Ein Schutzengel reicht doch

Werbung:
Ich hab "man" und nicht Jimmy geschrieben .....

Es ist für mich - und nur für mich - einfach eine mögliche Erklärung warum man an Engel glaubt.

:)
Mandy

Aber nur eine, durch Erkenntniss verliert sich das Böse und du weißt eben nicht, ob alle die an Engel und Schutzengel glauben, ihre Erfahrungen und Begebenheiten, als Böse in nachhinein ansehen. Manche suchen halt Antworten und finden sie auch.

Verallgemeinern ist sau schwer

Aber nur eine, durch Erkenntniss verliert sich das Böse und du weißt eben nicht, ob alle die an Engel und Schutzengel glauben, ihre Erfahrungen und Begebenheiten, als Böse in nachhinein ansehen. Manche suchen halt Antworten und finden sie auch.

Verallgemeinern ist sau schwer

Drum hab ich ja geschrieben "eine mögliche Antwort" und nicht "die Antwort"
Es gibt natürlich noch viele andere Antworten.

Was bist du heute aber wieder stur ..... :kiss4:

:)
Mandy

Warum?
Das ist nur "ein" Aspekt des Lebens...

Warum hast Du das erwartet?

War so ein Gefühl und irgendwie kommt man bei schlimmen Erfahrungen anscheinend erst auf Mißbrauch und Vergewaltigung zuerst, obwohl ich auch andere Sachen im Kopf hatte. So an Gewaltsachen dacht ich....wo wir ja noch Mord und Suizid und Krankheiten und Unfälle mit körperlichen Schäden, hätten.

Warum Mandy mit Mißbrauch und Vergewaltigung kam bzw. es ins Spiel brachte, musst du sie fragen

Ach was, wenn eine Situation gerade noch eben mal gut geht, sagen die einen "Glück gehabt", die anderen sagen "mein Schutzengel ist mir beigestanden". Wo ist der Unterschied, ein Schutzengel ist auch Glück :-)

Wobei - um direkt auf die Überschrift "Ein Schutzengel reicht doch" bezug zu nehmen.. mir wurde gesagt, dass ich drei Schutzengel hätte. Seit dem frag ich mich, ob ich mich gar so blöd anstelle, dass ich gleich drei brauche. Klingt ja als wäre ich ansonsten ziemlich lebensunfähig :D

lg
EnergyOfLight

Ach was, wenn eine Situation gerade noch eben mal gut geht, sagen die einen "Glück gehabt", die anderen sagen "mein Schutzengel ist mir beigestanden". Wo ist der Unterschied, ein Schutzengel ist auch Glück :-)

Wobei - um direkt auf die Überschrift "Ein Schutzengel reicht doch" bezug zu nehmen.. mir wurde gesagt, dass ich drei Schutzengel hätte. Seit dem frag ich mich, ob ich mich gar so blöd anstelle, dass ich gleich drei brauche. Klingt ja als wäre ich ansonsten ziemlich lebensunfähig :D

lg
EnergyOfLight

Das mit den drei Schutzengel, scheint eine Standartantwort zu sein. Da hängt man wohl noch zu sehr am Zeit-und Raumgefüge fest.

Werbung:
Zurück
Oben