Ein Schutzengel reicht doch

Moment mal, meine Beträge bezogen sich ursprünglich auf diesen Beitrag von Ciceros:

Kannst du mir mal verraten wie man die Liebe bzw. das Gute erkennen soll wenn es nix schlechtes (böses) gibt?

Der Mensch hat stets die Wahl sich zu entscheiden, genau so macht man Erfahrungen... und eben diese Erfahrungen machen einen Menschen aus.

:)
Mandy

Werbung:
Man kann (jetzt bzgl Kindesmissbrauch) nicht so tun als wäre man betroffen, wenn man im gleichen Atemzug sagt es nicht zu sein.

Man kann seine Meinung abgeben - ja....

Aber damit hat es sich schon...

Das wäre dann Verständnis für uns...

Ich kann ja auch nicht über zB Formel Eins schreiben, nur weil ich ein paar Rennen gesehen habe - der Vergleich hinkt - das ist mir klar, aber er beschreibt die Distanz....

Und Schutzengel sind definitiv um UNS!!!

Ja stimmt. Aber ich kann ja schlecht zu Mandy sagen, sie solle doch erstmal Mißbrauchsopfer werden, um wirklich mitreden zu können.

So müssen wir halt mit Menschen leben, die von aussen ihre Meinung sagen, ohne selbst involviert gewesen zu sein.

Schutzengel schützen ja nicht vor Erfahrungen aller Art

Ja stimmt. Aber ich kann ja schlecht zu Mandy sagen, sie solle doch erstmal Mißbrauchsopfer werden, um wirklich mitreden zu können.

So müssen wir halt mit Menschen leben, die von aussen ihre Meinung sagen, ohne selbst involviert gewesen zu sein.

So ist es.
Meiner Meinung nach kommt dieser Wortwechsel auch nicht "umsonst"...

sondern um zu " Zeigen " und " Überdenken "

Und wenns gut geht... "Annehmen"

:kiss4: W.

Ja, es könnte wirklich sein, dass man beginnt an Engel zu glauben, wenn einem was wirklich böses zugestoßen ist. Weil man sich an etwas halten möchte oder weil man dann sowas einfach braucht.

Aber wie ihr schon gesagt habt, ich kann das nur vermuten ...

Mandy

Ja, es könnte wirklich sein, dass man beginnt an Engel zu glauben, wenn einem was wirklich böses zugestoßen ist. Weil man sich an etwas halten möchte oder weil man dann sowas einfach braucht.

Aber wie ihr schon gesagt habt, ich kann das nur vermuten ...

Mandy

Mir ist doch nichts böses zugestoßen, wie kommst du nur darauf?

Weißt du, ein Engel oder ein Schutzengel, kann mir die Erkenntnis aus der Erfahrung nicht abnehmen. Er bewahrt mich nur davor, dass ich nicht vor der zeit gehe und dass ich Erfahrungen (Erlebnisse) mache, die für mich nicht vorgesehen sind. Das ist schon alles.

Was ich aus den Erlebnissen und Begebenheiten mache, obliegt mir Selbst, da kann kein Engel oder Schutzengel mir helfen. Dies ist allein mein Weg

hi,

ich bin mir mein eigener schutzengel. seit vielen jahren beschütze ich zudem meine familie!

kein wesen nimmt meine hand, hält mir die türen auf, wenn ich sie nicht öffnen kann. nein. die nüsse, die mir das leben bietet, knacke ich selbst.

einen schutzengel habe ich noch nie gesehen oder gespürt. doch ich kenne menschen, die sich aufopfern, die einem helfen und in schwierigen zeiten eine stütze sind. doch das sind menschen, wie wir alle.
keine übersinnlichen wesen.
total langweilige leut ... ! :p

alles andere ist quark mit soße. ein schutzengel beschützt - warum sonst nennt man ihn so? ein kind, dass brutal geschlagen wird, ist nicht von einem schutzengel beschützt worden ... sonst würde dieser eingreifen bzw. etwas tun, damit von außen eingegriffen wird. sonst wäre ja die bezeichnung "schutz" vor dem "engel" nutzlos!
es sei denn, der schutzengel ist pervers und liebt es diesem kinde bei jedem schrei und bruch einer seiner rippen zuzusehen. es auch nicht sterben zu lassen, sondern es die schmerzen spüren zu lassen, die pein einer anklage und die immer währende erinnerung an diesen moment des missbrauchs, bis ans ende seines lebens ... bestialisch.
toller gedanke. so esoterisch unlogisch.

schutzengel gibt es nicht. so einfach. :D

gruß tarja

Werbung:
Zurück
Oben