Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Klar machen sie es des Geldes wegen. Aber nicht weil sie es so drigend nötig hätten, weil sie sonst hungern müssten. (Denn müssten diese Menschen wirklich hungern, würden sie selbst die schwere Bierflaschen für die es aber nur 8 Cent gibt aus dem Mülleimer mitnehmen)
Und sie wühlen in den Mülleimern auch nicht rum, so wie du es versuchst zu suggerieren. Sie schauen in die Mülleimer (ohne im Mülleimer rumzuwühlen) und wenn sie eine Pfandflasche sehen, welche oben sichtbar liegt und 25 Cent einbringt, dann nehmen sie diese Flasche herraus.
Und dabei tragen sie in der Regel auch noch Plastikhandschuhe welche es in Massen an der Selbstbedienungstheke für frisch gebackene Backwaren in jedem Supermarkt gibt.

Du siehst also, ich bin ein sehr aufmerksamer Beobachter meiner Mitmenschen.
Postmoderne sozialistisch-ideologische Scheuklappen hätte ich, wenn ich diese Realität nicht sehen wollte, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Nimm bitte Deine rosa Hipster- Scheuklappen ab. Das ist ja zum Fremdschämen!

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/198812/index.html

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/flaschen-sammeln-damit-rente-reicht

Deutschland muss ja ein schreckliches Land sein ! Ein Land mit unübersehbarer Massenarmut !
Weiss man das im Rest der Welt nicht? Oder warum kommen dann jedes Jahr, auch heute noch, über 100tausend Menschen im Jahr als Asylbewerber und als Arbeitsmigranten aus der EU in dieses schreckliche Land !?
Oder anders gefragt: Warum verlassen diese Menschen nicht sofort wieder Deutchland, wenn sie diese unübersehbare Massenarmut sehen?

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Armut wird in absoluter und relativer Armut gemessen. Die relative Armut bezieht sich auf das jeweilige Umfeld und die darin typischen Lebenshaltungskosten. Die Armutsgefährdungsgrenze wird definiert mit einem Einkommen von 60% des medianen Äquivalenzeinkommens (gewichtetes Nettoeinkommen). D.h. konkret in Zahlen, eine alleinstehende Person in Deutschland mit einem Jahreseinkommen von € 13.152,- lag z.B. 2017 genau auf der Armutsgefährdungsgrenze.
In Bulgarien lag dieser Wert 2017 bei € 2.154,-. Was möglicherweise selbst Dir begreiflich macht, warum Menschen aus Rumänien u. Bulgarien bzw. aus Drittstaaten nach Deutschland ziehen...

https://de.statista.com/statistik/d...nzung-betroffene-bevoelkerung-in-deutschland/
19% der deutschen Bevölkerung waren 2017 von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen - das waren 2017 mehr als 15 Millionen Menschen. Bei Personen mit Eigentum waren es 8,2%, bei Personen in Mietverhältnis lebend waren es fast 25%.

Werbung:
Meine Erfahrung ist, dass er alles, was er da so raushaut, ernst meint. :D
Kann ich kaum glauben, in einer solchen surrealen Fantasiewelt kann einfach keiner leben.
Flaschensammeln und um Almosen an der Tafel anstehen als Hobby dekadenter Wohlhabender, alles klar,
Fehlt als einziges noch das I-Tüpfelchen, dass die ihre Pfandflaschen und ranzigen Lebensmittel im Porsche abtransportieren. :D

