwärtig vorhersagen lässt.
Danke 😊

Zurück
Oben