E
evy52
Guest
Danke schön!
ööööh, seit knapp gestern. Endlich darf ich wieder Leute unterdrücken und meiner Willkür freien Raum in Form einer Terrorherrschaft geben - zwar nur unter Astrologie und Kartenlegen, aber immerhin! Ja, auch ein weltweit aggierender, irrer Despot fängt mal klein an...
Back to the Thread!
Ju komm from de USÄI Joan?
Täts kuhl, its ä wörry neic lant... *gfg*
And Lucia, dafür sagen die Franzosen zum Oberfenster noch heute "Wasistdas"! Was sagt uns das? Die Franzosen wahren während dr Revolution zu blöde Oberfenster zu bauen aber nicht zu blöde halb Europa militärisch zu besetzen. Und da hinkt der Vergleich - die Franzmännner wahren Invasoren, die Ausländer heute kommen als Gäste, versuchen sich anzupassen oder - einige wenige - schlicht und ergreifend um hier herumzustänkern. Und ich denke bei Letzteren sollte man ruhig ein wenig Heimatverbundenheit empfinden dürfen.
Ruhepol
Als ich als Ausländer den Threadtitel las, dachte ich zunächst an ein Huhn das in einen Sack gesteckt würde (Gackerl? Gackern??). Ich meine hey, Österreich - da denkt man hier doch direkt an große Märkte auf denen Vieh, Töpferwaren, Holzartikel und verschiedene Webstoffe angeboten werden - vielleicht hin und wieder noch ein Zahnbrecher oder ein Apotheker der Wurzelextrakte anbietet. Warum also nicht auch Hühner?
Gackerl, mir gefällt das Wort...![]()

Also ich hab mich jetzt gekrümmt vor Lachen, Iron und Deinen Beitrag auch meinem Mann vorgelesen, der ebenso gelacht hat - da sieht man´s wieder - die gleiche Sprache und doch versteht man nicht alles - a Gackerl ist a Hendl - so was kann auch nur Dir einfallen.....