Arme Menschen sterben heute deshalb früher, weil ihnen die Bildung (Intelligenz) fehlt. Diesen Menschen fehlt die Bildung (Intelligenz) sich gesund zu ernähren. Sie rauchen und trinken übermässig Alkohol. Sie essen viel Fastfood weil sie zu faul sind frisch zu kochen.
Ammenmärchen!
Selbst der Allerdümmste und Ungebildetste weiß ganz genau, dass Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum schädlich sind.
Es gibt sogenannte Suchtcharakter, die aus Veranlagung saufen und rauchen.
Es gibt auch massenhaft Akademiker, die zu diesen Lebensgewohnheiten neigen. Auch Ärzte. Mein ehemaliger Hausarzt war z.B. (Freizeit-) Alkoholiker und starker Raucher. Geraucht hat er sogar in der Ordination!
Arme betrinken sich oft, um die triste Lage zu verdrängen und sich zu benebeln - und nicht, weil sie nicht wissen, dass übermäßiger Alkoholkonsum schädlich ist!
Ich kenne auch viele hochintelligente, gebildete Menschen, die sehr gern über die Maßen dem Alkohol zusprechen und/oder rauchen.
Besserverdiener wollen gern aus dem Vollen schöpfen - viele neigen zu übermäßigem Genuss und Konsum.
(Man kann sich ja auch teure medizinische Sonderbehandlungen leisten).
Alkoholismus und andere Abhängigkeiten sind Krankheiten.
Und es kann jemand noch so dumm bzw. ungebildet sein - wenn er keine Neigung dazu hat, greift er trotzdem nicht zu Alkohol und Zigaretten.
Dieses Argument zieht also überhaupt nicht.
Was Fast Food betrifft: Dieses Argument würde ich schon eher gelten lassen.
Aber es gibt auch Workaholiker, die sich wenig Zeit für's Essen gönnen und oft zu Fast food greifen. Und auch diese Art der Ernährung kann zur Sucht werden - eine dumme Gewohnheit, der auch so mancher intelligente Mensch anhängt.
Stress und zu viel Arbeit sind ja auch nicht gut für die Gesundheit. Ein Karrieremensch lebt oft genauso gesundheitsschädlich wie ein Arbeitsloser. Siehe Burnout, nervöse Überreizung, Herzinfarkt und, und, und...

Habe gestern auf ZDF Info diese Doku gesehen. Das hat mich echt geschockt. Die Armut hat sich inzwischen ghettoisiert und wer einmal drinsteckt, kommt kaum wieder raus. Die Kölner Mittelschicht wohnt nicht in Chorweiler.
Kinder aus Hartz 4-Familien, äußern als Berufswunsch: Hartz 4 und nebenbei etwas jobben. In einem solchen Umfeld gibt es eben keine positiveren Bilder und Vorbilder, die andere Lebensentwürfe als die der Eltern und des gesamten sozialen Umfelds, möglich erscheinen lassen. Dabei liegts nicht mal nur am Geld, sondern auch an der Wohngegend.
Es kam z.b. ein junges Mädchen aus dem Iran zu Wort, die schon zig Berwerbungen geschrieben hatte, die perfekt deutsch sprach, aber nur Absagen bekam. Sie meinte, das läge an ihrem Namen und an ihrem Wohnort Chorweiler, der als herruntergekommener Stadtteil einen schlechten Ruf habe.
Obwohl viele Schicksale durch Drogen, Alkohol und mangelnde Bildung ihren negativen Verlauf nehmen, frage ich mich, ob dieser Weg erst durch die schrecklichen Wohn- und Lebensverhältnisse ausgelöst wird oder ob Drogen, Alkohol und mangelnde Bildung der Auslöser ist, der in diese schrechklich Wohn- und Lebensverhältniss geradewegs hineinführt.
Es ist traurig, so etwas sehen zu müssen.
Und da das Thema AfD ist: ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute aus diesen herruntergekommenen Ghettos die AfD wählen. Es leben nämlich auch sehr, sehr viele Migraten dort, auch aus dem europäischen "armen" Ländern, die eine völlig andere Auffassung von Ordnung und Sauberkeit haben und die zu einem großen Teil dazu beitragen, dass diese Siedlungen immer mehr verkommen.

Ich auch nicht mehr! Sonst muss ich mir noch anhören, dass die 425000 Obdachlosen ja nur Camping Freunde sind .:rolleyes:
http://www.spiegel.de/panorama/gese...ohnungslosen-steigt-dramatisch-a-1177920.html
Obdachlose - ein anderes Thema...
Auch dazu kam gestern im ZDF Info eine traurige Doku.
Meist sind die Obdachlosen gebrochene Menschen, Alkoholiker und Drogenkonsumenten.
Hilfsangebote gibts in jeder größeren Stadt, nur wird diese meist nicht angenommen.

habe ich diesbezüglich irgendetwas über die afd geschrieben?
a015.gif
Hier geht es doch um die AFD.

Werbung:
Zurück
Oben