Ein Sackerl für das Gackerl

Aber wart - ich eröffne jetzt einen neuen Thread - für Dich - und schreib Dir etwas Urwienerisches - bin gespannt, was dabei rauskommt....

:rolleyes:
Gerne!
Du wirst lachen, aber der Dialekt gefällt mir und ich würde mich freuen ihn ein wenig zu lernen... ;)
Also genau der Richtige für ein Moderatoren-Job im EF, gel?:D
Natürlich, eine Qualifikation braucht man ja für alles... :D
Herzlichen Glückwunsch! :)
Danke schöööön

Werbung:
Hallo Urajup! Es geht ja nicht darum, dass sich Leute wegen Hunde AA aufregen, auch nicht über die türkische Dame. Es geht darum, dass diese Damen verbale Beschimpfungen gemacht haben, und die Samenkörner geworfen haben. Ich denke einige von uns können uns gut in diese Situation hineinversetzen, da einige von uns vielleicht auch schon ähnliches erlebt haben (auf Ausländer bezogen). Wie gesagt, muss man vorsichtig sein, Äußerungen über Ausländische Mitbürger zu tätigen und manche schreiben sich eben so den angestauten Frust von der Seele.

LG Sonnengold

Liebe Sonnengold!

Und was wäre, wenn du und eine deutsche oder österreichische Nachbarin in Spanien leben würdet und diese Nachbarin auf einmal wüste Beschimpfungen gegen Spanier loslässt?? Würdest du es dann auch prickelnd finden, wenn die Spanier allgemein sagen: Raus mit allen Deutschen, die können sich hier nicht benehmen, die müssen weg, obwohl du dich immer gut verhalten hast, dich auch mit den Spaniern angefreundet, dort brav einer Arbeit nachgehst und: immer brav deine Steuern gezahlt hast?...;)

Es gibt immer solche und solche. Und zwar in jeder Nation.

LG
Urajup

Was in diesem Thread mal wieder teilweise so richtig nett auffällt.

Aus Einzelfällen wird eine allgemeines Verhaltensmuster.

Ein paar Ausländer benehmen sich mal daneben und schon sind die Ausländer im allgemeinen eben alle so.

Na gut, dann nehmen wir das doch mal als Ausgangspunkt für unseren deutschen Sprachraum.

Deutsche Eltern sind so gesehen durch die Bank alle Kindermörder und lassen die Brut zuhause verhungern und Österreicher halten sich alle im Keller ne Tochter zum poppen.

Und nun bitte nicht behaupten das diese Bemerkung nicht stimmt.
Sie stimmt genauso wie die Behauptung das Ausländer ja alle intigrationsunwillig sind.

Du hast gar nicht so unrecht - es ist ja aber eh so - stand schon in unseren Zeitungen, dass man so über uns denkt - die Menschheit neigt halt zum Verallgemeinern - deswegen sind alle Österreicher ja auch Nazi´s....:D

Ja Evy!

Dann sag doch mal einem temperamentvollem ausländischen Mitbürger ins Gesicht, was dir an seiner Verhaltensweise nicht gefällt.

Traust du dich?
Mit welchen Konsequenzen würdest du rechnen???

Ebenfalls ist es ja wieder so, dass sich hier im Forum einige Leute wieder tierisch aufregen, über dass was vielleicht mehrere von uns denken. Jetz verallgemeinern wir wieder alle.(So manche Aussagen z.B Gallahad). Und wir müssen uns wieder rechtfertigen, warum wir so denken. Ich bin es eben leid, mich immer wieder zu rechtfertigen.

LG Sonnengold.

Deutsche Eltern sind so gesehen durch die Bank alle Kindermörder und lassen die Brut zuhause verhungern ...
Stimmt doch gar nicht! Meine Kinder konnten ihre Beute schon selber schlagen nachdem sie geschlüpft waren...

und Österreicher halten sich alle im Keller ne Tochter zum poppen.
Wobei mir einfällt das ich meinen Keller mal wieder aufräumen sollte...

Und nun bitte nicht behaupten das diese Bemerkung nicht stimmt.
Sie stimmt genauso wie die Behauptung das Ausländer ja alle intigrationsunwillig sind.
Stimmt.

Ich denke das liegt daran das man etwas benennen will und daher schnell sagt "Ausländer". Ich frage mich ob das auch immer so laufen würde wenn man den Namen des Betreffenden kennen würde?

Liebe Sonnengold!

Und was wäre, wenn du und eine deutsche oder österreichische Nachbarin in Spanien leben würdet und diese Nachbarin auf einmal wüste Beschimpfungen gegen Spanier loslässt?? Würdest du es dann auch prickelnd finden, wenn die Spanier allgemein sagen: Raus mit allen Deutschen, die können sich hier nicht benehmen, die müssen weg, obwohl du dich immer gut verhalten hast, dich auch mit den Spaniern angefreundet, dort brav einer Arbeit nachgehst und: immer brav deine Steuern gezahlt hast?...;)

Es gibt immer solche und solche. Und zwar in jeder Nation.

LG
Urajup

Juppi - es hat aber auch niemand gesagt ,raus mit allen Ausländern´....
....
schau - ich z.B. hab von einer Türkin eine Wohnung gemietet und sie ist sehr fair...hab keine Probleme - darum geht´s ja aber nicht.....

:)

Werbung:
Evy52 schrieb:
Juppi - es hat aber auch niemand gesagt ,raus mit allen Ausländern´....
....

Es geht hier um Verallgemeinerungen, Evy....

Und insbesondere um solche Ausländer, die sich angeblich "unrechtmäßig" verhalten. Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum alle Welt erwartet, daß "die Ausländer" sich als Masse unauffällig und in kuschender Weise unterordnen sollen, wenn sie in diesem Staat ihrer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und verdammt noch mal auch dafür sorgen, daß dieser Staat wächst und gedeiht... Da frage ich mich: Warum eigentlich? Wenn sie in dieser Gesellschaft integriert sind, haben sie auch das Recht, den Mund aufzumachen. Und ich meine jetzt nicht dieses Negativ-Beispiel mit der türkischen Dame. Aber das Recht als solches. Und hier tun einige so, als wären sie noch niemals von einem Landsmann oder Landsfrau beschimpft worden. Aber ich nehme mal an, das diese Beschimpfungen toleriert werden, weil "so etwas ja mal vorkommen kann"....;)

Die Wahrheit ist: Die Menschheit braucht immer einen Südenbock, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und um sich als etwas besseres sehen zu können.....

LG
Urajup

Zurück
Oben